Ebay - Alles neu?

vom 11.09.2008, 09:25 Uhr

Hallo!
Vor einer Weile hatte ich bereits das Glück (?), als einer der ersten die Betaversion der neuen Ebay Suche auszuprobieren. Ich war genervt, weil viele häufig von mir genutzte Funktionen, wie die Anzeige von Artikeln ohne Gebote, versteckt wurden. Auch das automatische Ergänzen der Suchbegriffe fand ich gar nicht so toll. Nun hatte ich mich daran gewöhnt und es lief alles mehr oder weniger nach meinen Vorstellungen.

Heute morgen dann ein neuer Schreck: "Mein Ebay" wurde plötzlich auch in der Beta-Version angezeigt. Alles schön übersichtlich, soweit in Ordnung. Aber auch hier fehlen mir einige Menüpunkte bzw. sind sie versteckt. Früher wurde doch bei einem nicht gekauften Artikel automatisch angezeigt: "Ähnliche Artikel anzeigen". Diese Punkt ist nun in einem Pop-Up-Menü versteckt. Soweit ist auch noch alles für mich in Ordnung, was aber wirklich nervt, ist wenn ich diese Artikel aufrufen will: die angezeigten Artikel werden automatisch nach Beliebtheit sortiert!

Ich finde das ja gar nicht so schlecht, zumindest solange ich die Möglichkeit hatte, eine eigene Sortierung nach Restzeit der Auktion zu wählen. Das ist nicht mehr möglich! Ich finde das total nervig, weil ich meine Gebote meist so kurz wie möglich vor Auktionsende abgebe. Wenn ich das weiterhin so tun möchte, muss ich mich erst mal durch einige Seiten klicken, um die bald endenden Angebote zu finden, die ich dann auf "Beobachten" setze, um anschließend auf die mit der geringsten Restzeit zu bieten? So macht das doch keinen Spaß mehr!

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt viel bei Ebay kaufe, hauptsächlich ab und zu was zum Anziehen für mich oder meinen Sohn. Aber mit der Zeit, die ich nun für die Suche brauche, kann ich genauso gut zum nächsten Second Hand fahren und mich dort in Ruhe umsehen!

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo,

ich kann mich mit der neuen Version auch nicht anfreunden. Mit meinen üblichen Suchbegriffen habe ich nichts mehr gefunden. Ebenfalls keine Ergebnisse kamen, als mal ein Buchstabe fehlte. Früher habe ich da trotzdem Ergebnisse bekommen. Besonders übersichtlich finde ich die Beta-Version auch nicht.

Auch bei mir wurde dann vor ein paar TAgen der Mein Ebay bereich auf die Beta version umgestellt und danach habe ich gar nichts mehr gefunden :evil: Gestern abend habe ich dann aber oben links einen Button: Beta-Version verlassen oder so ähnlich. Als ich den angeklickt hatte, habe ich das gewohnte Mein Ebay Bild erhalten und darüber bin ich glücklich :D Auch die normale Ebay suche ist mit dem Anklicken auf die alte Version zurückgesetzt worden. Wer die Beta-Version also auch nicht mag, dem kann ich das nur empfehlen :wink:

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi zusammen,

ich schließe mich eurer Meinung an, auch ich bin von der neuen ebay Betaversion nicht begeistert. Was mich fürchterlich nervt, ist dass bei einer Suche immer die beliebtesten Artikel zuoberst stehen und ich dann manuell sortieren muss. Allerdings geht bei mir die Sortierung nach "bald endenden Artikeln" noch.

@anandi, danke für den Tipp, ich habe unter "mein ebay" die Betaversion jetzt auch erst mal ausgestellt. Mir ist dieser Button bisher gar nicht aufgefallen. Die alte Ansicht ist mir definitiv viel lieber als die Betaversion, hoffe, die bleibt uns noch einige Zeit erhalten.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich "mache" schon ein paar Jahre ebay und hatte mich an die Einstellungen, Suchleisten und Formulare gewöhnt. Jetzt ist plötzlich alles anders und viel umständlicher geworden. Die Betaversion finde ich nur schrecklich und ich habe sie gleich ausgeschaltet. Bin gespannt, wie lange es dauert, nichts anderes mehr einstellbar ist, als die neue Version.

Ganz nervend ist meiner Meinung nach die neue Suche. Erst mal werden die Artikel - wie schon von Wölfchen bemängelt - nach beliebtesten Artikeln zuerst sortiert. Was interessiert mich die Beliebtheit von Artikeln! Ich möchte ein Schnäppchen machen und brauche eigentlich immer die Artikel ganz oben, die in Kürze ablaufen. Jedesmal muss ich also manuell umstellen, damit ich ordentlich nach Artikeln suchen kann.

Dann diese ganze umständliche Suchleiste auf der linken Seite. Bis man dahin gescrollt hat, wo man seine Einstellungen ändern kann, ist der Tag fast um. Dann wird die Seite wieder neu geladen - schnarch. Ich habe auch das Gefühl, dass der Seitenaufbau viel langsamer geworden ist, wahrscheinlich müssen einfach jedesmal zuviele Informationen geladen werden.

Warum kann man seine bevorzugten Sucheinstellungen nicht speichern? Wäre wahrscheinlich zu einfach. Ich bin jedenfalls jedesmal am Fluchen, wenn ich einen Artikel suche. Bleibt zu hoffen, dass man sich an die Änderungen gewöhnt. Oder dass ebay hier etwas dran ändert. Anscheinend sind ja viele User nicht zufrieden mit der neuen Version.

» redmexx » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^