Mexx.com - Eure Erfahrungen

vom 26.09.2008, 22:56 Uhr

Hallo,

Also die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich würde gerne eure Erfahrungen über die Seite Mexx.com wissen und habe auch noch einpaar spezielle Fragen zu diesem Shop, die ihr mir hier hoffentlich zum größten Teil beantworten könnt, denn ich wollte noch dieses Wochenende eine etwas gröere Betsellung aufgeben, insofern ihr mir hier positives darüber berichten könnt.

Ich habe einige schöne Sachen in diesem Shop gefunden, unter anderem auch viele reduzierte Sachen, die mich ansprechen. Nun ist es ja so, dass man sich bei Kleidung ja nie sicher sein kann, dass sie auch passt oder gefällt, wenn man diese übers Internet bezieht. Daher meine erste Frage: Wie sieht es mit Retouren aus? Sind diese kostenpflichtig oder/und erst ab einem gewissen Bestellwert frei? Oder entfallen die Retourenkosten generell, so wie bei Esprit? Wie sind eure Erfahrungen mit Retouren bei Mexx.com?

Zudem interessiert mich die Frage, wie es mit dem Versandkosten aussieht, da ich auf der Seite partout nichts dazu finde. Hier habe ich einen Thread gefunden, in dem gepostet wurde, dass es für einen Aktionszeitraum Versandkostenfreiheit gab. Gibt es das immer nur in speziellen Zeiträumen?Oder kann man auch bei höheren Bestellwerten von einer Versandkostenfreiheit profitieren?

Und meine Frage Nummer 3: Gibt es auch solche Gutscheine, wie zum Beispiel 10% oder 5 Euro Gutscheine für den Mexx e-shop? Und ich habe etwas über Punktesammeln bei Mexx selbst gelesen - wie funktioniert das? Erhält man da auch eine solche Kundenkarte wie zum Beispiel bei Esprit? Und gibt es irgendein Bonusprogramm (außer Webmiles), bei dem man für seine Einkäufe bei Mexx.com zusätzlich noch Bonuspunkte sammeln kann?

Das waren jetzt viele Fragen und ich wäre froh, wenn ihr mir die ein oder andere Frage hier beantworten könntet. Ich wäre auch allgemein froh, wenn ihr eure eigenen Erfahrungen mit dem Mexx e-shop schildern könntet, insbesondere im Hinblick auf Retouren.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also einiges der gesuchten Infos steht doch auf der Seite, musst nur mal genauer nachsehen ;)

Retouren sind generell kostenlos. Die Retour kann im Hermes Paket Shop abgegeben werden oder auf Wunsch auch bei dir zu Hause abgeholt werden, macht höchstvermutlich auch der Hermesbote. Die Versandkosten betragen für jede Bestellung 5,50 Euro, der Bestellwert spielt dabei keine Rolle, also nicht ab einem gewissen Betrag frei oder so. Außer natürlich du erwischt gerade mal die versandkostenfreien Tage.

Über Punktesammeln bei Mexx habe ich unter den üblich-verdächtigen Punkten keinerlei Infos gelesen, also gehe ich erfahrungsgemäß davon aus dass es kein eigenes Sammelprogramm bei Mexx gibt. Wenn es soetwas gibt, werden die gerade im Internet ja immer sehr gepusht ;)

Mit eigenen Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen, vielleicht findet sich da ja noch jemand anders hier. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens schonmal ein bisschen weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron