Parfüm online kaufen?

vom 11.09.2008, 13:41 Uhr

Hallöchen,

wie wahrscheinlich fast jeder von euch benutze auch ich oft und gerne Parfum. Das einzige Problem hierbei ist: Parfum ist wirklich teuer, und gerade diejenigen, die ich toll finde. Nun kam ich vor einigen Tagen auf eine Idee: Heutzutage kann man doch alles online kaufen, warum also nicht auch Parfum!?

Ich habe daraufhin bei google nach billigen Anbietern gesucht und wurde auch schnell fündig (z.B. www.duftland.de oder www.parfuemplatz.de). Hier kostet das Parfum (gleiche Marke und gleiche ml-Anzahl) weniger als im Duty Free.

Wie kommt denn das zustande? Ich bin in dieser Hinsciht echt kritisch und möchte gerne wissen, ob man online Parfums bestellen kann. Mir ist eben wichtig, dass alles original ist und die Anbieter seriös sind. Woran sehe ich das? Bitte helft mir.

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »



"Duty Free" bedeutet ja nicht unbedingt "billig", sondern einfach, dass in diesen geschäften keine Steuern anfallen. Nichtsdestotrotz wollen die betreiber der Läden ja auch Profit machen (teure Mieten am Flughafen!) und kalkulieren eben entsprechend. Die von Dir genannten Seiten sind auf jeden Fall seriös, was man etwa bei zahlreichen eBay-Anbietern nicht behaupten kann.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Sebastian!

Ich bin auch ein absoluter Parfum Fan und kann die überteuerten Preise teilweise gar nicht nachvollziehen. Von Daher bin ich auch schon einige Male auf die Idee gekommen, meine Lieblingsparfums im Internet zu bestellen, doch eine Reportage im Fernsehen lies mich davor zurückschrecken.

Dort wurde berichtet, dass die in den Online-Shops angebotenen Parfums Pladiate seien, und keinesfalls das Original sein könnten, da diese ja um einiges Teuer sind. In den Inhaltsstoffen seien zudem teilweise giftige Mittel um den Duft so Original wie möglich zu gestalten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man dem so ohne Weiteres Glauben schenken kann oder sollte, aber ich denke ich werde mich nicht an den Online-Shops versuchen.

Berichte doch bitte, wenn du dir etwas bestellen solltest, wie das Produkt ist.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



DenSty hat geschrieben:Dort wurde berichtet, dass die in den Online-Shops angebotenen Parfums Pladiate seien, und keinesfalls das Original sein könnten, da diese ja um einiges Teuer sind.

Du meinst Plagiate ;) und Plagiat bedeutet Fälschung, den Zusatz dass das Plagiat nicht echt ist kann man sich also sparen weil beides das Selbe aussagt.

Was an www.duftland.de seriös sein soll kann ich jedenfalls auch nicht nachvollziehen, da sehe ich nämlich keinen Shop sondern lediglich eine Domain-Hosting-Seite.

Bei www.parfuemplatz.de sehe ich eine vernünftige Seite, sogar einen Shop ;) , mit mehr oder weniger realistischen Preisen. Ein paar Lockangebote gibt es immer und die werden auch einkalkuliert. Bei Douglas und anderen gibt es ja auch immer wieder mal Aktionen, bei denen man auf Parfüms einen gewissen Rabatt o.ä. bekommt. Auch dieser ist ja einkalkuliert. Und bei den Streichpreisen, die ich mir angesehen habe, denke ich auf jeden Fall, dass sich das noch im normalen Rahmen bewegt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich kaufe meine Parfum nicht im Duty Free Shop beim Urlaub oder im Internet! Ich gehe hier bei uns in der Innenstadt die Preise zwischen den Parfumerien und Karstadt sowie bei Rossmann und den Prospekten vergleichen bevor ich mein Parfum kaufe! Denn ich bekomme es so wesentlich günstiger als im Duty Free!

Ich kaufe wenn der Preis sehr gut ist, gleich 2 Flaschen oder mal mehrere. So habe ich einfach für einen super günstigen Preis mein Parfum. Denn ich denke im Internet ist nicht immer alles so billiger! Man muss nur aufmerksam sein und sich mal umschauen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich persänlich würde mein Parfum ja nicht bei solchen Anbietern kaufen. Da habe ich außerdem schon viel schlechtes darüber gehört, unter anderem, dass es sich nicht immer um Originale handelt und somit die Verträglichkeit in manchen Fällen fraglich ist. Ich möchte doch schon wissen, dass ich ein Originalprodukt kaufe, ihne fragliche Zusatzstoffe.

Wie ZappHamZ schon sagt, erhält man sein Parfum in der Regel auch in der Stadt innormalen Geschäften günstiger, als bei manchen solcher Anbieter. Mein Parfum gab es zum Beispiel gerade bei Douglas im Angebot. Eine Flasche Parfum + ein Duschgel im Wert von 25 Euro dieser Linie. Dann noch einen 5 Euro Online Gutschein oder 10% Gutschein (je nach Preis) benutzt und man erhält sein Parfum preisgünstig und ein Produkt mit dem gleichen Duft gratis dazu. Da habe ich auch gleich 2 Mal das ganze bestellt, auf Vorrat eben. Günstiger hätte ich das nirgends bekommen, nichtmal bei Karstadt mit einem 10% Gutschein.

Also ich kann jedem nur davon abraten, von dort sein Parfum zu beziehen. Vergleicht die Preise in verschiedenen Parfumerien oder wartet auf Sonderangebote oder Aktionen (wie oben erwähnt). Dann seid ihr auf der sicheren Seite, habt ein Original und kommt günstiger weg.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Taline hat geschrieben:Was an www.duftland.de seriös sein soll kann ich jedenfalls auch nicht nachvollziehen, da sehe ich nämlich keinen Shop sondern lediglich eine Domain-Hosting-Seite.

Da gebe ich Dir recht, ich hatte in erster Linie an Parfümplatz gedacht. Ebenfalls seriös (mit eigenem Ladengeschäft in München) und güstig ist auch http://www.zentraldrogerie.de/. Die Homepage ist jetzt nicht so gelungen und in der Regel muss man per Kontaktformular angeben, was man möchte, aber die Preise sind gut und es handelt sich natürlich um Originalware.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^