Datenverkauf im Internet - 123People.de

vom 29.09.2008, 00:34 Uhr

Also zuerst einmal habe ich gerade meinen Namen eingegeben und der findet rein gar nichts. Er findet nur zwei Fotos von Freunden von mir die auf der Abiseite von meiner Stufe sind. Zudem finde ich die Seite nicht schlimm, denn alle Daten die diese Seite findet und preisgibt sind irgendwo anders im Internet ja von mir angegeben. Sprich jemand der all diese Daten haben will kann genau so mit einem kleinen Aufwand bei google ebenfalls erfolgreich sein.

Und das die Seite uns nicht fragt das sie unsere Daten angeben darf ist ebenfalls nicht schlimm, denn Google gibt unsere Daten ja genau so Preis. Ich werde jetzt noch einpaar bekannte Namen meiner Freunde eingeben und mir die Seite trotzdem einmal abspeichern !

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Durch deinen Post bin ich auf die Seite aufmerksam geworden und bin echt total geschockt, was man so alles über mich findet. Alle meine Einträge auf der Seite meines Schützenvereins, Meinen Steckbrief auf der Seite, und die Steckbriefe der anderen Schützen (natürlich mit Foto). Aber der Hammer ist dann natürlich noch, dass die Seite einen Service anbietet alle Namen und alle Daten die er von mir gefunden hat zu löschen (also so, dass keiner sie mehr findet über irgendeine Suchmaschine). Und für das ganze wollen sie 10 Euro. Das ist ja fast Erpressung.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^