Geburtstagsdeko zum 1. Geburtstag

vom 29.07.2007, 21:35 Uhr

Mein kleiner Sohn Robin hat in 3 Wochen seinen 1. Geburtstag! Ich möchte an diesem Tag alles ganz besonders schön dekorieren! Ich hab mir auch schon das Thema: 1. Geburtstag - wie feiern? durchgelesen, aber so ganz konkret zum Thema Dekoration steht da nichts drinnen!

Habt ihr Ideen was ich so machen könnte, außer Luftballons, Kerze und das übliche. Robin ist ein ganz verrückt nach Autos, vielleicht könnte ich ja irgendwas zu diesem Thema basteln, aber was? Es wäre super, wenn ihr ein paar Ideen für mich hättet, denn ich überlege schon hin und her, aber so richtig fällt mir nichts ein!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Spontan sind mir natürlich auch die Luftballons eingefallen. Auch wenn Robin sicherlich noch nicht lesen kann, aber wie wäre es mit Tischgärtchen die aussehen wie ein Auto. Girlanden mit Autos wären vielleicht auch eine Möglichkeit, dazu einfach Autos ausschneiden und auf eine Schnur ziehen. Ansonsten fällt mir eigentlich nicht wirklich was ein, was mit Thema Auto zu tun hat.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hat der Kleine so ein Stühlchen damit er bei euch am Tisch mitsitzen kann? Dann "verkleide" den doch und bau ihn zu einem Auto um... aus einem großen Karton zweimal das gleiche Auto ausschneiden (also ein Auto von der Seite betrachtet) und bemal die beiden Pappen dann schön (wie ein Auto halt so aussieht), und kleb dann die Hälften mit Klebeband an jede Seite des Stühlchens. Ist nur die Frage aus was man ein Lenkrad machen kann... vielleicht dicke "Würste" aus Alufolie und Draht innen drin formen und die zu einem Lenkrad zusammenformen und schwarz anmalen... oder mit schwarzem Papier bekleben... weiß nicht ob ich meine Gedankengänge grad deutlich machen konnte. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1641 » Talkpoints: -0,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Laufmasche, so eine ähnliche Girlande habe ich heute mit meiner Tochter zusammen gebastelt! Wir haben von "Walt Disney Cars" Autos ausgedruckt, die dann ausgeschnitten und auf bunte Tonpapier-Dreiecke aufgeklebt, alles dann einlaminiert und gelocht und dann auf eine Schnur aufgezogen. Ich finde es ist echt schön geworden und meiner Tochter Leonie hat es dazu auch noch Spass gemacht!

@Cala, die Idee mit dem Autostühlchen finde ich auch echt gut! Mal schauen ob ich dass hinbekomme! Muss ich mir mal überlegen wie ich dass genau machen könnte!

Mir ist noch eingefallen, dass ich vielleicht noch den Geburtstagskuchen in Autoform backen könnte! In irgendeinem Backbuch hab ich da glaube ich mal etwas gesehen! Vielleicht finde ich ja auch noch ein Geschenkpapier mit Cars-Motiv oder lustigem anderen Autos!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn hatte zu seinem ersten Geburtstag auch einen Auto-Kuchen. :wink: Es war ein "Kalter Hund", den ich in einer Kastenform halt so gestapelt habe, dass es wie ein LKW aussieht. Dann noch verziert mit Waffeln, Smarties, Koala- Keksen, Liebesperlen, 4 Prinzenrollen als Reifen und fertig! Moritz steht nämlich total auf Schokolade und Butterkekse, daher passte der Kuchen perfekt zu seinem Geschmack!

Wenn du magst, kann ich dir ein Foto schicken, bräuchte dann nur deine mail-addy...

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das hört sich super an! Hat sicher toll ausgesehen! Schokolade hat Robin zwar bisher immer nur mal dran lutschen dürfen, wenn Leonie mal was nascht und er es mitbekommt, aber dann war er auch ganz begeistert! Naja, welchem Kind schmeckt keine Schoki! :wink:

Das wäre echt lieb, wenn du mir das Foto per Mail schicken könntest!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Cousin hat absolut keine Schoki gegessen. ;) Also es gibt auch Kinder die keine Schoki mögen. :lol: Aber, was ich eigentlich noch schreiben wollte, es gibt doch diese modellier Luftballons, da kann man sicherlich auch Autos daraus basteln.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



das mit den Modellier Luftballons wäre zwar sicher auch schön, aber ich glaube da stelle ich mich einfach zu dumm an! Das würde sicher kein Auto werden! Aber normale Luftballons kommen bei uns auf jeden Fall an die Decke zur Deko! Und dann blasen wir auch noch welche zum spielen für Robin auf! Vielleicht bekomme ich auch noch bei uns irgendwo so einen schönen Gas-Luftballon in Cars-Form! Ich hab die bei unserem Schützenfest letzte Woche gesehen, aber bis zum Geburtstag würde der ja nicht mehr fliegen!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So, dann hier mal das Bild vom LKW- Kuchen für alle: klick Wobei ich ja auf dem Foto sieht er nicht ganz so toll aus... Also jetzt im Nachhinein würde ich da noch mehr dekorieren und das Fahrerhaus noch höher stapeln, aber mir war die Schokomasse ausgegangen und nochmal los zum Einkaufen wollt ich nicht. Lecker war er, und mein Sohn und die anderen Geburtstagsgäste fanden ihn auch klasse!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als mein Sohn seinen ersten Geburtstag gefeiert hatte, habe ich natürlich alles mit Girlanden, Luftballons und Schleifen dekoriert. Kam natürlich recht super an, da er in dem Alter eh recht neugierig war und ihm das alles sehr interessant vorkam. Beim Bäcker hatte ich dann eine Winnie Pooh Torte bestellt. Mit Deko Figuren drauf und alles schön bunt. Da die Torte außen rum aus Sahne bestand, konnte er diese auch ein wenig probieren und es hatte ihm gefallen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^