Wie bekommt man Rauchgestank wieder aus den Haaren?

vom 17.09.2008, 20:57 Uhr

Hallo ihr Lieben.

In der letzten Zeit haben ich und ein Paar Freunde hin und wieder zu verschiedene Anlässen Grillpartys gemacht. Wie das eben so ist raucht so ein Grillfeuer nun mal mehr oder weniger.

Nach der ersten Grillparty ist mir das zuerst gar nicht aufgefallen. Erst als ich mir meine Haare gewaschen habe, habe ich bemerkt, dass sie nach Rauch stinken. Nicht nur riechen sondern richtig stinken. Daraufhin habe ich mir die Haare nochmal gewaschen. Danach stanken sie aber noch genau so schlimm. Ich glaube ich hab mir an dem Tag fünf mal die Haare gewaschen und es hat nichts gebracht. Nach einigen Wochen verfliegt der Gestank dann wieder. Aber bis dahin muss man darunter leiden.

Gibt es denn eine schnellere Lösung (die nichts mit einparfümieren oder überdecken oder sonst etwas in der Richtung zu tun hat)?

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also es ist schon komisch, dass deine Haare selbst nach dem Waschen, noch nach Rauch riechen. Wenn ich aus einer Diskothek komme, rieche ich und besonders meine Haare auch immer sehr nach Rauch, auch wenn ich selbst nicht rauche. Wobei jetzt nach dem Rauchverbot in Diskotheken dies nicht mehrganz so schlimm ist, es sei denn man hat mit Freunden mal einen Abstecher in den Raucherraum gemacht.

Jedenfalls dusche ich anschließend daheim oder manchmal auch erst am nächsten Morgen/Mittag ganz normal und wäsche mir wie gewöhnlich 2 mal die Haare mit Schampoo. Und der Geruch ist raus und meine Haare duften nach dem jeweiligen Schampoo. Also wenn das bei dir nichts hilft, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, gibt es keine andere Lösung. Haare waschen ist wohl das einzige, was du da tuen kannst.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich finde es auch sehr ungewöhnlich dass deine Haare auch nach mehreren Wäschen noch nach Rauch riechen. Bei mir ist alles nach der ersten Dusche weg, manchmal ist der Geruch am morgen sogar schon fast verflogen wenn es abends besonders spät geworden ist und ich das Haarewaschen lieber auf den nächsten Tag verschiebe.

Es gibt im Drogerien oder Friseurläden sogenannte Peeling- oder Tiefenreinigende Shampoos. Vielleicht kriegen die bei dir besser den Geruch aus den Haaren? Sollte man allerdings nicht täglich verwenden, da sie schon etwas aggressiver sind und die Haare austrocknen können.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

hmm genau wie die anderen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Haare auch nach dem Duschen so gestunken haben? Da stellt sich mir die Frage, ob du vielleicht einfach die gleichen Klamotten wir bei der Grillparty getragen hast und deswegen du den Rauchgestank gerochen hast und es mit deinen Haaren verwchselst hast? Vielleicht hat ja auch deine Jacke gerochen oder was weiss ich, aber die Haare lassen sich - somal man die gut mir Shampoo wäscht- eigentlich recht schnell wieder sauber machen.

Sowas hatte ich ja noch nie gehört :)

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Great JK!

Ich finde es sehr merkwürdig, dass der Gestank von Rauch so lange in deinem Haar haften bleibt. Bei mir ist es genauso, wie bei meinen Vorrednern: Mein Haar nimmt Rauchgestank zwar schnell an, allerdings ist er nach einer Haarwäsche vollständig verschwunden.

Welche Art von Shampoo benutzt du denn? Wenn es schwach duftet oder parfümfrei ist, würde ich es mal mit einer anderen Sorte versuchen. Außerdem könntest du dein Haar pro Wäsche zweimal einshampoonieren oder im Anschluss an die Shampoobehandlung noch eine Spülung oder eine Kur benutzen. Vielleicht hilft dir das ja, um den Rauchgestank schneller loszuwerden.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Probier's doch mal mit Febreze! :lol: Nee, ohne Quatsch, aber das habe ich auch noch nicht gehört, dass der Rauchgestank nach dem Haarewaschen noch da ist!

Es gibt aber auch so Föhnlotionen, die Feuchtigkeit spenden und lecker duften. Probier das doch mal!

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^