Schönheits OP machen

vom 21.09.2008, 02:24 Uhr

Ich finde eine Schönheitsoperation absolut schwachsinnig und würde selbst so etwas nicht durchführen lassen. Zuerst einmal bin ich der Meinung, dass man sich nur dann überhaupt operieren lassen sollte, wenn man ersthaft erkrankt ist. Also habe ich zum Beispiel Verständnis dafür, wenn man einen Unfall hatte und dadurch chirurgische Eingriffe nötig sind. Ich verstehe auch, dass man sich im Gesicht operieren lassen muss, wenn man beispielsweise schwere Verbrennungen hat oder so etwas. Aber einfach nur um besser auszusehen? Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.

Natürlich haben auch Schönheitschirurgen ihre Daseinsberechtigung. Wenn niemand sich mehr der Schönheit wegen operieren lassen würde, dann hätten diese Leute keine Arbeit mehr. Aber ich kann nicht verstehen, dass man sich diesem Risiko überhaupt aussetzt. Es gibt so viele Menschen, die sich keine Operation leisten könnten aber aus gesundheitlichen Gründen dringend eine brauchen. Und dann gibt es welche, die sich einfach nur weil sie zuviel Geld haben und es sich leisten können, ständig neuen Operationen unterziehen. Das trifft bei mir generell auf Ablehnung.

Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Stars und Prominente ein Problem mit dem Älterwerden haben. Das gehört doch dazu! Wir sind nun einmal Menschen und wir werden älter und das sieht man dann natürlich auch. Viele sehen nach der Operation noch viel schlimmer aus als vorher, besonders wenn man sieht, dass sie geliftet wurden. Oftmals wurde dann nur das Gesicht gemacht und der Hals ist noch total faltig. Das sieht oftmals so Maskenhaft aus, dass ich es nicht schön finde. Mit Würde Älter werden, das ist es, wofür Menschen wirklich Respekt verdienen. Aber nicht für diese ständigen Versuche, dem Altwerden davon zu laufen. Das funktioniert am Ende sowieso nicht.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss dir da vollkommen Recht geben. Rein aus Eitelkeitsgründen würde ich mich nie einer Operation unterziehen. Das hat mehrere Gründe. Wenn man sich zu einer Operation entscheidet, muss man unheimlich viel dafür investieren. Es bestehen außerdem sehr viele Risiken. Es könnte etwas schief laufen und man ist danach viel entstellter als vorher. Nachdenken würde ich erst über so etwas, wenn es aus medizinischer Sicht notwendig wäre oder wenn die Psyche zu sehr darunter leidet. Aber ansonsten würde ich daran nie denken.

Ich finde jeder Mensch sollte sich so akzeptieren wie er ist und sollte genug Selbstbewusstsein haben um über seine optischen Makel zu stehen. Außerdem sind es doch gerade diese Makel die uns zu etwas besonderem machen.

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »

Wenn ich Geld hätte, würde ich auch mal ein paar Schönheits-OP's machen lassen, aber ich würde es keinem sagen, weil ich es moralisch dämlich finde. Ich würde mal zur Fettabsaugung gehen, denn ich hatte in meinem Leben noch nie schlanke Beine. Meine Freundin sagt, ich habe starke Wassereinlagerungen und könnte das mit Lymphdrainage behandeln lassen, dennoch denke ich, wird neben dem Wasser schon auch ein Polster da sein, was nicht weggeht.

Ich habe früher viel Leichtathletik gemacht, man hätte meinen müssen, ich hätte die festesten Beine der Welt, aber sie waren nie fest und nie schön. Das stört mich, das beeinträchtigt mich in meiner Vorliebe, Kleider zu tragen. Ich muss immer eine Leggins unter kurzen Sommerkleidern tragen, weil sonst meine hässlichen Beine den Rahmen sprengen. Das ist unfair und dauernd sagen die Leute, zieh doch mal die Leggins aus, aber wenn sie meine Beine sehen würden, würden sie auch wieder meckern.

