Kaufberatung für (grüne) Handtasche

vom 01.10.2008, 23:26 Uhr

Ich stehe mal wieder vor einer schweren Entscheidung, aber egal, wie ich mich entscheide, oder welche Einwände ich mir überlege, so richtig zufrieden kann ich mit meinen Überlegungen nicht sein. Ich dachte mir, dass ihr mir vielleicht hier eure Meinung dazu sagen könnt und wie ihr euch entscheiden würdet.

Also ich habe schon seit längerer zeit eine dunkelgrüne Handtasche aus Leder im Auge, die es für 40 Euro zu kaufen gibt. Ich habe mich quasi schon in der ersten Sekunde, ich als ich sie ins Auge gefasst habe, in sie verliebt. Liebe auf den ersten Blick eben :wink: . Nur der Preis schreckt mich schon noch ein wenig ab, denn 40 Euro für eine Tasche sind, meiner Meinung nach, nicht wenig, auch wenn es sich um eine Markentasche handelt. Und das zweite, was für mich noch so ein bisschen dagegen spricht: Die Farbe.

Also versteht mich nicht falsch, mir gefällt die Farbe grün sehr und vor allem an dieser Handtasche. Ich mag grün zur Zeit sowieso sehr gerne, was man auch an Hand meines Kleiderschrankes feststellen kann. Allerdings kommen in mir Zweifel auf, ob eine grüne Handtasche immer "zeitgemäß" ist, oder ob diese nächstes Jahr oder in 2 Jahren nicht mehr "schön" ist. Es ist mir eigentlich egal, ob eine Farbe oder ein Kleidungsstück modern ist, darum geht es mir nicht, es geht mir vielmehr um:

1.) die Kombinationsmöglichkeiten: Zur Zeit habe ich zwar viel grün im Kleiderschrank, aber das sind meistens Phasen bei mir. Ein paar Monate später könnten es genauso gut rote Kleidung sein, die mich fasziniert.

2.) meinen Geschmack, der sich in Punkto Farben, wie schon erwähnt, öfters ändert. Eine grüne Handtasche ist ja eher etwas extravagantes und ich möchte nicht gleich sagen gewagt, aber doch sehr Geschmacks abhängig.

Was ich eigentlich sagen will oder vielmehr wissen will: Haltet ihr es für sinnvoll, eine grüne/bunte Handtasche zu kaufen, oder würdet ihr sagen, dass einem diese Tasche (wegen dieser Farbe) dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt? Ich weiß, mein Text liest sich verwirrend, aber ich wusste einfach nicht, wie ich meine Zweifel anders ausdrücken sollte. Ach ja, in schwarz und in braun finde ich die Tasche nicht so schön, da sie in diesen beiden Farben weiße Nähte hat, die bei er grünen eben auch grün sind.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe seit 2 Jahren eine grüne Handtasche im Schrank. Damals war es auch "Liebe auf den ersten Blick". Sie war auch einigermaßen teuer und ich dachte, dass ich sie zu allem tragen kann. Bin ein Jeanstyp und zu Jeans passt sie ja. Aber ich habe festgestellt, dass die grüne Tasche auch wenn ich dezente Farben trage irgendwie immer sehr auffällt und so habe ich die Tasche in den 2 Jahren kaum benutzt.

Ich glaube, ich würde mir nie wieder eine so farblich markante Tasche kaufen. Ich denke, dass man dezente Farben und neutrale Farben bei Handtaschen besser tragen sollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Genau so etwas habe ich mir auch schon überlegt, weil grün ja nicht gerade eine normale Farbe für eine Handtasche ist. Aber andererseits möchte ich auch nicht immer nur meine schwarze Handtasche mitnehmen, deshalb wäre dieses dunkelgrün eine schöne Alternative. Ich habe ja auch schon eine Olivgrüne Handtasche von H&M, die ich eigentlich auch sehr oft mitnehme. Schwarz ist mir irgendwie zu langweilig und es erinnert mich an die Handtaschen meiner Mutter.

