Ich möchte endlich ein gutes Handtuch

vom 14.09.2008, 20:30 Uhr

Hallo ihr alle,
Weil an anderer Stelle auf Talkteria derzeit eine Diskussion um Badetücher von Ikea in vollem Gange ist, möchte ich das Thema mal etwas ausweiten, da ich mir gerade meinen Badezimmer-bereich ganz neu einrichten möchte.
Ich bin auf der Suche nach Ganzkörpertüchern, die wirklich hochwertig sind: Sie sollen so schön groß sein, dass nicht immer nur ein kleiner Teil des Körpers zur Zeit bearbeitet werden muss. Außerdem wäre es fein, mal wirklich etwas hautfreundliches, angenehm anzufühlendes auf der frischgebadeten haut zu haben.

Bisher hatte ich wirklich immer das Unglück, komische unseidige Tücher zu erwischen, die entweder sofort oder nach den ersten Waschmaschinenkontakten sehr rauh und grob waren. Ich möchte ein Tuch, in das ich mich richtig mit Freude einwickeln kann. Habt ihr so etwas schonmal irgendwo gekauft? gibt es für euch ein Idealtuch und wenn ja, wo kann man das denn bekommen? Sind gute tücher wirklich so selten oder habe ich einfach ein falsches Händchen für diese Dinger?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, das nur richtige Frotteehandtücher wirklich gute Handtücher sind. Klar sehen die mit einem tollen Druck super aus, aber die trocknen null.

Meine Mutter hat immer auf Möwe- Handtücher geschworen. Die sind allerdings recht teuer, halten aber recht lange. Die werden nach Jahrzehnten mal dünn. Zumindest waren vor wenigen Jahren noch Teile der Handtücher im Haushalt meiner Eltern unterwegs und meine Mutter müsste die zum Beginn ihrer Ehe gekauft haben oder sie waren sogar Hochzeitsgeschenke. Ach ja meine Eltern haben 1973 geheiratet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Es gibt schon Unterschiede zwischen den Handtüchern, aber schätzungsweise entsteht diese angesprochene "Raue" eher durch das Waschen als vom Material alleine zu kommen. Eventuell lohnt es sich für dich, deine Handtücher mit Weichspüler zu waschen? Natürlich müsstest du dafür jene probieren, die von weich sind und nicht von vorneherein schon unangenehm hart.

Bestimmte Marken hab ich dabei eigentlich nicht im Auge (Markenwahn jetzt schon bei Handtüchern? :shock: ), sondern einfach das richtige Material. Wie LittleSister auch schon sagte, gutes Frottee eben.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe festegellt, dass man auch zb in Discountern sehr sehr gute Handtücher finden kann. Ich achte immer darauf, dass sie sehr groß sind, also fast Saunatuchfomat haben. Vielleicht hat man da auch Erfolg bei Bestellkaufhäusern und findet farblich passende Tücher. Sehr albern finde ich Markenhandtücher, zb von Esprit o.ä. Man weiss nichts über die Qualität, aber bezahlt locker 50 Euro mehr.

Wenn man einen Trockner besitzt, kann man zu Froteetüchern greifen. Ich finde aber, dass die nur im Trockner gut werden- am besten ohne Weichspüler gewaschen. Dann sind sie flauschig und nehmen das Wasser gut auf.
Wenn man keinen Trockner hat, würde ich zu Microfaserhandtüchern greifen. Diese darf man eh nicht in den Trockner tun und sie werden auch auf der Leine sehr flauschig.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gute Erfahrung mit handtüchern von Vossen und Möwe gemacht. Kuschelig und super Qualität. Wichtig ist wie man die Handtücher wäscht und pflegt. Man sollte Colorwaschmittel nehmen unbd auf keinen Fall Weichspüler, weil das die fasern verklebt, und die Handtücher unmöglich werden.

ich habe auch Ikea Handtücher ide ich Qualitativ sehr gut finde, die sind sogar teurer als die obengenannten Firmen Handtücher.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »


Hallo!

Also bei Ikea würde ich keine Handtücher kaufen! Von deren Produkten bin ich aber auch einfach nicht überzeugt. Meiner Meinung nach gute und günstige Handtücher gibt es bei Ernstings Family. Dort gibt es Duschtücher für unter 10 €, in wunderbar bunten Farben. Diese trocknen toll ab, sind groß genug und vor allem sind sie weich. Damit sie weich bleiben, einfach im Wäschetrockner trocknen oder alternativ Essig in die Waschmaschine dazugeben. Du kannst ja einfach mal auf deren Website schauen, ob dir welche von den Handtüchern dort gefallen würden.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Handtücher aller Art werden nur richtig flauschig und weich, wenn sie recht dicht sind und dann vor allem im Trockner gewesen sind. Dann sind auch recht mickrige Handtücher schon flauschig und weich.

Ich gehöre allerdings der "Ich liebe es rau"-Fraktion an und habe deshalb immer Diskussionen mit meiner Weichei-Familie! ;) Daher: richtig kuschelig gibt es nur sehr dichtflorige Frotteehandtücher, die aus dem Wäschetrockner kommen, gerne vorher auch noch einen Hauch Weichspüler abbekommen haben - also Handtücher für den Rest meiner Familie, zu meinem Leidwesen!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^