Elton vs. Simon - Die Show

vom 10.09.2008, 20:41 Uhr

Hallo Talkterianer,
leider ist jetzt Schluß mit der Pro7 erfolgsshow Elton vs Simon. Ich fand die Show wirklich super gut. Es war einfach klasse, wie sich Elton und Simon immer gegenseitig fertig gemacht haben. Die Aufgaben die ihnen gestellt wurden waren auch immer andere, also es kam nie Langeweile auf.

Jetzt würde mich sehr interessieren, wie ihr die Show fandet, weil in meinem Freundeskreis fand man es ein bisschen zu albern.

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »



Das Prinzip an sich fand ich schon ziemlich genial, da die beiden auch prima Quatschköpfe sind und ihre Einfälle zumeist wirklich originell waren. Was mich gestört hat, waren teilweise ihre Aktionen, die meiner Meinung nach doch auch schon zu weit gingen, da konnte ich dann nicht mehr drüber lachen.

Beispiel: Wer am längstens auf vier Beinen bleiben kann. Eine tolle Idee, nur dass Simon Elton ausräuchern musste, fand ich dann doch schon ziemlich unfair. Irgendwie macht er ja ständig solchen Unsinn, wo es doch auch ohne ginge und manchmal sogar noch lustiger wäre.

Aber abgesehen davon hat es mir stets viel Freude bereitet und ich werde die beiden Kerle vermissen ;)

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Elton vs. Simon - ohje!

Am Anfang fand ich es gar nicht so schlecht, nein ich will nicht lügen, ich fand es richtig gut. Dann habe ich mich in einem bekannten Cineasten Forum mal mit anderen über die Serie ausgetauscht und dort wurden wir peinlich belehrt, dass es sich wie bei Stromberg und anderen Serien dabei nur um ein, verglichen mit dem Original, schlechtes Remake handelt. Und leider hatte derjenige damit vollkommen Recht!

Denn das Original, Kenny vs Spenny, ist wesentlich besser wenn man auf "Shock Humor" steht. Nicht nur, dass die Prüfungen teilweise einfach nur geklaut wurden mitsamt der gesamten Story und 1:1 portiert wurden (vergleicht mal den Vorspann), nein: die deutsche Version ist im Grunde alter Kaffeesatz, den man nochmal auskocht! Und so "schmeckt" die Sendung auch.

Gleich vorweg: Die Kenny vs. Spenny Folgen die momentan als deutsche Synchro laufen nicht ansehen - diese sind extrem schlecht übersetzt bzw. extrem stark zensiert. Nicht umsonst läuft das Original in Canada und den USA mit dem Hinweis, dass es sich hier um eine Sendung für Erwachsene handelt. Es gibt kaum eine Sendung, die ohne derbe Kraftausdrücke auskommt oder wenige in der Kenny Spennys Mutter oder Familie nicht beleidigt oder Spenny nicht als "fuckin` retard" (Scheiß Behinderter), "dirty fag" (dreckige Schwuchtel) usw. hingestellt wird.

Auch die Wettbewerbe und Humiliations sind wesentlich derber, sowie der Umgang miteinander: Kenny liebt es z. B. Spenny ins Essen, Trinken oder die Schuhe zu spucken wenn er es nicht sieht und sich dann über das "Ergebnis" kaputtzulachen oder ihn direkt anzuspucken. Achso, meist in Form des "goobers", sprich: mit ordentlich viel Rotz! Kenny betrügt auch am laufenden Band, versucht Spenny wo es geht zu demütigen oder schlechtzumachen - Kenny schreckt im Grunde vor gar nichts zurück, auch nicht davor seinen Freund anzuzeigen und z. B. den Pazifisten Spenny als Gewlttäter zu bezichtigen und verhaften zu lassen nur um einen Wettbewerb zu gewinnen.

Was so ziemlich niveaulos klingt, verleiht dem ganzen eine wunderbare Note, da Kenny sich durchweg danebenbenimmt und Spenny das ganze Gegenteil ist, da er sich stets versucht an seine Normen, Moral und Ethik zu halten und eben nicht so zu sein wie Kenny, da er dieses Verhalten ablehnt - Spennys Paradesatz ist immer "That`s cheating!" (Das ist Betrug!), worauf Kenny ihn jedesmal ignoriert oder wenn er Kenny mal betrügt (bisher nur einmal so richtig vorgekommen ist) ruft er seine Mutter an und bitte um ihre Zustimmung und ihren Segen, da er es sonst nicht machen würde. Im Grunde werden hier zwei komplett gegensätzliche Charaktere aufeinander losgelassen! Was am meisten verwundert: Beide sind seit Kindesbeinen an miteinander sehr eng befreundet sowie ihre Familien und sehen sich im Grunde als Familie und nicht als Freunde. Oder wie Spenny (Einzelkind) es mal in einem Interview sagte: "Kenny ist der große Bruder, den ich niemals wollte!".

