Friseur verklagen?

vom 11.09.2008, 06:54 Uhr

Heute war ich bei einem neuen Friseur und wollte eigentlich nur die Spitzen schneiden lassen und die Haarfarbe auffrischen lassen. Jetzt sind meine Haare um mindestens 8 cm kürzer und total verschnitten und die Haarfarbe ist von dunkelrot auf knallrot gewechselt. Ich kann so nicht mehr auf die Straße gehen!

Der Friseur meinte, meine Frisur hätte dringend mehr Pepp nötig gehabt und ich sollte doch mal mehr Mut zur Farbe zeigen. Ich finde es eine Unverschämtheit, sich so über die Wünsche der Kunden hinwegzusetzen und einfach nach eigenem Geschmack über die Köpfe der Leute zu entscheiden. Am liebsten würde ich ihn verklagen. Das dauert mindestens ein halbes Jahr bis ich wieder eine einigermaßen annehmbare Frisur habe. Bin total gefrustet!

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Zufrieden war ich noch nie, wenn ich vom Friseur kam. Aber das was dir passiert ist ist das allerletzte und ich wäre auch mehr als sauer. Das hätte der Friseur mit dir vorher besprechen müssen, ob du für mehr Pepp offen bist und es überhaupt mächtest. aber leider kommt man selten mit einer Friseurklage durch. Denn beweisen kannst du ja nicht, dass er es ohne dein Einverständnis gemacht hat.

Vielelicht gefällt dir der Schnitt ja schon besser, wenn du es nach einer gewissen Zeit überfärbst udn dir dunklere Haare machst. Oder gehe doch einfach mal zu dem Friseur hin und sage ihm, was du von ihm hälst und sage ihm, dass er daraus was "besseres" machen soll, weil du sehr wütend bist .

Aber ehrlich gesagt, hätte ich wahrscheinlich den Friseurbesuch erst gar nicht bezahlt. ich hätte ihm keinen Cent gegeben, wenn ich nciht zufrieden bin.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Guckst Du hier: ungewollter Haarschnitt - Muss man zahlen? Schadenersatz?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^