Neues aus Belgien im Fall der entführten Maddie

vom 03.08.2007, 19:09 Uhr

Im Fall der in Portugal verschwundenen 4 Jahre alten Madeleine McCann scheint sich nun offenbar neues abzuzeichnen. So hat die belgische Staatsanwalt im flämischen Tongeren nach dem Hinweis eines Kinderpsychologen Ermittlungen aufgenommen.

Dieser meldete, er glaube das entführte Kind in der Begleitung zweier Erwachsener am Sonnabend auf der Terrasse eines belgischen Cafés gesehen zu haben. Bei dem einen Erwachsenen soll es sich um einen 40 Jahre alten Mann gehandelt haben, bei dem anderen um eine etwa 25 Jahre alte Frau, so der Sender RTL-TVI. In den belgischen Medien wurde daraufhin ein Phantombild des betreffenden Mannes veröffentlicht. Nach dem Auto des Paares werde ebenfalls gefahndet. Es wurde zudem eine Flasche sichergestellt, aus der das Mädchen getrunken haben soll, um einen DNA Abgleich durchführen zu können.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob die Entführer wirklich so dumm wären mit dem Kind einfach so durch die Weltgeschichte zu spazieren! Von diesen ominösen Sichtungen gibt es ja recht viele und man kann der Familie wirklich nur wünschen, daß sich eine bewahrheitet und sie ihr Kind wiederbekommen werden. Ich denke aber eher, daß man sich keine allzu großen Hoffnungen mehr machen sollte, dieses kleine Mädchen noch lebendig zu finden! Aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jetzt wurde das Haus und der Garten eines 33 jährigen Briten in Portugal durchsucht, gegen den bereits Mitte Mai ermittelt wurde. Der Brite, sein Anwalt und 2 britische Polizisten waren ebenfalls bei der Durchsuchung anwesend. Der 33 jährige ist bisher der einzige Verdächtige der portugiesischen Polizei. Er wohnte 100 m von der Ferienanlage entfernt – er ist geschieden und lebt seit 3 Jahren mit seiner Mutter in dem Ort, wo er für eine Immobilienfirma arbeiten soll.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Der Fall ist wirklich sehr dubios. Warum sollte man ein Kind töten? Warum entführen. Ich kann das einfach nicht verstehen aber die Menschen, die so etwas machen sind einfach gestört. Ich hoffe nur, dass der Fall bald aufgeklärt wird. Es muss wirklich sehr schlimm sein einfach nicht zu wissen wo ihr Kind ist und was damit passiert ist. Die Ungewissheit.

Ich war echt erstaunt, dass die Hunde das jetzt noch riechen können und dass sich der Geruch so schnell ändern sollte. Das waren ja dann wirklich nur Minuten. Es gibt immer wieder mysteriöse Fälle, wo man vielleicht die Wahrheit nie wissen wird.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile geht die Polizei nicht mehr davon aus das die kleine Madeleine entführt wurde, sondern, dass sie schon längst tot ist. Man hat noch einmal das Hotelzimmer der Eltern in Portugal durchsucht. Diesmal mit Leichenspürhunden und Infrarotkameras und man hat Blutspuren an den Wänden gefunden, die man wohl versucht hat wegzuwischen, deshalb kann man sie mit dem bloßen Auge nicht sehen. Außerdem schlugen die Hunde an, was darauf hindeutet dass dort mal eine Leiche gelegen hat.

Die Eltern haben damals ja angegeben jede halbe Stunde nachgesehen zu haben und dass Maddie dann plötzlich verschwunden sei. Jedoch muss eine Leiche mindestens 2 Stunden liegen bis sie Spuren hinterlässt die von Hunden gerochen werden können.

Ob es ein Unfall oder Mord war weiß die Polizei noch nicht, schließlich gibt es ja keine Leiche, aber es deutet nun mal alles darauf hin, dass das Mädchen nie entführt wurde sondern gestorben ist. Möglicherweise sind es die Eltern selber gewesen.

Also ich finde jetzt wird der ganze Fall noch mysteriöser.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja ich hab auch gehört, daß sich die Ermittler jetzt mehr und mehr auf die Eltern und deren Bekanntenkreis konzentriert haben sollen. Laut einer portugiesischen Zeitung soll die Polizei seit einem Monat wissen, daß Maddie in der Ferienwohnung ihrer Eltern höchstwahrscheinlich ums Leben gekommen sein soll, daraus ergibt sich der Verdacht gegen die Eltern und deren Bekanntenkreis, so wurden betreffende Autos, die zu dem angeführtem Kreis gehören sollen, durchsucht. Die Eltern nehmen immer noch an, daß das Kind möglicherweise noch am Leben sein könnte und wollten sich zu anderen Spekulationen nicht äußern.