Ich trage auch nur Jeans und da passt das grün ja wirklich super, vorallem zu grauen Jeans. Das ist wohl eher nicht ds Problem, aber vielmehr frage ich mich, ob mir die Handtasche, bzw. die Farbe der Handtasche, nach einiger Zeit überhaupt noch gefällt, oder ob ich dieses Grün dann nicht mehr sehen kann. Das gleiche Problem habe ich immer mit Schuhen in anderen Farben als schwarz und braun und letztendlich entscheide ich mich dann doch immer für die "langweiligen" Farben schwarz oder braun.

Es ist wie eine Blockade: Die Tasche und die Farbe gefällt mir und beides sagt mir sehr zu, aber dann denke ich daran, dass das vielleicht nur eine Phase ist und dass es ein wenig schade um das Geld wäre, wenn ich die Tasche letzten Endes dann doch nicht benutzen würde. Wahrscheinlich gibt es die Tasche garnicht mehr zu kaufen, wenn ich endlich eine Entscheidung getroffen habe. Mein Freund ist mir da auch keine große Hilfe. Er sagt immer nur "Mach das, wie du es für richtig hälst. Mir gefältl die Tasche aber." So hilfreich ist diese Aussage ja nicht :( .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde bunte Taschen klasse und grade im Winter, wo man ja meistens in gedeckteren Farben rumläuft sind Taschen eine gute Möglichkeit etwas Farbe und Schwung in das Outfit zu bringen. Ich habe grade eine Tasche in dunklem Lila ins Auge gefasst und werde die mir diesen Monat auch kaufen. Ich bin eh ganz glücklich, dass es in diesem Herbst so viele Sachen in diesem Lila Ton gibt und habe auch schon einen passenden Schal und Handschuhe. Das mit der Handtasche und einem dunkelgrauen Mantel kombiniert stelle ich mir sehr schön vor.

Ich finde du solltest die grüne Tasche kaufen. Dunkles grün ist ja auch nicht so eine extreme Farbe, die lässt sich auch gut mit Brauntönen kombinieren. Schwarz, weiss und grau kann man ja eh zu allem tragen und zu einem Jeans Outfit würde die Tasche bestimmt auch passen. Und dann ist es ja auch so, dass Taschen kein Verfallsdatum haben. Wenn du die Tasche irgendwann wirklich nicht mehr sehen kannst, kannst du sie auch gut für einige Zeit im Schrank verschwinden lassen und wieder raus holen wenn dir wieder nach grün zumute ist.. Ich habe auch eine Tasche, die ich jahrelang nicht mehr benutzt habe, weil ich das Karo Muster nicht mehr sehen konnte. Aber jetzt sind Karos ja wieder ziemlich angesagt und ich werde wohl auch diese Tasche wieder benutzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn man sich sofort in etwas verliebt hat, sollte man nicht mehr nachdenken, sondern kaufen, und wir reden ja hier nicht von 1000 Euro, sondern von 40 Euro. Grün finde ich persönlich, ist eine sehr schöne Farbe, die zu dunkler Kleidung, ein besonderer Farbklecks ist. Wenn ich irgendetwas sehe, dass mir so gut gefällt, dann zögere ich nicht, denn wenn ich es nicht kaufe, dann ärgere ich mich immer so sehr zu Hause, das ich dann doch noch irgendwann losfahre und es mir kaufe.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Also wenn ich so in meine Taschenkiste gucke, vermisse ich da eher die dezenten Farben als die knalleigen, so hat jeder seine Probleme... :lol:

Du beschreibst die Tasche hier ja als dunkelgrün, also denke ich mal, dass sie nicht besonders knallig ist, richtig? Wenn es so in etwa olivgrün ist sag ich mal, dann passt die Tasche eigentlich wunderbar zu fast allem. Wenn du eh grünliche Klamotten hast, gut - wenn sich dein Farbgeschmack mal wieder ändert und deine Klamotten rot werden ist es aber auch nicht tragisch, dunkelgrün zählt für mich persönlich definitiv immer noch zu den gedeckten Farben die man eigentlich zu allem anziehen kann. Dunkelgrün passt auch sehr gut zu rot, gelb und orange. Schwierig würde es höchstens bei einem blauen Oberteil werden, so in Richtung Cyan oder Türkis. Da müsstest du dann eben auf eine andere Tasche zurückgreifen, aber sonst sehe ich da wirklich kein Problem bei der Farbe.

