Nachts ruhig und gut schlafen
Ich schlafe immer nackt (bin ich eigentlich die erste hier in diesem Thread, die das tut?
Ich habe es mir vor Jahren irgendwie einmal angewöhnt und habe nun einen sehr unruhigen Schlaf, wenn ich mal etwas tragen sollte beim Schlafen (wenn ich auswärts schlafe, zu Besuch bei den Schwiegereltern zum Beispiel).
Bei Nachthemden habe ich immer das Problem gehabt, dass ich irgendwann in der Nacht aufwachte und das Nachthemd hing mir oben zusammengerollt unter den Achselhöhlen. Das war natürlich sehr unbequem und drückte. Bei Schlafanzügen war es ähnlich. Die Hosenbeine schoben sich hoch, die Ärmel ebenfalls und auch das Hemdteil hing mir wieder halb um den Hals.
Seit ich nun nackt schlafe, habe ich einen wesentlich ruhigeren und tieferen Schlaf. Für den Fall, dass ich einmal schnell aufstehen müssen sollte (Postbote ander Tür und ich hab bis dahin verschlafen), habe ich meinen Bademantel immer am Fußende des Bettes am Bettpfosten hängen. ![]()
Ich schlafe im Winter mit Leggings und einem langärmligem T- Shirt. Wenn mir besonders kalt ist, trage ich zum Schlafen auch durchaus einen Fleece- Pullover. Und Socken habe ich an sich auch immer an. Und wenn mir dann immer noch kalt ist, muss halt noch eine Wolldecke herhalten. Das Fenster ist im Winter grundsätzlich geschlossen. Allerdings eher aus dem Grund, weil man es nicht kippen kann. Auf ist mir zu kalt.
Im Sommer trage ich je nach Temperatur entweder Leggings und ein T- Shirt oder Unterhose und T- Shirt und wenn es ganz heiss ist auch nur die Unterhose.
Ich benutze immer eine Daunendecke. Sommer wie Winter. Wobei die im Sommer auch oft einfach nur zwischen die Beine geklemmt wird und ich mich halt dran festhalte. Ich brauche aber auf alle Fälle meine drei Kissen im Bett.
Schlafen tue ich meistens auf der Seite. ganz wichtig sind meine Kuscheltiere ( auch wenn es kindisch klingt*g*). Auf dem einem liege ich und das andere umklammere ich. Allerdings bin ich auch Single. Bei einem Partner im Bett würde ich mich natürlich von meinen Kuscheltieren trennen.
Im Winter schlafe ich mit langärmligem Schlafanzug und meistens auch noch mit Socken, weil mir sonst einfach zu kalt ist. Mein Freund trägt in der Regel eine Jogginghose und ein T-Shirt. Das Fenster wird zwar mal gekippt, aber ich zwinge meinen Freund früher oder später wieder, dass er es zumacht, weil ich doch um einiges mehr friere als er.
Im Sommer schlafe ich mit T-Shirt und kurzer Hose oder manchmal auch nur in Unterwäsche oder auch mal komplett ohne alles. Mein Freund trägt dann häufig nur seine Boxershorts oder mal ein T-Shirt dazu. Sobald es anfängt wärmer zu werden, ist das Fenster bei uns eigentlich immer die ganze Nacht auf, weil es so viel angenehmer zum schlafen ist.
Ich bin der typische Seitenschläfer, mein Freund hingegen schläft meistens auf dem Bauch und nur ab und zu auf der Seite. Auf dem Rücken schlafen liegt uns beiden nicht, finden wir beide total unbequem.
Das wichtigste ist, dass ich alleine schlafen kann. Ich finde es schrecklich, wenn jemand in meinem Bett schläft oder wenn ich bei jemandem übernachte und dort nicht die Möglichkeit habe, alleine in einem Bett oder auf dem Sofa zu nächtigen. Also alleine schlafen ist die wichtigste Voraussetzung, damit ich überhaupt gut schlafen kann. Ansonsten mag ich gerne kühle Räume. Beim schlafen darf es gerne auch regelrecht kalt sein. Ich habe eine riesige warme Bettdecke, damit ich nicht frieren muss. Aber die Luft, die ich einatme, sollte schon kühl sein. Die Bettdecke ist übrigens wichtig. Im Sommer nutze ich eine dünne Decke und im Winter ist es ein dickeres Modell. Wichtig ist, dass die Bettdecke groß ist. Meine sind beide 240 Zentimeter breit. Ich mag die kleinen Decken nicht, weil man meistens abgedeckt ist, wenn man sich damit zweimal anständig umdreht. Wenn ich woanders schlafe, nehme ich gerne meine Decke mit, weil ich die kleinen Decken mittlerweile wirklich gar nicht mehr ausstehen kann, vor allem im Winter nicht.