Auch die Bestrafungen sind mit den luschigen von Elton vs. Simon nicht zu vergleichen: Hier wird jedesmal etwas entwürdigendes verlangt (meist von Spenny), z. B. Katzenfutter oder Popel die gegessen werden müssen, dass es Spenny vor der Kamera mit einer männlichen Gummipuppe treiben muss mit Kommentaren wie "Ohja, Opa, weiter so" oder als eine eher sanfte Strafe nur ein kräftiger Tritt zwischen die Beine ohne Schutz verlangt wird.

Die Serie wurde übrigens von Matt Stone und Trey Parker, auch bekannt als die Macher von SouthPark, entdeckt und bekannt gemacht: Wer die South Park kennt, der kann es sich im Vergleich so vorstellen: Cartman vs. Kyle (Original) verglichen mit Butters vs. Wendy (Elton vs. Simon).

Ich hab mir die 3 Staffeln (4. wird gerade produziert) im Original jetzt auch aus Kanada schicken lassen und besitze auch alle von Elton vs. Simon. Wer Elton vs. Simon nicht lustig findet, sollte das alles hier wieder schnell vergessen - wer Elton vs. Simon lustig findet und es gerne verdammt härter und böser mag (South park Fans :wink:) soll die Serie als miesen Abklatsch schnell vergessen, Englisch lernen (oder man kann es schon) und sich Kenny vs. Spenny im Original kaufen oder fleißig auf YouTube gucken.


Von daher: Elton vs Simon ist wirklich mies im Vergleich dazu und leider kann ich darüber nur noch schmunzeln, aber bei den beiden durchgedrehten Kanadiern jedes Mal laut loslachen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Elton vs. Simon fand ich einfach nur spassig ich sah es immer wieder gerne weil ich fand die Aufgaben so lustig z.B "Wer länger in einer Telefon-Zelle bleiben kann" aber es wurden die ganze Zeit so Federn und solche Sachen reingelehrt. Also ich finde es sehr schade dass die Sendung jetzt fertig ist.

Bei "E vs. S" waren die Verlierer Strafen so lustig oder als sie rausfinden mussten was auf dem Laufband war ohne etwas zu sehen. Wird die jetzt wirklich abgesetzt ?!

Also leider kein Spass mehr mit Elton und Simon, schade aber die Sendung war wirklich genial!

Benutzeravatar

» _Michi_ » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

Es wurde meiner Meinung nach von Show zu Show ordinärer. Anfangs fand ich es noch ganz amüsant, wie die beiden darum gestritten haben, wer der jeweils bessere von beiden ist. Aber letzten Endes wurde es vulgärer und gewöhnlicher, wie ich finde. Es ist ein Unterschied, ob das Ganze unter der Gürtellinie abläuft und die Zuschauer demjenigen mehr Beifall spenden, der die schmutzigeren Witze gemacht hat, oder ob man sich mit Charme und Witz durch die Wettkämpfe bringt, die dann dem auch angepasst sein sollen.

Ich hätte mir schon gewünscht, dass es auf höherem Niveau abläuft, denn sowohl Simon als auch natürlich Elton haben schon anders überzeugt und bewiesen, dass sie es eigentlich besser können.

MfG

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand die alten Folgen um einiges besser. Wer länger auf einer Kuh sitzen bleibt, wer sich länger auf allen Vieren bewegt, wer mehr zunimmt etc Um die Aufgaben selber ging es da nicht sondern mehr um das Drumrum. Wie sich die Beiden gegenseitig sabotiert und die Welt zur Hölle gemacht haben :lol:

Seitdem daraus eine richtige Show im Studio gemacht wurde, wo mehrere Aufgabe unter Zeitdruck durchgerattert wurden und die Strafen auch nicht mehr so das Wahre gewesen sind, hab ich es nicht mehr wirklich verfolgt. Ab und zu reinzappen mehr aber auch nicht. Ich find es daher nicht wirklich schade, dass sie Sendung abgeschafft wurde.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also ich habe die Show gesehen und fand sie irgendwie nicht so gut, irgendwie hat dem ganzen etwas gefehlt. Außerdem hat irgendwie immer nur Elton gewonnen, wenn ich die Show geschaut habe und das war irgendwie total langweilig.

Auch die Aufgaben fand ich manchmal merkwürdig und nicht gerade gut umgesetzt. Manchmal schienen die gerade zu nur auf Elton ausgelegt zu sein.

Die Scherze die die beiden gemacht haben fand ich irgendwie nicht so gut, denn die wirkten immer so krampfhaft und auch die Moderatorin fand ich alles andere als gut. Zugegeben es gab vielleicht ein paar Sachen worüber ich lachen musste, aber den Großteil der Sendung saß ich einfach nur da und habe es halt angesehen, weil sonst nichts gelaufen ist.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^