Steve Jobs im Krankenhaus

vom 04.10.2008, 14:16 Uhr

Hallo,
ihr alle kennt bestimmt Steve Jobs, er wurde durch Apple so richtig bekannt. Doch die letzt Zeit kommen immer mehr falsche Gerüchte über seinen Tod. Das neuste ist erst ein paar Stunden alt und handelt davon das er im Kranken haus ist wegen einem Herzinfarkt. Vor einiger Zeit kam die Meldung das er Tod sei.

Warum kommen immer mehr solche falschen nachrichten? Das Steve Jobs für Apple sehr wichtig ist konnte man sehen, als man ihn als Tod erklärte, ging es auf der Börse rund für Apple und das nicht im guten Sinn. Wollen bestimmte Leute Apple dadurch schaden oder sich Bereichen? Den wenn die Aktie im Keller ist und man ganz viele kauft und er dann eine stunde drauf wieder lebt ist sie wieder viel Wert.

Also warum kommen immer wieder Meldungen das Steve Jobs im Krankenhaus oder Tod sei? Was sagt ihr dazu, alles nur zum Spass oder steckt mehr dahinter?

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wie du bereits sagtest, wenn so eine Meldung entsteht gehen die Aktien in den Keller, kurz darauf sind sie wieder etwas wert. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus und weiß nicht ob es stimmt, was du geschrieben hast, aber falls es wahr ist wäre es ja schon mal ein Punkt weshalb gewisse Leute solche Meldungen verbreiten. Sie kaufen dann einfach die Aktien nach der Veröffentlichung der Meldung.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warum denn so umständlich? Wenn Aktien abstürzen muss man nicht erst wenn sie tief sind kaufen, und später wenn sie erneut hoch sind verkaufen um sich daran zu bereichern. CFDs auf Short oder put Optionsscheine. Hebelaktien eben, und fertig. Sinkt die Aktie verdien ich damit. Und natürlich kommen dadurch diese Nachrichten. Damit werden Milliarden verdient, und ganz nebenbei haben die Nachrichten gute Absätze. Money makes the world go around.

» Daishi001 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron