Gekaufter Artikel bei ebay wurde entfernt

vom 24.09.2008, 14:35 Uhr

Hallo zusammen!

Gestern Abend habe ich auf ebay ein Cap von Ed Hardy ersteigert. Da diese Artikel eigentlich relativ teuer sind, war ich froh, das Cap für nur 25,00 Euro ergattert zu haben.

Heute wollte ich die Bezahlung vornehmen und mir vorher noch einmal den Artikel ansehen. Ich wurde aber nicht zu meinem ersteigerten Artikel weitergeleitet sondern bekam die Meldung, dass der Artikel entfernt worden ist und mein Aufruf ungültig sei. Da ich ja eine Bestätigungsmail erhalten habe, über die gewonnene Auktion, weiß ich nicht ob ich den Artikel dennoch bezahlen soll oder es lieber lassen sollte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Verkäufer mir dann die Ware zuschickt, da der Artikel ja bereits entfernt wurde.

Dem Verkäufer habe ich sofort eine E-Mail geschickt und um eine kurze Erklärung gebeten und mitgeteilt, dass ich den Artikel erst dann bezahlen werde, wenn ich von ebay das „O.K.“ hierfür erhalte.

An eBay habe ich mich noch nicht gewendet, aber denen werde ich auch noch eine E-Mail zuschicken, jedoch gehe ich davon aus dass die bestimmt genug zu tun haben, so dass ich erst in einigen Tagen mit einer Antwort rechnen kann. Ich hoffe ihr wisst da etwas mehr als ich und könnt mir helfen.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es ist gut, dass du direkt dem Verkäufer eine Email geschrieben hast. Wahrscheinlich wird er dir eine logische Erklärung geben können, warum der Artikel gelöscht wurde. Hast du dir mal die Bewertungen des Verkäufers angeschaut? Wenn nein, dann solltest du das vor der Bezahlung machen. Wenn du dir ganz unsicher bist, dann wende dich an ebay. Die können dir dann ganz sicher sagen, ob du zahlen musst oder es doch lieber lassen sollst.
Ich glaube hier im Forum kann dir da niemand so richtig helfen.

Ich hoffe für dich, dass du schnell eine Antwort vom Verkäufer bekommst und sich alles klärt. Aber mit der Zahlung solltest du bis dahin auf jeden Fall warten.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bezahle den Artikel auf keinen Fall! Es handelte sich dabei wohl um eine Fälschung oder einen Verkäufer mit unlauten Absichten, weshalb er von Ebay sanktioniert wurde. Ed Hardy verfolgt Verkäufer von Plagiaten sehr streng, auch Verkäufer, die keine entsprechenden Lizenzen zum Verkauf besitzen, werden in der Regel abgemahnt.

Wenn du das Geld bezahlst, wirst du es nicht wieder sehen- ebenso keine Cappy bekommen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch dass es sich bei dem Cap um eine Fälschung handelt. Ich hatte eine ähnliche Situation mal bei ebay mit einer Geldbörse von Louis Vuitton. Mir war durchaus klar dass es sich um eine Fälschung handelte als ich mein Gebot abgab. Bekam dann am nächsten Tag eine Mail dass das Angebot entfernt werden musste da es ja in Deutschland verboten ist, gefälschte Artikel zu verkaufen. Ich würde also an deiner Stelle das Geld nicht überweisen. Du hast doch auch gedacht dass das Cap echt ist, oder habe ich da was falsch verstanden? Da hast du dann ja echt noch mal Glück gehabt.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für eure schnellen Beiträge!

Um auf die Frage von Ashley zurückzukommen: Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein Original handelt weil der Verkäufer es auch als ein solches beworben hat. Er gab an, dass es neue Originalware mit Ettiket und Echtheitshologramm sei.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Ashley
Gefälschte Artikel wissentlich zu kaufen ist auch nicht erlaubt in Deutschland. Nur wenn man davon ausgegangen ist, dass es ein Original wäre kann man unbelangt davonkommen, Stichwort "guter Glaube" war da glaube ich zutreffend.

Ich würde in diesem Fall definitiv eBay eine Mail schreiben und nachfragen, ob das Produkt aus einem der hier genannten Gründe entfernt wurde, und wenn dies der Fall ist, musst du eh nichts bezahlen (und wirst natürlich auch keine Ware bekommen). Die Mail an den Verkäufer ist sicher nicht unbedingt verkehrt, aber eBay wird dir da sicher auch gerne weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher das es sich bei dem Cap um eine Fälschung handelt, ein original Ed Hardy Cap kann man für 25€ sowieso nicht erwarten, da diese meistens über 100€ kosten. Wahrscheinlich Deswegen hat e-bay das Angebot auch gelöscht. Du solltest nicht bezahlen, da du deinen ersteigerten Artikel sowieso nicht bekommst. Die beste Lösung wäre wie schon viele gesagt haben ebay eine Mail zu schreiben und erst wenn du das OK erhalten hast zu bezahlen.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^