Kostenlos zum Friseur?

vom 23.09.2008, 22:38 Uhr

Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie alle zwei Wochen kostenlos zum Friseur gehen kann, da sie sich als Übungsmodell zur Verfügung gestellt hat und sich somit auch von Lehrlingen die Haare machen lässt und bereit ist neue Looks auszuprobieren. Jetzt habe ich sie gefragt wie sie daran kam und sie hat erzählt ihr Friseur hätte sie gefragt.

Kann man sich als Frisurenmodell auch irgendwo bewerben oder gibt es so etwas nicht? Für mich wäre es eben ideal, weil ich finanziell eher selten in der Lage bin zum Friseur zu gehen. Meine Haare sind ziemlich lang und gesund und so gäbe es auch zahlreiche Möglichkeiten aus den Haaren etwas zu machen.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gute Frage, soweit ich das gerade überblicke, gibt es nicht nur Friseure, die den Haarschnitt bei Frisurenmodellen immer kostenlos machen - manche nehmen dann halt nur etwas oder einige Euros weniger für den Haarschnitt. Aber auch das könnte ja dein Haushaltskonto schon um einiges schonen. Auf dieser Seite hier gibt es dazu weitere Infos.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann gut verstehen, warum der Besucht beim Friseur kostenlos ist, wenn man von Azubis geschnitten wird. Weil danach die Frisur auch dementsprechend aussieht. Ich würde mir gut überlegen solch ein Haarmodel zu werden. Vor allem dann, wenn einem seine Haare wichtig sind. Da investiere ich lieber 15 Euro und habe dann für 2 Monate eine Top Frisur.

Wenn man jedoch trotzdem Haarmodel werden möchte und damit Geld sparen will, kann man sich einfach in Friseurgeschäften in der Umgebung vorstellen. Oft hängen im Schaufenster oder an der Tür Zettel, auf welchen Leute als Haarmodel gesucht werden. Oder man kann einfach mal den Chef des Friseurladens fragen, ob gerade Haarmodels gesucht werden.
Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon öfter davon gehört und auch schonmal Aushänge an Friseursalons gesehen, die Haarmodels gesucht haben. Meist werden da aber bestimmte Modells gesucht. Aber ich finde das Risiko von einem Azubi die Haare geschnitten zu bekommen schon sehr groß, wie Fantasia2009 schon erwähnte. Da gebe ich dann doch lieber ein paar Euro mehr aus. Vor allem wenn du einen Beruf hast, wo dein Aussehen wichtig ist, solltest du dir das vielleicht noch einmal überlegen.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir wäre es ehrlich gesagt auch nicht so geheuer von einem Azubi die Haare für Übungszwecke geschnitten zu bekommen. Allerdings hatte ich vor einigen Monaten trotzdem die Möglichkeit, an einen kostenlosen Haarschnitt von einer ausgelernten Friseurin mit allem drum und dran zu bekommen.

Ich habe irgendwo im Internet eine Seite gefunden, die für ihre Kunden öfters nach Testkäufern sucht. Das sind meistens größere Unternehmen mit mehreren Filialen in Deutschland, die die Freundlichkeit und den Service der Verkäufer testen wollen. Darunter war unter anderem auch eine recht bekannte Friseurkette, die deren Mitarbeiter und den Zustand des Ladens kontrollieren wollten. Es wurde auf der Seite die verschiedenen Adressen und der Zeitraum angegeben, in dem der Besuch irgendwann stattfinden sollte und man konnte sich dafür anmelden.

Danach bekam ich einen Gutschein für waschen/ schneiden/ föhnen im Wert von 35 Euro zugeschickt. Bedingung war lediglich, dass man noch nie dort gewesen sein sollte, niemanden dort persönlich kennt und nach dem Besuch einen Fragebogen ausfüllt, sowie eine Kopie der Rechnung als Nachweis, dass man wirklich dort gewesen ist als Email oder Fax zuschickt. Natürlich sollte man der Friseurin keinesfalls verraten, dass man Testkunde gewesen ist, auch nicht nachdem sie fertig ist. Der Fragebogen war innerhalb von nur wenigen Minuten ausgefüllt und ich war auch sehr zufrieden mit meinem neuen kostenlosen Haarschnitt.:-)

Vor kurzem bekam ich eine Mail von denen, ob ich das wieder machen will. Scheinbar findet diese Aktion alle paar Monate statt aber leider war das jedoch die einzige Filiale in meiner Nähe gewesen und in den, in dem ich vorher war, durfte ich ja nicht wieder als Testkunde gehen. Mir fällt der Name der Seite im Moment nicht ein, aber schreibe ich noch dazu falls er mir wieder einfällt.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe gar nicht, warum die Leute solche Angst davor haben, von einem Azubi geschnitten und frisiert zu werden. Das geschieht doch alles unter Anleitung und es ist auch ein Profi dabei, der Hinweise gibt. Die Frisur wird auch nachgebessert, wenn es gar nicht gehen sollte von der Optik her. Ich sehe da überhaupt kein Risiko und finde, dass die Leute keine Ahnung haben, die da solche Vorurteile haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^