Schmuck & Accessoires tragen
Wie sieht das bei euch aus, seid ihr Schmuckträger oder findet ihr Halsketten, Ohrringe, Armbändchen oder Fußkettchen überflüssig? Tragt ihr Uhren oder reicht euch die Uhrzeit auf dem Handy? Ich habe früher eigentlich gerne Schmuck getragen, in meiner Jugendzeit Silberschmuck, später dann Gold. Mittlerweile trage ich Accessoires aber nur noch zu speziellen Anlässen (Theater, Feste, etc.), weil sie mich einfach stören.
Ich hasse es wenn das Armkettchen ständig scheppert wenn ich im Büro am PC arbeiten muss und finde es lästig, wenn meine Haare ständig in den Ohrringen hängen bleiben. Das einzige was ich eigentlich immer trage ist meine Uhr, ohne die fühle ich mich unvollständig. Die ziehe ich eigentlich nur zum Duschen und Baden aus. Wie ist das bei euch, seid ihr Schmuckfanatiker oder puristische Nicht-Schmuckträger?
Hi Lexington!
Also ich habe so zwischen 14 und 18 eigentlich ständig die Hände voller Ringe gehabt, fünf Ohrlöcher mit Steckern voll gehabt, Armbänder getragen und natürlich immer eine Uhr und eine Kette. Meistens war das Silberschmuck, da ich allergisch auf alles weniger edle reagiere und Gold nicht so sehr mag.
Mittlerweile (ich bin jetzt 24) habe ich die Ohrlöcher auf zwei reduziert, trage momentan nur einen Ring und bin ständig genervt von allem, was an meinen Handgelenken ist, weil ich viel am Computer sitze und wenn mein Handgelenk aufliegt, das einfach sehr unbequem ist. Trotzdem besitze ich noch sehr viel Schmuck, davon auch sehr viel ungewöhnliches und recht auffällige Schmuckstücke und Ohrringe.
Ich mag es auch, entweder eine große Kette, oder große Ohrringe zu tragen und an beiden Händen einen Ring. Mittlerweile hat der Coolness-Faktor von viel Silberschmuck einfach abgenommen und wurde durch den Schmuck-Faktor ersetzt, d.h. nicht zu viel davon und nicht wenn es unpraktisch ist.
Also ich trage schon Schmuck, aber wie du sagst, bin ich eher ein Fan von praktischem Schmuck, der auch nicht beim Arbeiten stört. Ich sitze auch viel am PC (zum Beispiel wenn ich hier schreibe) und da stören Armbänder einfach, weil man den Arm nie auflegen kann. Allerdings trage ich schon seit längerer Zeit, also seit bestimmt 3 Jahren schon jeden Tag (und auch Nachts) ein Armband von Nomination mit verschiedenen ausgetauschten Gliedern. Der Vorteil ist einfach, dass das Armband flach ist, insoferm man keine Glieder eingesetzt hat, die einen echten Stein enthalten. Also merkt man es auch nicht, wenn man den Arm aufliegen hat.
Das ist aber auch das einzige Armband, das ich trage, denn Perlenarmbänder stören mich, weil sie so dick sind und Armbändchen aus Silber fallen immer nervig ins Handgelenk, was besonders beim Schreiben sehr unangenehm und auf Dauer nervig ist. Ansonsten trage ich schon lange keine Ringe mehr, weil mir die Ringe aus meiner Kindheit nicht mehr gefallen haben und ich bisher nichts schönes mehr gefunden habe.
Ich trage zwar noch Ohrringe ab und zu, aber in der Regel trage ich diese nur, wenn ich weggehe. Denn im Sommer fahre ich Motorrad und da finde ich Ohrringe unpraktisch unter dem Helm, nachdem ich mir einmal, in Gedanken versunken, beinahe mein Ohrloch ausgerissen habe. Ketten trag ich mal ab und zu eine, wobei das noch seltener vorkommt als das Tragen der Ohrringe. Manchmal finde ich Ketten nervig, weil die immer nach vorne fallen, wenn man sich vorbeugt. Jeden Tag könnte ich diese also auch nicht tragen.
Ich trage eigentlich täglich Schmuck, und zwar nur Silberschmuck, ausser meinem Ehering, der ist in Gold. Ich trage aber im Alltag nicht viel Schmuck, sondern meist nur Ohrringe und einen Silberring mit einem kleinen hellblauen Stein. Alles andere stört mich bei der Arbeit, mit einem Armband oder einer Uhr bleibe ich ständig irgendwo hängen, seitdem ich mir mein Lieblingsarmband kaputt gerissen habe ziehe ich keines mehr auf der Arbeit an.
Eine Armbanduhr habe ich zwar, aber die trage ich so gut wie nie. Um die Uhrzeit zu erfahren schaue ich auf mein Handy. Zu besonderen Anlässen trage ich dann gerne etwas mehr Schmuck. Dann meist auch Ohrringe, ein Armband und eine Halskette. Alles natürlich aufeinander abgestimmt.
