Nachts ruhig und gut schlafen
Hallo!
Ich finde es einfach mal interessant, die Schlafgewohnheiten verschiedener Leute zu vergleichen. Ich hoffe ihr gebt mir dazu zahlreiche Antworten. Mich würde interessieren wie ihr nachts schlaft? Zunächst mal, in welcher Position schlaft ihr? Und in welcher Kleidung? Schlaft ihr nackt, mit altem verwaschenen T-Shirt oder Luxus-Negligé? Habt ihr das Fenster offen oder mögt ihr es lieber kuschelig warm?
Ich frage, weil mein Freund und ich sehr unterschiedliche Schlafgewohnheiten haben und es darüber öfter mal Diskussionen gibt. Bin mal gespannt wer von uns mehr Leute auf seiner Seite haben wird
Ich verrat mal unsere Gewohnheiten. Ich: T-Shirt, in Decke eingemummt, Fenster zu, Seitenschläfer. Er: meist nur in Unterhose, Fenster offen, schmeißt Decke weg wenn es ihm zu warm wird, schläft auch auf der Seite. Wie ist das bei euch denn so?
Hallo!
Ich schlafe meistens auf der Seite und drehe mich dann auch die Nacht ein paar Mal. Ich ziehe nur Schlafanzüge und Nachthemden an. Wenn ich nackt schlafen sollte, dann würde ich mich gar nicht wohl fühlen. Auf dem Bauch oder dem Rücken kann ich gar nicht schlafen.
Im Sommer haben wir meistens das Fenster auf Kippe. Aber im Winter eigentlich nie, da es dann einfach zu kalt ist. Mein Freund trägt nur im Winter einen Schlafanzug und zieht im Sommer nur Boxershorts und ein T-shirt an. Ich denke, dass man sich selbst wohl fühlen sollte. Mein Freund schläft meistens auf der Seite oder auf dem Rücken. Auf dem Bauch schlafend, habe ich ihn noch nie gesehen.
Hallo,
ich schlafe auf dem Rücken, da ich davor jedes Mal noch ein Buch lese und so schlafe ich auch oft mit dem Buch in meiner Hand einfach ein! Im Winter ziehe ich natürlich einen warmen Schlafanzug an und lege mein Bett mit einem Teppich aus, damit es mollig warm ist. Das komplette Gegenteil ist der Sommer. Da schlafe ich nur mit meinem Boxershorts bekleidet und mit offenem Fenster um den Grillen zu lauschen. Dies wirkt auf mich sehr beruhigend. Doch wenn natürlich meine Freundin da ist, liege ich auf der Seite, damit ich mit ihr besser Unterhalten kann. Doch was ich vermute ist, dass ich sehr unruhig schlafe, da mein Teppich immer unten rausgefallen ist wenn ich aufwache. Auch kann es vorkommen, dass ich schräg im Bett liege.
Ich schlafe eigentlich immer in Schlafanzügen. Wenns ganz heiß ist, dann ein kurzes, dünnes Nachthemd mit Trägerchen, in der Regel aber auch im Sommer eher Pyjamas, dann halt mir kurzem Arm und aus dünnem Stoff. Im Winter sind es meist Flanell-Pyjamas und dazu trage ich dann auch dicke Socken.Nackt schlafe ich nur, wenn ich vorm Schlafen Sex hatte, dann fehlt mir die Motivation mich nur fürs Schlafen wieder anzuziehen.
Mein Freund schläft grundsätzlich nur in Boxershorts. Wenn es im Winter mal richtig kalt ist, trägt er auch mal ne Schlafanzughose und ein T-Shirt, das kommt aber total selten vor, praktisch nur bei arktischen Temperaturen.
Wir schlafen übrigens auch jeder mit seiner eigenen Decke, falls das für dich interessant ist. Das liegt zum einen daran, dass mein Freund sehr unruhig schläft und mir die eine Decke grundsätzlich weggezogen und anschließend aus dem Bett befördert hat. Wenn er seine eigene Decke rausgeworfenhat, kriecht er zwar manchmal unter meine, die zieht er mir aber interessanterweise dann nicht weg.
