Die 100.000€ Show

vom 21.09.2008, 15:28 Uhr

Hallo,

Ich habe eben die Sendung "Die 100.000€ Show" auf RTL gesehen. Da war so ein Wettkampf indem vier Teilnehmer auf so einer komsichen weißen "Flüssigkeit" laufen mussten, so viele Fahnen über ihnen schnappen und zurückrennen sollten.

Die Moderatorin nannte diese Flüssigkeit, die Non Newton Flüssigkeit. Das seh etwas komisch aus, denn es sah wie eine normale weiße Flüssigkeit aus, doch wenn man sich sehr schnell darauf bewegt, kann man darauf laufen. Es sah aus wie jemand der auf Wasser laufen kann. :D

Mich würde echt interessieren was das für eine Flüssigkeit war und warum man darauf laufen kann.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Tracer,
ich habe ebenfalls die Sendung gesehen und wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du, was es ist :P. Sie hat gesagt, dass es Maisstärke sei. Und wie du bestimmt gesehen hast, hat Sie auch hineingelangt und die weiße Masse herausgenommen. Das war eine zähflüssige, klumpige Masse. Das heisst, dass wenn man schnell genug läuft, kann man die Oberflächenspannung ausnutzen!

Hoffe dass ich es dir verständlich herüberbringen konnte.

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die Sendung nicht von Beginn gesehen. Ich habe erst eingeschalten, als das letzte Paar am heißen Draht spielen musste um möglichst viele Laiser zu verlieren. Jedoch hat mir das schon gereicht. Ich fand das wirklich sehr sehr langweilig. Zwar hat die Moderatorin immer versucht etwas Spannung zu erzeugen, jedoch fand ich, dass ihr das nicht gelungen ist.

Das nächste Spiel war so ein Quiz, bei dem der Mann dann die richtige Antwort mit einer Kanone abschießen musste. Das fand ich schon etwas interessanter, jedoch hab ich nach diesem Spiel direkt wieder den Sender gewechselt.

Hat das Paar die 100 000 Euro denn noch gewonnen?

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
ja die beiden haben die 100.000 Euro gewonnen. Es waren am Ende noch 13 Laser übrig. Jedoch wurden die Laser nicht zufällig gelöscht sondern nur die ersten. Die letzten 13 Laser in dem Tunnel blieben also stehen und somit war das ganze ziemlich einfach.

Die Moderation fand ich sehr monton. Inka Bause hat die ganze Zeit immer wieder dasselbe gesagt. "Super gemacht", "Das ist nicht so leicht, wie es aussieht". Man darf halt nicht vergessen, dass es sich bei der Sendung um eine Produktion von RTL handelt und RTL nun ja nicht wirklich für Qualität steht.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@benija
Ja, sie haben es geschafft, ging sogar sehr einfach weil sie bei der letzten Runde nochmal sehr viele Laser ausschalten konnten war eben nicht mehr so eine große Schwierigkeit da.

Die Moderatorin ist wirklich das Nervigste an der Serie, einfach grausam. Die Spiele sind ziemlich nahe an denen aus der früheren Show gehalten, was ich eigentlich ganz gut finde. Partner-Spiele finde ich sowieso immer recht interessant im Vergleich zu den Sachen, wo einer immer nur alles macht und sich ein Spiel auch nur auf eine Sache (Sport oder Geist) konzentriert.

Die Non-Newton-Masse ist übrigens eine ganz lustige Angelegenheit. Die Konsistenz ist so breiig und wabbelig, ein wenig wie Wackelpudding. Aber eben ohne Gelatine und deswegen kann man auch da hinen sinken. Es ist einfach ein zäher Maisbrei mit zu wenig Wasser um ihn als Essen zu bezeichnen ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich fand die ganze Sendung jetzt nicht wirklich sehr spannend. Wie erwartet kam es irgendwie wie ein Abklatsch von früher rüber. Der Großteil der Spiele die ich gesehen hatte, war recht lahm, unspektakulär und vor allen Ding kaum was innovatives. Inka Bause als Moderatorin passte sich da perfekt ein und vermochte auch keine richtige Atmosphäre zu erzeugen.

Mein Tipp ist ganz klar - nächste Woche gar nicht erst reinschalten, die Sendung wird es aber eh nicht lange machen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Hallo,
also ich fand die 100.000 Mark Show mit Ulla Kock am Ring viel besser und spannender. Die Show Samstag war sowas von langweilig das ich dabei eingeschalfen bin habe aber den Rest mir doch Sonntag Mittag noch angeguckt und es wurde meiner Meinung nach nicht spannender. Ich finde die Moderatorin auch flasch ausgewählt für diese Show sie bringt überhaupt keine Stimmung in die Show wie es früher war.

Naja ich bin gespannt ob die nächste Show spannender wird. Einmal werde ich es mir noch angucken und wenn es dann wieder so langweilig ist, werde ich es nicht mehr gucken, wenn doch kann es ja noch unterhaltsam werden.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Die Show war einfach langweilig, fand ich. Ulla Kock am Brink hat die 100 000 DM Show damals besser und spannender moderiert und ich habe sie damals sehr gene geschaut. Aber Inka Bause ist auch nicht mit Ulla Kock am Brink zu vergleichen. Inka ist eine langweilige Moderatorin und sie sollte lieber bei Bauer sucht Frau oder den Wohnungssucheshows bleiben.

Aber Abklatsche von früheren Sendungen sind oft langweiliger als die ersten und vielleicht sollte man das Inka Bause anrechnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^