Schuhampel hilft bei der Schuhwerkauswahl

vom 01.10.2008, 14:47 Uhr

Hallo Shopping-Fans,

wer sich unsicher ist, ob die braunen Stiefel zum langen Kleid passen oder die Boots zum neuen Rock, der kann nun auf der Internetpräsenz der Frauenzeitschrift Brigitte die Schuhampel befragen. Diese lässt einige Kombinationen zu und zeigt mit rot, gelb oder grün an, ob die gewählte Kleidung-Schuh-Kombination zusammenpasst. Greift frau bei der Schuhwahl daneben, werden auch Alternativvorschläge geboten.

Manche schauen einfach in den Spiegel, andere fragen die Schuhampel.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja lustig, mal schauen was die mir als Kombinationsmöglichkeiten für meine Ugg Boots vorschlagen. Ich habe diese Teile letztes Jahr geschenkt bekommen und sie sind auch total bequem und warm, aber ich habe bis jetzt noch nichts in meinem Kleiderschrank gefunden, das mit diesen Dingern wirklich modisch aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die Seite angeschaut und habe einfach mal ein Kleid, sowie Stiefel ausgewählt. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Stiefel im Schrank, die 250 Euro gekostet haben. Daher werde ich es wohl weiterhin so handhaben, dass ich einfach vor den Spiegel gehe und schaue wie das ganze in meinen Augen zusammen passt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi zusammen,

ich habe mir diese Schuhampel grade angeschaut, irgendwie ja ganz nett gemacht, aber ich brauche sie auch nicht wirklich. Bis jetzt habe ich es auch immer noch geschafft, alleine die passenden Schuhe zu meinem Outfit zu finden. :wink:

Wenn ich mir wirklich mal unsicher wäre, welche Schuhe ich zu welchem Kleid anziehe, dann würde ich lieber eine gute Freundin fragen, als mich an die Schuh-Ampel zu wenden. Und wenn man sich die Preise für die Schuhe mal genauer ansieht, die sind ja wirklich ganz schön happig, ich habe jetzt mehrere für 279 Euro gesehen, das ist nicht so ganz der Betrag den ich für Stiefel mal so locker ausgebe.

Allerdings kann man, wenn man Langeweile hat, durchaus mal mit ein paar Outfits und Schuhen herumspielen und ganz lustige Zusammenstellungen schaffen, aber ob die Schuhampel wirklich einen Mehrwert hat, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ballerinas für rund 400 (in Worten: vierhundert) Euro? Da hat aber eindeutig jemand den Schuss nicht gehört. Das ist doch wirklich daneben, was die da in ihrem Angebot drin haben. Gerade von der Brigitte bin ich das eigentlich nicht so gewöhnt.

Und selbst wenn die Preise nicht so der Hammer wären - wenn ich weder das entsprechende Kleid noch den entsprechenden Schuh habe bringt es mir auch nichts, wenn mein so ähnlich aussehendes Kleid mit dem so ähnlich aussehenden Schuhen trotzdem total daneben aussieht, auch wenn die Ampel mir grünes Licht gibt. Ich werde ebenfalls weiter dabei nach meinem eigenen Geschmack entscheiden oder notfalls eine Freundin befragen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Diese Schuhampel ist meines Erachtens nicht Alltagstauglich. Wer hat schon so teure Schuhe im Schrank und dann das Outfit, was die Schuhampel auch angibt.

Ich habe es bisher auch ohne Ampel geschafft, immer das passende Putfit zu meinen Schuhen zu bekommen oder besser gesagt, die passenden Schuhe zu meinen Outfit. Leichter macht die Schuhampel die Auswahl auch nicht. Und wie Taline schon sagt. Genau das Outfit in dieser Schuhampel hat der wenigste im Schrank,

Wenn ich wirklich mal eine passende Kombination haben will und mich schwer tue mit dem Aussuchen, kann ich auch einen Katalog zur Hilfe nehmen, wo die Katalogmodels schon ein komplettes Outfit anhaben, was zusammen passt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^