In der Zeit als ich so 13 bis 16 war habe ich auch sehr viel Schmuck getragen, ich hatte immer Ohrrinnge an, oft auch mehrere ( ich habe links 4 Löcher, rechts fünf), mindestens 4 Ringe, eine Halskette und auch stets mehrere Armbänder. Irgendwann fand ich dass aber einfach übertrieben.
Hallo,
ich trage auch täglich Schmuck. Ich habe 4 Ohrlöcher, in zweien davon habe ich immer kleine Stecker, in den beiden anderen trage ich größere Ohrringe und wechsel diese auch häufiger. Diese nehme ich abends auch heraus, da sie beim Schlafen stören. Ansonsten trage ich immer den Ring, den mein Freund mir geschenkt hat. Ich nehme den Ring auch nachts nicht ab und trage ihn auch beim Duschen. Meine Uhr trage ich immer, wenn ich das Haus verlasse, zu Hause nehme ich sie aber meistens ab, wenn ich am PC arbeite. Auch nachts trage ich sie nicht.
Ansonsten trage ich eher wechselnden Schmuck je nach Laune. Im Moment trage ich am liebsten mein Medaillon. Ich habe mittlerweile fast nur noch Silber- und Edelstahlschmuck, da ich das lieber mag als Gold und es mir auch besser steht. Als Kind habe ich auch öfters mal Goldschmuck bekommen. Den habe ich aber nie wirklich getragen. Erst mit 11 Jahren habe ich mir Ohrlöcher stechen lassen, und seit etwa 3 Jahren trage ich regelmäßig auch Ketten.
Hallo,
ich trage total gerne Schmuck. Besonders liebe ich Ohrringe in allen Varianten. Leider natürlich nur die Modeschmuck-Varianten, da die anderen natürlich zu teuer sind. Mit den Ohrringen habe ich schon mit sechs Jahren angefangen, da hat mir meine Mutter nämlich endlich erlaubt mir Ohrlöcher machen zu lassen, damals hatte ich noch solche süßen Ohrringe mit Elefanten und Sternen.
Ketten und Armbänder trage ich nicht so häufig. Imoment trage ich nur selten mal längere Ketten über dem Pulli. Einen Ring trage ich immer an meinem Ringfinger der linken Hand. Meine Mutter hat mir den mal geschenkt und ich lass den immer dran, micht stört es richtig wenn ich den einmal ab habe, dann fehlt da irgendwas an meiner Hand. Mein Finger ist auch schon richtig drumherum gewachsen
Also an der Stelle wo der silberne Ring ist, ist mein Finger viel dünner und auch die Hautfarbe ist heller.
Da die Batterie meiner Armbanduhr leer ist, trage ich momentan keine Uhr, manchmal ist das aber schon lästig, zum Beispiel wenn ich auf dem Weg zur Schule bin kann ich ja nicht meine ganze Tasche nach meinem Handy durchwühlen. Es wird wirklich Zeit, dass dort eine neue Batterie hineinkommt.
Ich kann dir nur zustimmen, dass ein Armband beim Schreiben am Computer oder auch so mit der Hand stört, deshalb habe ich auch so selten mal eins um.
Von Ohrringen kann ich übrigens gar nicht genug bekommen, die kaufe ich mir ständig.
Hallo!
Bei mir wechselt die Häufigkeit des Tragens vom Schmuck in gewissen wiederkehrenden Phasen. Denn ich mache es meistens nicht situationsbezogen, sondern einfach nach Gefühl.
Momentan trage ich seit sehr langem schon eine Kette mit einem Herz-Anhänger. Diese habe ich vermutlich auch schon mehrere Wochen lang nicht abgemacht, da sie mich einfach nicht stört, süß aussieht und zu allem passt, da sie sehr schlicht ist. Nicht mal zum Sport oder zum Duschen nehme ich sie ab, da sie dadurch aufgrund der Qualität keinen Schaden nimmt.
Im Gegensatz dazu hatte ich seit mindestens ebenso langer Zeit keine Ohrringe an. Ich bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen, mir mal wieder ein schönes Paar reinzumachen. Ansonsten trage ich sehr gerne Ohrringe, finde es aber manchmal nervig, dass ich die Meisten nachts unangenehm finde und abends oft zu faul bin, sie noch rauszumachen.
Eine Armbanduhr besitze ich schon seit langer Zeit nicht mehr. Ich hatte mir öfter mal die meiner Mutter ausgeborgt, da ich sie für Klausuren brauchte und sie auch schick finde, meine Mutter wollte mir diese Uhr auch schenken, allerdings habe ich dann festgestellt, dass ich durch diese Uhr allergische Reaktionen an der Haut (Jucken und Ausschlag) bekommen habe. Aus diesem Grund trage ich die Uhr nicht, für jeden Tag wäre mir eine Uhr zu lästig und störend, da ich lieber mehr Bewegungsfreiheit habe.
