Verheimlichte Kinder

vom 02.08.2007, 09:35 Uhr

Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich ein uneheliches Kind deines Vaters auftauchen würde?

Umfrage endete am 01.09.2007, 09:35
Ich würde nichts von ihm/ihr wissen wollen und den Kontakt verweigern
1
11%
Ich wäre skeptisch, würde mich aber auf ein Gespräch einlassen
1
11%
Ich würde mich eingeschränkt freuen, immer im Hinterkopf, dass mein Vater mir die Existenz des Kindes verschwiegen hat
4
44%
Ich würde mich riesig freuen, einen neuen (Halb)Bruder/ eine neue (Halb)Schwester zu haben
2
22%
Auf mich trifft nichts von all dem zu (dann bitte erläutern, wie ihr reagieren würdet)
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich habe noch einen Bruder, der ist 3 Jahre älter. Wie der damals die Sache mitbekommen hat, weiß ich garnicht. Habe mich nicht sonderlich für meinen Bruder interessiert. Der durfte nur mal meine Hausaufgaben machen, oder mich an seinem PC spielen lassen (aber jetzt haben wir ein super Verhältnis!).

Warum der Kontakt zu meiner Halbschwester abgebrochen ist? Tja, ich war 11, das Thema war nicht so sonderlich beliebt bei uns daheim, wie erwähnt, meine Mutter kam da mit nicht so zurecht. Als ich dann älter wurde hatte ich überhaupt kein Interesse daran, weiterhin Kontakt mit ihr zu haben. Sie war ja nun schon bedeutend älter, hatte eigene Kinder. Ich hatte gar keinen Grund, mit ihr weiter in Kontakt zu bleiben. Ich würde sie ja noch nicht einmal mehr auf der Straße erkennen, wenn wir uns über den Weg laufen würden.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hmm, ich glaube wenn ich ansonsten noch Geschwister hätte würde das die Sache irgendwie auch einfacher machen, aber naja, es ist nunmal so wie es ist, und so schlimm ist es ja nun auch nicht!

Danke jedenfalls fürs Erzählen!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »


Gibt es denn hier wirklich sonst niemanden, der so etwas in der Art schon mal erlebt hat? Oder ist es euch unangenehm? Interessant wäre natürlich auch eine Erfahrung von einer Frau zu hören, die von ihrem Mann nach Jahren zu hören kriegte, dass es da noch ein Kind aus vorehelicher Zeit gibt. Wie würdet ihr denn dann reagieren?

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Für alle Betroffenen und Interessierten habe ich eine Homepage zu diesem Thema gestartet: Klick.

Danke für eure Beiträge. Leider scheint das Thema, auch im sonst so offenen und weiterentwickelten Internet, noch immer ein Tabu zu sein. Das möchte ich zu ändern beginnen. Die Homepage ist erst der erste Schritt.

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde dieses "Kind" dann mit offenen Armen empfangen. Mein Vater hatte ein uneheliches Kind und ich habe jahrelang versucht etwas über meinen Halbbruder herauszufinden. Ich wollte damals den Kontakt haben. Ich wollte wissen, wie mein Halbbruder ist und ob er meinem Vater ähnlich ist.

Mein Vater hatte selber keinen Kontakt zu ihm. Ich habe nach dem Tod meines Vaters erst davon erfahren, als ich alte Kontoauszüge von ihm gefunden habe, wo regelmäßig Unterhalt gezahlt wurde. Als ich dann endlich Name und vermutliche Adresse rausgefunden habe, habe ich erfahren, dass mein Halbbruder schon länger tot ist . Ich habe es sehr bedauert, dass er ncith auch nach mirgesucht hat. Ich hätte mich gefreut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde mich nicht aufregen, dass mein Vater MIR nichts von der Existenz der Schwester / des Bruders erzählt hat, sondern dass er meiner Mutter nichts erzählt hat.

Falls meine Mutter es wissen sollte, würde ich mein "Geschwisterchen" auf jeden Fall kennenlernen wollen. Falls sie es nicht weiß, erstmal ihre Reaktion abwarten und dann angemessen reagieren.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^