Zum anderen liegt es an den schon erwähnten Temperaturunterschieden: Mein Freund schläft auch im Winter mit einer relativ dünnen Decke, im Sommer hat er manchmal nur den Bezug, weil er ohne das Gefühl zugedeckt zu sein nicht schlafen kann, ihm auch dünne Decken aber zu warm sind. Mir sind seine Decken zu dünn und ich friere erbärmlich, dafür ist ihm unter meinen viel zu heiß und er schwitzt ziemlich intensiv. Damit wir beide angenehme Nächte verbringen können, haben wir uns schließlich auf zwei Decken verschiedener Dicke geeinigt.
Im Sommer ist das Fenster immer auf Kipp, im Winter lüfte ich bevor ich mich Schlafen lege kurz durch und mache das Fenster dann wieder zu, weil ich sonst auch mit dicker Decke zu arg friere. Aber mit abgestandener Luft kann ich nicht schlafen. Als es Anfang Januar so bitter kalt war, bin ich übrigens mit Wärmflasche ins Bett gegangen, weil mir sonst die halbe Nacht nicht richtig warm wurde.
Ich schlafe meist auf der rechten Seite ein,dafür wache ich auf dem Rücken auf. Nach Aussage meines Freundes und von Freundinnen, die mit mir schon das Bett oder das Zimmer geteilt haben, schlafe ich auch ziemlich ruhig. Mein Freund ist das genaue Gegenteil: Er schläft auf dem Bauch ein, wälzt sich dann viel hin und her, schubst mich manchmal fast aus dem Bett und liegt auch schon mal quer, wenn er das Bett für sich hat. Da kommt es ganz drauf an, wie er aufwacht, je nachdem, wie aktiv er in der vorhergehenden Nacht war.
Hallo,
ich schlafe gerne ich einer kühlen Umgebung, bei Heitzungshitze kann ich nicht schlafen und auch im Hochsommer habe ich meine Probleme. Ich kuschel mich dann gerne in meine Satin Bettdecke. Zum schlafen trage ich im Winter Jogginghose und T-shirt oder einen Satin Schlafanzug. Im Sommer trage ich gerne Boxer Shorts und ein Top oder T. shirt zum schlafen. Socken trage ich bei schlafen so gut wie nie, hab das Gefühl das sie mich irgendwie einengen.
Ich drehe mich im Schlaf gerne mal hin und her. Meistens Schlafe ich auf der Seite ein in der Fötus Position. Aber aufwachen tue ich ganz anders. Als kleines Kind lag ich am nächsten morgen immer falsch rum im Bett und halb verknotet. Das hat sich zum Glück gelegt, nur manchmal merke ich das ich mich so bewegt habe das ich gleich aus dem Bett falle. Das war oft zum Leidwesen meines Ex Freundes, der ist immer aufgewacht wegen mir und meinen bewegten Schlaf.
Hallo!
Ich schlafe sehr gehne auf der linken Seite und am Bauch. Ab und zu liege ich auch auf der rechten Seite. Auf dieser Seite kann ich allerdings nur bedingt liegen, da ich leider diesen Arm gebrochen hatte und dieser nun nach länger andauernder Belastung schmerzt.
Am Rücken konnte ich nur schlafen, als ich schwanger war. Da war eine Bauchlage leider nicht möglich. Mein Bauch war riesig. ![]()
Ich schlafe meist auch nur in einem T-Shirt bzw. in einem Longsleeve, meist eins von meinem Mann
Ich habe zwar auch Pyjamas, insbesondere Satin-Pyjamas, in denen mich aber überhaupt nicht wohl fühle. Meist wache ich in der Nacht dann auf und bin total nassgeschwitzt, was eindeutig an dem Stoff des Pyjamas liegt.