Ich schlafe meistens in Boxershorts und ärmellosem Shirt. Lediglich wenn es sehr kalt ist, trage ich manchmal ein Shirt mit längeren Ärmeln. Das brauche ich aber nur, wenn ich mich mit der Decke nicht komplett zudecke. Wenn ich die Decke bis zum Kinn ziehe, brauche ich überhaupt kein Shirt, weil die dickere Decke in jedem Fall warm genug ist. Die Schlafsachen müssen einfach bequem sein. Als Kind musste ich immer diese blöden Schlafanzüge mit Bündchen an Armen und Beinen tragen. So etwas kann ich nicht ausstehen und würde so etwas auch nie wieder anziehen, weil alles mit Bündchen an Armen und Beinen höllisch unbequem ist.
Ich habe unterschiedliche Schlafpositionen. Früher habe ich fast ausschließlich auf dem Bauch geschlafen. Das mag ich nach wie vor, aber mittlerweile schlafe ich hin und wieder auch auf dem Rücken oder auf der Seite. Sehr gerne schlafe ich übrigens auch quer im Bett. Das geht natürlich nur alleine und ist auch wieder ein weiterer Grund dafür, alleine zu übernachten. Übrigens sollte es auch ruhig sein. Musik wäre der reinste Horror zum einschlafen und würde mich sehr aggressiv machen. Auch sonstige Geräusche sind mir nicht so lieb, wobei ich Geräusche von Autos oder Rasenmähern nicht so schlimm finde wie irgendwelches Gequatsche.
Ich teile mir ein riesengroßes Bett mit meinem Partner, in welchem wir beide ausreichend Platz haben. Ich könnte niemals in einem 1,60m-Bett schlafen, das wäre mir zu beengt und mir würde auch sehr schnell warm. Hauptsache wir haben beide unseren kleinen privaten Schlafbereich.
Ich bin ein menschlicher Heizkörper, trotzdem wird mir nachts enorm schnell kalt. Ich schlafe mit einer Fleecedecke und einer dicken Bettdecke. Die dicke Bettdecke wird ganzjährig benutzt und auch wenn ich mich zu Tode schwitze, anders kann ich nicht schlafen. Wichtig ist, dass die Bettdecken breit und lang genug sind. Da wir 2,20m-Betten haben, sind die Bettdecken auch etwas länger, was aber auch daran liegt, dass mein Partner 2,00m groß ist.
Ich schlafe meistens in T-Shirt. Das Nacktsein habe ich mir seit meiner Gewichtszunahme abgewöhnt. Warum genau, weiß ich bis heute nicht. Die Schulter liegen bei mir immer frei, deswegen ist das T-Shirt auch in Ordnung, falls mir kalt wird. Ich verkühle mich nachts nämlich extrem schnell.
Ich lege mich beim Einschlafen immer auf die linke Seite. Auf der rechten Seite kann ich nicht einschlafen. Während der Nacht drehe ich mich, laut Angaben meines Partners auf den Rücken und schnarche leise, was aber mit dem Asthma zusammenhängt. Ich liege auch meistens quer im Bett und es kommt auch vor, dass ich meinen Partner im Schlaf raustrete, nicht fest aber er wurde schon öfters wach, weil er an der Kante lag.
Beim Einschlafen muss es absolut ruhig sein. An manchen Tagen höre ich zwar ruhige Musik, aber Geräusche sind beim Schlafen ganz schrecklich. Die Katzen sind die Einzigen, die mich nicht stören. Ganz schlimm finde ich Geräusche, die von draußen in mein Schlafzimmer gelangen. Fahrzeuge oder andere Geräusche kann ich absolut nicht ausstehen und sie können mir durchaus den Schlaf rauben.
Ich schlafe mit bis zu fünf Kissen, die ich immer um mich verteile. Eins lege ich mir immer zwischen die Beine und ich verharre in einer Art Embryonalstellung. Manchmal kuschelt sich dann noch eine Katze zu mir und schnurrt mich an. Das Schnurren empfinde ich an sich als ziemlich beruhigend und es stört mich auch nicht sonderlich.
Also ich bin auch ein Mensch, der nur in einer Position schlafen kann und wenn ich diese Position nicht einnehmen kann, aus welchem Grund auch immer, dann brauche ich sehr lange bis ich dann endlich eingeschlafen bin. Ich bin allerdings der einzige in der Familie, der so schlafen muss und finde das eigentlich recht lustig.
