Lehrer: Wie sollen sie sich durchsetzen?

vom 25.09.2008, 19:08 Uhr

Ich habe gerade am Wochenende mit Bekannten gesprochen, deren Kinder jetzt auf das Gymnasium gehen, das ich früher besucht habe. Dort hat man gerade die Schulordnung extrem verschärft: beispielsweise muss man für das Erwischtwerden beim Briefchenschreiben schon mal 2 Stunden gemeinnützige Arbeit am Gymnasium ableisten. Ob das nun so angemessen ist und wirklich nützt ist wohl fraglich.

Allerdings war diese verschärfte Schulordnung wohl nötig, da sich die Lehrer gerade bei den älteren Schülern nicht wirklich helfen konnten oder können. Denn wie in anderen Threads schon klar wurde: Je älter die Schüler, desto besser kennen sie ihre Rechte (was ja auch sinnvoll ist), die Lehrer wissen dem aber meist nichts entgegen zu setzen, weil sie vergleichsweise wenige Rechte haben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^