Ansonsten habe ich auch die Decke immer bis oben unters Kinn gezogen und habe mich nach allen Seiten hin mit der Decke "abgedichtet", so dass keine Luft herankommt. Mein Einschalritual besteht meist auch darin, dass ich häufig noch ein bißchen in einem Krimi lese und schon bald merke, wie mir die Augen zufallen. Dann drehe ich mich meist auf die Seite - vorzugsweise auf die linke Seite - und schlummere langsam ein. Allerdings muss ich mich mit dem Einschlafen beeilen, denn mein Mann ist eine leidenschatlicher Schnarcher, der sofort wenn er sich hingelegt hat, einschläft und schon wenig später mit seinem Konzert beginnt. Auf dem Rücken kann ich nur schlecht schlafen, in der Schwangerschaft hingegen war dies gerade zum Ende hin meine bevorzugte Einschlafposition.
Auf was ich allerdings gar nicht verzichten kann, ist ein kleines weiches Kissen, welches ich mir immer kurz vorm Einschlafenn an den Bauch drücke. Nur so kann ich einschlafen ![]()
Hallo.
Ich schlafe immer auf der rechten Seite ein und dreh mich in der Nacht auch ein Paar mal hin und her aber ich schlafe nur auf der Seite. Auf dem Rücken und auf dem Bauch kann ich gar nicht einschlafen. Ich trage bei schlafen immer einen Schlafanzug und die Fenster sind nachts immer zu. Und im Winter trage ich auch noch Socken. Ich bin dann mit der Decke bis oben zum Kind fast eingerollt und die Wärmflasche darf im Winter natürlich auch nicht fehlen, die nehm ich dann in den Arm. Und am liebsten schlaf ich wenn es ganz dunkel ist aber da macht mir dann mein Mann ein Strich durch die Rechnung.
Mein Mann muss nämlich jeden Abend mit dem Fernseher einschlafen und liegt dann auch auf der Seite. Der hat auch das ganze Jahr über einen Schlafanzug an. Mein Mann ist auch eine kleine Frostbeule. Aber mein Mann kann auch auf dem Bauch schlafen. Und sonst in er genauso warm in der Decke eingepackt wie ich. Also sind wir uns eigendlich schon sehr ähnlich bis auf das mit dem Fernseher.
Grüße!
Hallo!
Ich schlafe im Schlafanzug und habe immer, egal, ob Sommer oder Winter das Fenster auf. Mein Mann schläft im T.shirt und braucht es auch kalt zum Schlafen. Ich habe im Sommer wie im Winter eine Federdecke und mein Mann braucht im Sommer eine dünnere Decke. Ich schlafe meistens auf der linken Seite und drehe mich dann auf rechts oder auf den Bauch. mein Mann schläft lieber auf dem Rücken, was mich aber leider immer wach hält, weil er dann auch schnarcht.
Am liebsten schlafe ich, wenn das Radio an ist. Aber leider kann ich das nciht mehr machen, weil meinen Mann das stört. Man muss also irgendwie immer Abstriche machen, wenn man nicht alleine im Bett liegt ![]()
Also ich bin immer mit Slip und Achselshirt bekleidet. Sommer wie Winter. Die Decke muß bis zum Kinn reichen, ich hasse es, wenn es irgendwo kühl reinzieht. Einschlafen kann ich am besten, so halb zwischen Bauch und Seite, ein Bein angezogen, bis das Knie fast ans Kinn reicht. Hört sich kompliziert an, geht aber prima
Im Winter Fenster zu, im Sommer auf. Und um Gottes Willen, bitte keinen Ventilator im Schlafzimmer.
Mein Mann schläft Sommer wie Winter im Slip und aufgedeckt. Die Decke ist quasi nur zur Zierde da. Er mault auch im Winter bei 14°C im Schlafzimmer nicht, daß es kühl wäre (da schlaf ich dann mit Socken). Im Allgemeinen schläft er auf dem Rücken, bekommt aber dann regelmäßig von mir einen Knuff, da er dann höllisch schnarcht. Also dreht er sich gezwungener Maßen auf die Seite
Im Sommer, wenn wir im Schlafzimmer (Dachgeschoss) 30°C haben, würde er am liebsten noch einen Ventilator aufstellen. Bei der Fenster-offen-oder-zu-Frage sind wir uns immer einig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39076.html