Passagiere in Nürnberg erzwingen einen Flugzeugwechsel!

vom 15.09.2008, 19:07 Uhr

Ich bin der Meinung, dass die Menschen in Madrid richtig gehandelt haben. Wer gezwungen wird in einem Flugzeug zu bleiben, der wird quasi seiner Freiheit beraubt. Auch wenn die Situation in Madrid eigentlich harmlos ausgegangen ist, glaube ich, dass es auch in Zukunft möglich sein wird, so was zu erzwingen.

Allerdings glaube ich auch, dass die aktuelle Katastrophe schnell in Vergessenheit gerät und deswegen in Zukunft die Leute wieder beruhigter fliegen werden. Das Leben ist so schnell geworden, dass sich viele Leute bald gar nicht mehr an die Flugzeugkatastrophe erinnern werden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es weitaus bedenklicher, dass es heißt, es hätte sich "nur um eine fehlerhafte elektronische Anzeige" gehandelt. Wäre ja auch nicht weiter tragisch, wenn während des Fluges der Höhenmesser oder sonstige Teile der Bordelektronik auf einmal nicht funktionieren sollten.

Großartig von den Passagieren sich das nicht gefallen zu lassen. Ich wäre sogar vermutlich schon nach dem ersten Fehlstart dazu übergegangen nicht mehr mitzufliegen. Aber schlimm genug, dass sie noch an Bord eine Unterschriftenaktion machen mussten, um überhaupt ihren Anspruch durchsetzen zu können.

Aber es gab ja zum Glück ein Happy-End, auch wenn sie 15 Stunden auf ein Ersatzflugzeug warten mussten, was ja doch schon recht happig ist.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt kann ich es verstehen dass Sie einen Flugzeugwechsel wollten. Gerade nach der letzten Schreckensgeschichte. Da ich selber früher 2-3 mal im Jahr geflogen bin und so einiges erlebt habe (auch ich musste mal in Atlanta warten aufgrund des Defekts einer Maschine am Ende wurde die Maschine ganz ausgetauscht und ich musste zu einem anderen Gate / Terminal laufen). Finde ich auf jeden Fall, dass Sicherheit gerade bei so was absolut vorgehen soll. Ich bin der Meinung dass sie die Maschine gleich hätten ganz austauschen sollen bei dem jetzigen Fall.

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^