Bei mir ist es so, dass ich auch am liebsten in Unterhose schlafe. Hier, in der Türkei, ist es Nachts auch sehr heiß und deswegen ist das die beste Variante. Dann kann ich nur auf dem Bauch schlafen. Ein Bein, welches spielt keine Rolle, ist angewinkelt und mein Hände sind unter dem Kopfkissen. Wenn ich so liege, dann finde ich das am gemütlichsten und kann einfach sehr gut einschlafen.
Bei meinem Vater und meiner kleinen Schwester ist es so, dass sie ganz anders schlafen. Bei meiner Mutter auch. Mein Vater und meine Mutter können eigentlich in jeder Position schlafen, aber meistens schlafen sie auf dem Rücken. Meine kleine Schwester hat die lustigsten Gewohnheiten. Sie legt sich einfach krumm und quer auf das Bett und schläft. Egal wie und egal wie kurios, sie schläft immer.
Ich schlafe meistens nur mit einem Slip begleitet und manchmal eben auch mit einem Nachthemd. Mein Partner trägt auch nur eine Unterhose. Das finden wir so in Ordnung und kennen es auch nicht anders.
Ich schlafe gerne auf den Bauch, beide Hände unter das Kopfkissen und die Beine schräg zu meinem Partner und von mir weg. Das sieht wahrscheinlich sehr lustig aus, aber ich kann so am Besten einschlafen und habe beim Einschlafen auch noch die Körpernähe zu meinem Partner, auch wenn es nur die Füße betrifft. Früher haben wir eng umschlungen geschlafen, aber neuerdings wird mein Partner beim Schlafen ziemlich warm und deswegen mag ich das nicht mehr so.
Grundsätzlich schlafe ich am liebsten wenn der Raum stockdunkel ist, sodass kein bisschen Licht mehr eindringt
. Meinen Freund macht das manchmal etwas wahnsinnig, wenn er so rein gar nichts sieht, aber ich brauche das. Wenn es nicht gerade kalter Winter ist. In dem Fall ziehe ich bei extremer Kälte einen warmen Schlafanzug an, ansonsten ein Nachthemd. Wenn der Freund da ist meist ein Top oder Negligée.
Wichtig ist für mich, in der Ecke des Bettes an der Wand schlafen zu können. Da fühle ich mich besonders wohl. Daher mag ich Betten, die in der Mitte des Raums stehen, nicht so gerne. Kissen sind ein Muss, flauschige Decken eigentlich auch, außer im Hochsommer. Meistens schlafe ich auf der Seite.
Meine Schlafsituation richtet sich stark nach den Temperaturen im Zimmer beziehungsweise den Jahreszeiten. Im Winter ist das Fenster zu und die Jalousien unten. Dann verkrieche ich mich tief in die Decke hinein und versuche durch hin und herrollen schnellstmöglich die Temperatur auf der Innenseite der Decke nach oben zu treiben. Meistens mit Boxershort und T-Shirt. Sollte es allerdings zu kalt sein ziehe ich auch mal eine lange Schlafanzughose an.
Im Sommer und dementsprechenden Temperaturen in unserem Dachgeschoss wird das Fenster weit aufgerissen und die Jalous bleiben oben. Als Decke reicht in dieser Zeit meistens der Bettbezug. Short und Shirt müssen bei zu hohen Temperaturen auch weichen. Manchmal muss auch noch der Ventilator angemacht werden. In den Übergangsjahreszeiten wird ein Mix aus Sommer- und Wintergewohnheiten "benutzt".
Das kommt ganz darauf an, ob ich alleine bin oder bei meinem Freund. Wenn ich unter der Woche alleine in meiner Wohnung bin und es kalt ist, ziehe ich auch einen unerotischen Schlafanzug an. Am liebsten schlafe ich dann auf der linken Seite, eingekuschelt in meine Zudecke. Und am schönsten ist es, wenn meine Katze Kitty dann noch zu mir aufs Kopfkissen kommt. Dann rede ich sogar manchmal mit ihr und streichle sie und sie schnurrt mich dafür in den Schlaf. Das finde ich wunderschön, gerade wenn ich alleine bin.
Wenn ich aber bei meinem Schatz bin, trage ich schon vernünftige Nachtwäsche, die gerne auch etwas sexy sein kann, aber dennoch bequem sein muss. Und da er meistens länger auf bleibt, als ich, machen wir es immer so, dass er sich zwei Kissen nimmt und noch fernsieht. Ich lege mich dann neben ihn und schlafe quasi auf seiner Schulter ein, während er mich im Arm hält. Das ist ungemein beruhigend und so kann ich dann auch ziemlich schnell einschlafen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39076-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3976mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5207mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
