Kinder wachsen in Häusern besser auf?

vom 20.09.2008, 06:06 Uhr

Ich halte diese Theorie für ziemlichen Schwachsinn, wenn ich ehrlich bin. Ich selbst habe die halbe Kindheit in einem Haus verbracht und ich fand es vorher ehrlich gesagt besser. Denn durch den Kredit für das Haus musste sehr gespart werden und es wurde jeder Cent dreimal umgedreht, ich musste auf vieles verzichten, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte überhaupt Wünsche zu haben, weil die Eltern ja dann noch mehr ackern und sparen müssen. Also vorher war die Stressbelastung und die finanzielle Belastung niedriger und das wirkt sich natürlich auf das Wohlbefinden aus, die Eltern sind entspannter und das wirkt sich auch auf die Kinder aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube auch, dass diese Theorie völliger Schwachsinn ist, wobei ich noch nie davon gehört habe. Viele sind ja der Meinung, dass es Kindern besser geht, wenn sie auf dem Land aufwachsen, wobei man ja eben auch auf dem Land in einer Wohnung und in der Stadt in einem Haus wohnen kann. Ich denke, dass es aber im Endeffekt so gar keinen Unterschied macht, ob Haus oder Wohnung.

Was soll denn an dem einen besser sein, als an dem anderen? Man kann ja auch ein sehr altes und kleines Haus haben, das sehr renovierungsbedürftig und sehr abgeschieden liegt oder auch eine schicke und sehr geräumige Dachgeschosswohnung in einem schönen und ruhigen Stadtteil. Da würde ich auf jeden Fall die Dachgeschosswohnung vorziehen, wenn ich ehrlich bin. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, weshalb so viele vernarrt in eigene Häuser sind.

In erster Linie ist doch wichtig, dass die Familienverhältnisse stabil sind und dass das Kind in einer harmonischen Familie aufwächst. Ansonsten ist ein eigenes Zimmer irgendwann natürlich nicht schlecht, das kann man ja aber auch in der Wohnung haben. Einen eigenen Garten sehe ich nicht als notwendig an. Ich wohne beispielsweise in einer Wohnung, wobei wir einen Hof mit einer großen Grünfläche, Sitzbänken und einem eigenen Spielplatz haben. Das entschädigt doch absolut dafür, wenn man keinen Garten hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^