Wacken Open Air Festival

vom 05.08.2007, 14:39 Uhr

Ich persönlich war auch noch nicht auf dem Wacken. Ehrlich gesagt zieht es mich dort auch nicht sonderlich stark hin. Grund: Die Masse der Leute, die dort vertreten sind. Das einzige, was mich theoretisch dort hinzieht ist die Tatsache, dass es eben so bekannt ist. Von wegen: "Wacken - da muss man doch mal gewesen sein". Naja, okay.

Das Lineup z. B. von 2008 war der Hammer. Traf zum größten Teil meinen Geschmack. So weit, so gut..Ich kenne Leute, die dieses Jahr da waren. Die hätten beispielsweise "Iron Maiden" gerne gesehen. Hm, das war allerdings nicht drin, da irgendwann schon so viele Leute vor der Bühne standen, dass niemand mehr rein kam. Sehr, sehr ärgerlich.

Okay, genug gemeckert. Jetzt mal zum konstruktiven Teil des Posts :wink:. Alternativ gibt es ja auch noch "kleinere" Festivals, auf denen die Zahl der Metalheads doch etwas überschaubarer ist. Ich rede zum Beispiel über das "With Full Force". Das ist meines Erachtens nach ein relativ perfektes Festival. Nicht zu wenig, nicht zu viel Leute. Man kann sich alles ganz ohne Stress ansehen. Und die Mischung der Musik stimmt absolut (ja, ist sehr subjektiv). Trotzdem lege ich dem geneigten Fan näher, sich dieses Festival mal von Nahem anzusehen. Und das ist nur eine von vielen "Alternativen" - allein vom Preis her.

Ach ja, der Härtegrad der Musik ist allerdings auf dem Wacken, wie auch auf dem With Full Force deutlich höher, als auf dem Hurricane oder dem Rock im Park/am Ring, möchte ich mal behaupten.

» MFtF » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^