Wenn du es dir leisten kannst ohne dafür hungern zu müssen, spricht meines Erachtens nichts gegen die Tasche. Selbst wenn du sie wirklich nach einem Jahr nicht mehr sehen können solltest (was ich ja nie nachvollziehen könnte :D ), kannst du sie immer noch wegräumen und noch ein Jahr warten, danach gefällt sie dir vielleicht wieder umso besser. Aber im Hinblick auf Gefallen oder nicht kann man glaube ich schlecht beraten, dass ist ja wirklich etwas sehr individuelles wie sich das bei den Menschen ändert. Aber vor allem kann der Gefallen daran genauso wie er verschwinden kann auch wiederkommen. Ich hatte eine Zeit lang echt was gegen meine bräunliche frühere Lieblingshandtasche und hab sie deswegen erstmal ganz weit weggeräumt, mittlerweile mag ich sie wieder gerne und bin froh sie nicht weggeworfen zu haben.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mich jetzt über mein Bauchgefühl hinweg gesetzt und die Tasche so eben bestellt. Ihr habt ja recht: wenn mir das Grün zu viel wird auf Dauer, kann ich ja auch einfach wieder auf eine meiner schwarzen zurückgreifen. Jedenfalls hätte ich es sicher bereut, wenn ich mir die Tasche nicht gekauft hätte oder noch länger gewartet hätte, denn dann ist es meist so, dass es die Sachen dann nicht mehr gibt.

Es ist übrigens eine Tasche von Esprit mit dieser Artikelnummer: I48030 . Da ich noch die 10 Euro Celebration Karte da hatte aus der Aktion im September, kostete mich die Tasche also nur noch 30 Euro, was denke ich vertretbar ist. Jetzt muss sie nur noch ankommen, denn irgendwie scheinen die gerade Lieferprobleme zu haben, denn meine andere Bestellung wartet auf 5 Tagen auf die Versandbestätigung.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Tasche kam heute an und ich kann sie gar nicht mehr aus den Augen lassen. Ich denke, es war wirklich die richtige Entscheidung, mir die Tasche einfach zu kaufen, sonst hätte ich wahrscheinlich noch wochenlang ein schlechtes Gewissen gehabt. Meine Mutter, die nichts von diesem Kauf wusste, erschrak schon beinahe, als ich ihr meinen neuen Besitz vorführte. Aber als sie sich erst einmal an die grüne Farbe gewöhnt hatte, gefiel sie ihr wohl auch ganz gut. Ich war wirklich noch nie so glücklich über einen Kauf, wie bei dieser Tasche. Danke an meine Berater. :winken:

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auch wenn es wahrscheinlich nicht deine Absicht war, so habe ich mir diese Handtasche gerade auch bei Esprit bestellt, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Zuerst war ich neugierig, um was für eine Tasche es geht und als ich dann über die Suche nach der Artikelnummer gesucht habe, fiel sie mir auch direkt ins Auge. Das ist echt eine super Tasche, noch dazu findet man sie unter der Rubrik "small". Das heißt also, dass sie nicht so riesig ist und eine solche Tasche suche ich schon seit Ewigkeiten. Grün finde ich auch zur Zeit klasse und dieses grün ist wirklich schön. Also hab ich mir die Tasche auch in grün bestellt und mal sehen, wie sie "real" ausschaut.

Dankeschön, fürs Aufmerksam machen. Wäre nie auf die Idee gekommen, bei Esprit nach Taschen zu suchen, weil ich dachte, die sind dot zu teuer. Aber 40 Euro halte ich für angemessen, wenn es Leder ist. Die Farbe ist übrigens auch kein Problem, denn das abgebildete grün passt doch perfekt zu Jeans, einer schwarzen Jacke usw.. Es würde sich wohl allerhöchstens mit rot beißen.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^