Einer neuen Spur misst man übrigens keine Bedeutung bei, bei der es sich um den 67 Jahre alten Schweizer Urs Hans von Aesch handeln könnte, der der Kinderschändung verdächtigt wurde und sich vor kurzem das Leben nahm. Er hatte ebenfalls zum angegebenen Zeitpunkt Urlaub an der Algarve gemacht und stand im Verdacht, ein 5jähriges Mädchen (Ylenia Lenhard) aus Appenzell entführt zu haben. Bei der ausgelösten Großfahndung wurde dann die Leiche von ihm in einem Waldstück gefunden. Urs Hans von Aeschs DNA wurde laut Polizei an den Sachen des Mädchens gefunden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


habe heute gelesen dass sich die Ermittler wohl doch nicht so sehr auf die Eltern und den Bekanntenkreis konzentrieren, allerdings widersprechen sich die Medien da ziemlich!

Laut portugiesischer Polizei sei noch überhaupt nicht klar, ob das Blut an den Wänden der Ferienwohnung von Maddie stammt oder nicht. Die Proben werden ja im Moment untersucht, es kann aber sein, dass da gar nichts bei rauskommt, weil die Proben eventuell unzureichend sind. Allerdings berichtet die "Diário de Notícias" davon, dass abgehörte Telefongespräche und abgefangene Emails beweisen würden, dass Maddie mittlerweile tot ist und dass die Eltern von Maddie im engeren Fokus der Ermittlungen stehen.

Angeblich will die Zeitung das sogar aus Ermittlerkreisen wissen und es handelt sich hier um eine angesehene Zeitung. Im "Daily Mirror" hinegegn äußert sich Olegario Sousa (portugiesischer Polizeisprecher) so: "Die Familie wird nicht verdächtigt. Das ist die offizielle Position."

Die Spur von Maddie in Belgien konnte übrigens noch nicht bestätigt werden an der Limoflasche, aus der "Maddie" angeblich getrunken hat, hat man nur die DNA eines Mannes gefunden. Trotzdem wird weiterhin nach dem Mann und dem kleinen Mädchen in Belgien gesucht, auch nach dem schwarzen Volvo, in dem die beiden dann gefahren sind.

Naja, nächste Woche wissen wir mehr, wenn die Proben analysiert worden sind, wenn es sich tatsächlich um die DNA von Madeleine an den Wänden der Ferienwohnung handelt, beginnt sich die ganze Angelegenheit ja wohl zu lichten.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie es aussieht sind die Blutpuren in der Ferienwohnung nicht von Maddie, den Untersuchungen zufolge werden sie einem weißen Nordeuropäer zugeordnet, der unter anderen nach Maddies Familie die Ferienwohnung anmietete. Zugleich jedoch kündigte Polizeisprecher Olegário Sousa an, dass man bald neue Verdächtige bekanntgeben würde. Außerdem habe man Spuren in der Ferienwohnung gefunden, die darauf hinweisen, dass Madeleine tatsächlich tot ist. Die Spuren wurden nicht näher benannt.

Laut Times denken die McCanns nun auch erstmals seit Maddies Verschwinden ernsthaft an eine Rückkehr nach Großbritannien, da sie laut Mrs. McCann auch an ihre Zwillingskinder denken müssten.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Heute kam ja die neue Nachricht, dass nun wohl doch die Mutter der angeblich antführten Madeleine ins Visir der Ermittlungen genommen wurde und auch als Tatverdächtige wohl gehandelt werden soll. Sie wurde wohl gestern elf Stunden lang verhört. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass die Kleine nicht mehr am Leben ist und ich kann mir das ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen.

Was ich aber noch viel unbegreiflicher finde: Sollte es wirklich die Mutter oder die Eltern selber gewesen sein, wie konnten die dann gleichzeitig eine so groß angelegte Aktion abziehen? Wenn sie die ganze Zeit gewusst hätten, was mit der kleinen Madeleine tatsächlich passiert ist, wie kann man so etwas machen? Ich verstehe das nicht.

Was meint Ihr? Haltet Ihr es für möglich, dass es die Eltern selber waren? Es wird wohl gemutmaßt, dass die Mutter, die ja Ärztin ist, der Kleinen eine Überdosis Beruhigungsmittel gegeben haben könnte. Sollte sie groß und verzweifelt angelegte Suchaktion dann eine Art "Vertuschungsmanöver" sein? Das wäre doch pervers! Oder denkt Ihr, die Eltern zu verdächtigen wäre die falsche Spur?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich ehrlich bin kann ich mir schon vorstellen das die Eltern dahinterstecken. Sie haben es zwar bis dato ganz gut gemacht mit ihrer Öffentlichkeitsaktion aber naja, irgendwann würde man mal zusammenbrechen oder sonstwas, haben auch die Psychologen gesagt, aber davon war bei den Eltern keine Spur, sie waren immer sehr gefasst. Also ich weiß es nicht, aber wie gesagt ich kann es mir durchaus vorstellen.

» Moe » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^