Crocs sind ein Desaster!

vom 29.09.2008, 19:00 Uhr

Ich musste zuerst nachfragen, bis ich herausgefunden habe, wie sie heißen, diese Gummischuhe. Crocs. Diese hässlichen Dinger! Sie sind ein Desaster, denn jeder trägt sie. Wenn man sie zum Strand an hat, spricht ja nichts dagegen, aber wenn man in der Innenstadt in ihnen herumstolziert, und zwar eine ganze Familie, das Kleinkind im Kinderwagen eingeschlossen, dann grenzt es schon an Verbrechen.

Hat man denn keinen Respekt mehr? Manche tragen sie ja auch noch mit Anzug und Krawatte. Das habe ich selbst gesehen. Die Kleidung wird immer vulgärer, für Frauen sowohl als auch für Männer. Es gab Zeiten, da konnte man das Haus nicht in ungebügelten Hosen verlassen, und jetzt?

» Forennutzer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Hast du schon die Winteredition dieser Schuhe gesehen? Da ist innen ein Kunstfell drin! Ich habe gedacht ich müsste den Anblick dieser Dinger nicht mehr ertragen weil es langsam zu kalt wird dafür, aber nein, jetzt kommen die Winter Modelle.

Die normalen Schuhe haben ja eine gewisse Daseinsberechtigung, ich kenne zum Beispiel Leute die sie immer zur Gartenarbeit tragen, weil die Schuhe einfach unter den Gartenschlauch gehalten werden müssen um wieder sauber zu werden und weil sie durch die Form und die Löcher wesentlich Atmungaktiver und damit angenehmer zu tragen sind als Gummistiefel. Oder am Strand, da sind die Dinger ja auch ganz praktisch.

Aber diese Winter Dinger machen nun wirklich gar keinen Sinn mehr und die Teile zu einem Stadtbummel zu tragen ist genau so wie einen Jogginsanzug zu tragen wenn man gar keinen Sport macht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Schön finde ich die Dinger auch nicht grade. Aber was hat es mit Respekt zu tun, wenn einer oder mehrere hässliche Schuhe tragen? Oder was hat es mit vulgär zu tun? Vulgär fände ich, wenn Frauen , die sehr große Fettrollen haben mit Leggins und Bauchfrei - T- Shirt durch die Fußgängerzone stolzieren. Aber auch das würde ich akzeptieren.

Man sollte jedem selber überlassen, was er anzieht und wenn er Sandalen im Winter und Stiefeln im Sommer trägt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Was hat es mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, wenn man solche Schuhe trägt? Das macht keinen Sinn.

Ich finde diese Schuhe auch nicht schön und würde sie mir auch niemals kaufen. Allerdings kenne ich einige Leute, die auf diese Schuhe schwören. Weil sie bequem sind und leicht sauberzuhalten. Und gerade für Kinder im Sommer sind sie sehr praktisch, da können sie ohne Probleme alleine raus und rein. Finde sie an Kinderfüßchen auch sehr niedlich, besonders wenn sie bunt sind und dann noch diese kleinen Dinger haben, mit denen man die Löcher verzieren kann.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



"Was hat es mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun" - das frage ich mich auch!

Ich sehe das ähnlich! Ansich finde ich diese eigenartigen Schuhe einfach hässlich und würde sie nicht mal geschenkt haben wollen. Habe diese Botten bei einigen Bekannten und auch bei Arbeitskollegen gesehen und Anfangs noch gestaunt wie solch eine Schuhform bequem sein kann. Anscheinend müssen sie aber echt bequem sein und dank dem meist monotonen Stoff auch leicht abwischbar, das stimmt!

@Ashley, also an Kinderfüßen kann ich mir doch aber echt schönere Schuhe vorstellen, solche Kunst/Schaumstoff-Dinger können auf Dauer doch nicht gesund für Kinderfüße sein?!

Bin eigentlich absolut gegen Crocs!

» Canviz » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Ob man die Schuhe nun gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben, was bitteschön haben Crocs denn mit Respektlosigkeit zu tun? Hat sich der Autor da versehentlich in der Wortwahl vergriffen?

Wie auch immer, obwohl ich die Schuhe anfangs auch potthässlich fand, bin ich jetzt stolzer Besitzer zweier Paare. Eines habe ich mir im Sommer gekauft, nachdem ich Crocs anprobiert hatte und sie einfach nur bequem fand. Das andere Paar habe ich mir jetzt als Hausschuhe angeschafft. Und das, obwohl ich überzeugter Sockengänger bin und seit vielen Jahren keine Hausschuhe mehr hatte.