Außerdem habe ich festgestellt, dass durch langes Tragen einer Uhr der Arm sehr schnell anfängt, zu stinken. Das fand ich als Kind immer toll und ich habe meine Uhr immer extra eng eingestellt, damit es schneller anfing zu riechen. Mittlerweile mag ich diesen Geruch aber nicht mehr und allein der Gedanke daran hält mich davon ab, eine Uhr zu tragen.
Ich verstehe auch nicht, wie Schmuck denn großartig stören sollte. Wenn das Armkettchen am PC stört, dann ist es zu lang oder du hast eine falsche Handhaltung, denn so, wie ich die Hände halte, kann ich ohne Probleme oder Geräusche ein Kettchen tragen (eigene Erfahrung).
Genauso weiß ich nicht, wie Haare dauernd am Ohrring hängen bleiben sollen. Du kannst doch auch deine Haare zusammenbinden, dann fallen sie auch nicht ins Gesicht. Außerdem kannst du doch auch kleinere Ohrstecker tragen, bei denen kann ja das Haar gar nicht hängen bleiben.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich habe bis zur Geburt meines Sohnes immer zwei Ketten getragen. Diese habe ich nach der Geburt ersteinmal abgenommen, weil kleine Kinder leider dazu gewillt sind an Ketten zu ziehen und diese dann leicht kaputt gehen können. Wenn mein Sohn irgendwann wieder im passenden Alter ist, dann werde ich meine Ketten auch wieder um tun.
Wenn ich außer Haus gehe, dann habe ich immer meine Uhr und meinen Ehering um. Zu Hause lege ich beides aber immer ab, weil es mich bei der Hausarbeit stört. Wenn ich mal ohne Kinder ausgehe, dann lege ich auch mal eine meiner Ketten an. Da kann nichts passieren.
Ohrringe trage ich meistens keine, weil ich sie irgendwie nicht vertragen. Wenn ich mich doch mal dazu durchringe, welche anzulegen, dann muß ich sie meistens nach 3 Stunden raus machen, weil meine Ohren anfangen dick zu werden.
Um zur Schmuckfarbe noch was zu sagen, ich trage nur silberfarbenen Schmuck. Also entweder Silber oder Weißgold, weil ich goldfarbenen Schmuck nicht mag.
LG Sibs
Früher habe ich besonders gerne Schmuck als Accessoire getragen und ständig hin und her gewechselt immer passend zum Outfit und so weiter. Gestern eine Silberkette, heute große Creolenohrringe und am nächsten Tag zwei Armbänder. Mittlerweile bin ich bei einigen beständigen Stücken geblieben die ich immer trage, das ist einmal ein dezenter Ring den ich auch schon fast nicht mehr vom Finger herunterbekomme und der selbst im Schlaf, beim Duschen und so dran bleibt, und dann noch Schmuckstücke die ich nur eben beim Duschen oder Schlafen ablege: Meine Armbanduhr, einen zweiten Ring den meine Mutter mir vor Jahren geschenkt hat sowie jeden Tag einfache Ohrringe.
Wenn ich diese Sachen nicht trage fühle ich mich auch immer so unvollständig bekleidet, ähnlich wie es den meisten Leuten mit ihrer Uhr geht. Ohne Ohrringe sehen die Ohrlöcher auch so komisch nackt aus finde ich, deswegen hab ich immer einfache Ohrringe drin. Die stören nicht und die Haare bleiben auch nicht drin hängen. Die Uhr trage ich allein schon aus praktischen Gründen, und weil ich es seit Jahren gewohnt bin, und gewohnt bin ich es auch mit den Ringen. Die gehören einfach dazu.
Andere Accessoires wie Halsketten oder andere Ohrringe bzw. eine andere Armbanduhr ziehe ich auch nur noch zum Weggehen an, in dem Fall werden die Sachen dann auch wie früher an das Outfit angepasst, damit sich ein schönes Gesamtbild ergibt.
Als Jugendliche konnte ich nie genug Schmuck und Accessoires an mir tragen. An jedem Ohr 5 verschiedene Stecker, Augenbrauenpiercing, Nasenring, Zungenstecker, etliche Ringe, Ketten, Nietengürtel, alles wild durcheinander. Wenn ich mir rückblickend Foto´s ansehe bin ich der Meinung, ich wirkte wie ein übervoller Christbaum!
Heute trage ich immer noch sehr gerne Schmuck, allerdings dezenter und nur noch Stücke, die für mich eine besondere Bedeutung haben, wie z.B. eine Kette, die ich von meiner Oma geerbt habe oder meinen Verlobungsring. Billigen Modeschmuck, von dem ich früher Unmengen hatte, findet man mittlerweile nicht mehr bei mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38944.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3976mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5206mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
