Sicherheitsabstand beim Auto fahren

vom 24.07.2007, 14:23 Uhr

Doch wenn einer den Sicherheitsabstand unterschreitet und Drängeln kann man ihn wegen Nötigung anzeigen. Aber vielen rollt das Auto am Berg runter, weil sie zu früh von der Bremse gehen, ich hab da bei bestimmten Elementen immer schon die Hupe griffbereit, da mir eine ältere Dame mal fast so ins Uato gerollt wäre.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auf der Autobahn ist es manchmal wirklich ätzend. Du fährst mit Tempo 160 und der nächste klebt dir förmlich an der Stoßstange. Wenn da einmal was unvorhergesehens passiert dann ist einem total Crash nicht mehr auszuweichen. Wobei es auch nicht immer bei allen so ist. Ich bin auch schon oft mit 180 unterwegs gewesen und plötzlich zieht irgendein Auto nach rechts auf die Überholspur und das am besten mit Tempo 100. Das ist mir jetzt schon so oft passiert darüber könnt ich mich auch ärgern. Bevor man die Spur wechselt Schulterblick und Rückspiegel nicht vergessen. Gerade auf der Autobahn sollte man sich das zu Herzen nehmen. Ich versuche auch immer genug Abstand zum Vordermann zu lassen und es gelingt mir eigentlich recht gut, es sind vielleicht nicht immer ganz die Hälfte des Tachometers, aber beinahe *g*

Mit freunlichen Grüßen

Der Matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ja, das stört mich auch total, wenn jemand so dicht auffährt. Meiner Meinung nach sollte häufiger von der Polizei kontrolliert werden, ob der geforderte Sicherheitsabstand eingehalten wird und wenn das nicht der Fall ist, sollte das ordentlich bestraft werden. Es kann so leicht zu Unfällen kommen, wenn Leute zu dicht auffallen. Einmal ist es so, dass wenn der derjenige, der vor dem anderen fährt aufeinmal bremsen muss, dass der Hintermann dann direkt auffährt und keine Chance mehr hat zu bremsen bzw. bremsen schon noch kann, aber der Bremsweg viel zu lang ist, um noch einen Unfall zu verhindern. Außerdem macht das den Vordermann doch auch nervös, wenn ständig jemand einem hinten drauf klebt.

Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht mehr genau, wie viel Abstand man halten sollte. Allerdings halte ich immer Abstand und dann noch eher zuviel als zuwenig.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^