Und zwar hab ich mir ein Paar von diesen "ach so häßlichen" mit Plüschfutter gekauft. Und das ist sowas von praktisch. Was die meisten wahrscheinlich nicht wissen: man kann das Futter problemlos rausnehmen, weil abknöpfbar. Rein in die Waschmaschine, trocknen und wieder einknöpfen. Das ist meiner Meinung nach eine super geniale Erfindung, denn grade Hausschuhe fangen ziemlich schnell an zu müffeln, die meisten lassen sich nicht waschen und mit den Corcs mit abknöpfbarem Innenfutter hat man das Problem nicht mehr. Und dazu halten sie super warm, seitdem habe ich endlich keine kalten Füße mehr.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde die Schuhe auch schrecklich. Erstens finde ich die Schuhe, wenn man diese Dinger überhaupt Schuhe nennen darf, absolut nicht schön und ich weiß auch nicht, wie man diese überhaupt schön finden kann. Außerdem kannich mir auch nicht vorstellen, dass die Schuhe bequem sind, auch wenn alle Besitzer dieser Schuhe von der Bequemlichkeit schwärmen. Das ist doch einfach nur Plastik, auf dem man dann geht? Nein, absolut nichts für mich. Die Schuhe sehen mir auch zu klobig aus und ich sehe das genauso wie du. Wenn man die Schuhe als Hausschuhe trägt - ok. Aber alles andere geht gar nicht.

Vorallem sind diese Schuhe doch total unpraktisch, wegen der Löcher. Andernfalls hätte ich ja gesagt, dass man damit wenigstens im Garten arbeiten kann (dann müssen wenigstens die anderen die Schuhe nicht sehen), aber das ist wegen der Löcher ja unmöglich, da man da ja direkt nasse oder schmutzige Füße bekommt.

Aber dein Erlebnis, dass eine ganze Familie diese Schuhe in der Innenstadt beim Einkaufen getragen hat, ist eigentlich noch gar nichts zu dem, was ich zu berichten habe: Bei uns in der Schule tragen auch einige Lehrer diese Schuhe, weil sie sagen, dass die so bequem wären und dass sie es damit leichter hätten, den ganzen Tag zu stehen. Aber was macht es denn für einen Eindruck, wenn mal Eltern in die Schule kommen und dann die Lehrer in diesen Schuhen herumlaufen sehen? Auf so einer Schule würde ich mein Kind vermutlich nicht anmelden. Das wäre ja so, als würde ich mit Hausschuhen zur Arbeit/Schule gehen, oder?

Und deshalb war ich auch ganz entsetzt, als ich gesehen habe, dass es diese Schuhe jetzt auch für den Winter mit besagtem Kunstfell gibt. Wobei ich die Winteredition noch hässlicher finde, als die Sommeredition ohne Fell. Außerdem braucht mir niemand zu sagen, dass man mit dem Fell dann keine kalten Füße mehr hat. Die Schuhe sind doch nicht eng anliegend, sodass da noch genügend kalte Luft rein kommt - trotz Fell. Glücklicherweise habe ich diese Winteredition-Schuhe erst im Geschäft und noch nicht auf der Straße gesehen. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass die Winterschuhe nicht so beliebt werden, wie diese Sommerschuhe.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zu diesen Gummischuhen fällt mir auch nur ein, dass man ab und an mal einen "Trend" auslassen kann. Ich verstehe es einfach nur nicht.

Diese billigen Teile kann man nicht kaufen, weil da mittlerweile bekannt ist, dass die ungesund sind und die Original - Ware ist aus meiner Sicht unverschämt teuer, diese Argumentation mit den Hausschuhen könnte ich ja noch nachvollziehen (denn auf die Straße trauen würde ich mich damit nicht, aber einen bequemen Hausschuh brauche ich auch), aber meine Hausschuhe kaufe ich mir da echt günstiger (und sie haben auch ein herausnehmbares, waschbares Innenfutter).

» Jadzia » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,19 »


Die normalen Crocs, die Gesundheitsschuhen ähneln, finde ich auch ganz grausam. Neulich habe ich aber Crocs-Ballerinas gesehen. Die sehen eigentlich ganz okay aus.

Ich bin mal in die Schuhe reingeschlüpft und fand sie wirklich sehr bequem. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man vor allem im Sommer in solchen Plastiklatschen ganz schon schwitzt, was durch das abwaschbare Material auch nicht wieder wettzumachen ist.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber würde wohl nicht mit Crocs rumlaufen, aber so schlimm finde ich sie auch wieder nicht. Wobei ich zugeben muss mich auch erst an den Anblick gewöhnt haben zu müssen. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat die gerne auf der Arbeit getragen, ebenso eine Freundin von mir. Da ich auf der Arbeit so gut wie immer am hin und herlaufen bin und die ja sehr bequem sein sollen, kann ich mir das schon angenehm vorstellen. Für den Garten kann es wohl auch ganz praktisch sein und an Kinderfüßen finde ich die sehr knuffig.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^