Und wenn das ginge, würde ich mir die Augen aufspritzen lassen. :lol: Ich habe total kleine, schmale Mandelaugen, dauernd meint irgendjemand, mir irgendwelche Tipps in Sachen Schminken und Brillenauswahl geben zu müssen. Dauernd fühlt sich irgendwer für meine kleinen Augen verantwortlich, das nervt mich. Ich mag meine Augenfarbe sehr, ich habe braune Augen mit einem Stich grün, wenn die Sonne reinfällt, das habe ich von meiner Oma. Aber die Form ist doof. Auf Fotos wundere ich mich selbst immer, wo denn eigentlich meine Augen sind. Naja, das Problem kann man leider nicht behandeln - aber würde es gehen, ich würde es sofort machen lassen.

Ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man wo nachhelfen lässt, wo man sich aufgrund seines Körpers benachteiligt sieht. Da kann der Partner kommen und sagen wie er will, dass man schön ist, wenn man selbst darunter leidet, sollte man es tun! Aber es ist natürlich Unsinn, so einem Wahn zu verfallen, wie die ganzen, die wir alle von den Fotos kennen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es nur darum geht jünger auszusehen finde ich Schönheitsoperationen nicht gut. Ich finde es auch nicht gut, dass sich manche Frauen einer Schönheits-OP unterziehen nur um dem Partner zu gefallen. Es gibt an jedem etwas, das nicht perfekt ist. Ich glaube fast jede Frau findet eine solche Stelle an ihrem Körper. Ich glaube aber, dass man nie zufrieden mit sich selbst ist. Man sollte sich gut überlegen, ob man eine solche Operation machen lässt.

Erstens ist sie mit Risiken verbunden und zweites kann es auch gerade das Gegenteil bewirken. Wenn man einmal angefangen hat, findet man immer wieder etwas an sich, was nicht in Ordnung ist. Deshalb fängt man besser erst gar nicht an. Das muss aber jeder selbst für sich bestimmen.

Wenn jemand allerdings durch einen Unfall oder eine Krankheit entstellt ist, finde ich diese Operationen sinnvoll. In diesem Fall würde ich auch nicht von Schönheitsoperationen sprechen, sondern von Rekonstruktionen.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, ich bin keineswegs völlig mit mir zufrieden, würde aber nicht spaßeshalber an mir herum schnibbeln lassen. Das wiederum liegt aber daran, dass ich vor Jahren eine negative Diagnose erhalten habe und jetzt eigentlich froh bin über jeden Tag der mir noch geschenkt wird. Da möchte ich nicht zusätzlich noch die Risiken einer OP auf mich nehmen, die nicht wirklich nötig ist. Dazu muss ich aber auch sagen dass mir schon früher gesagt wurde dass ich ein Gesicht wie eine Porzellanpuppe hätte. Ich weiß natürlich nicht, wie es wäre, hätte ich eine störend große Nase, extrem abstehende Ohren etc.

In meiner Jugend hatte ich mir immer vorgenommen mir irgendwann wie Brüste vergrößern zu lassen. Diesen Irrsinn hab ich dann aber verworfen eben wegen dem oben genannten Grund und weil ich nicht erst einmal hörte dass sie doch toll wären so wie sie sind. (Nettes B-Körbchen hängt wenigstens nicht).

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Wunsch nach einer OP in vereinzelten Fällen so stark sein kann, dass es psychisch belastend wäre sie nicht durchzuführen. Dann sollte man es sicher nicht verurteilen. Allerdings find ichs dennoch fürchterlich wenn jemand aussieht als hätte man ihr vorne dran 2 Plastikbojen gehängt oder völlig übrspritzte Lippen etc. Es sollte schon noch annähernd natürlich wirken.

» MeMyselfAndI » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,90 »