Neue iPods

vom 10.09.2008, 14:26 Uhr

Hallo,
ich habe ja gestern im Live-Ticker ganz gespannt Let's Rock verfolgt. Folgende Dinge wurden vorgestellt:

Der iPod Nano - Er ist noch dünner, ansonsten hat er die gleichen Maße wie der Nano der zweiten Generation. Das Clickwheel ist weiter nach unten versetzt, der Bildschirm ist jetzt hochkant und größer. Möchte man Videos schauen, muss man den iPod drehen. Dreht man ihn im normalen Modus, erscheint die Funktion Coverflow. Schüttelt man den Nano, startet die zufällige Wiedergabe.

Es gibt den Nano in sozusagen allen Farben des Regenbogens zusätzlich zu Schwarz und Silber. Ich finde ihn wirklich großartig designed, und mit bis zu 16GB Speicher auch gut bestückt.

Der iPod Touch - Er hat nun integrierte Lautsprecher und extra Lautstärkeregelungstasten an der Seite. Er ist flacher und ähnlich gewölbt wie das iPhone. Jedoch blieb es bei dem alten Speicherplatz, der Preis wurde um rund 100€ gesenkt.

Der iPod Classic - Es blieb wie beim alten, jedoch wurde die 160GB Version abgeschafft, und die 80GB Version mit 120GB vertauscht, zum gleichen Preis.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Moin,

der Nano ist für mich gelungen, weshalb ich ihn dennoch nicht wirklich ansprechend finde. Das Design der Vorgängermodelle ist schrecklich, besonders Nummer 3 in der Reihe. Der jetzige sieht zwar moderner aus und die Ausstattung ist akzeptabel, aber für meinen Geschmack ist der Nano nichts, da überholt sogar der Shuffle.

Der Shuffle hat sich ja nicht wirklich verändert. Die Farbauswahl ist super, was mich zu einem Neukauf bewegen könnte. Die Speicherkapazität ist super, da 1 Gigabyte nicht wirklich viel sind, dennoch für jeden normalen Menschen reichen. Mit 2 Gigabyte kann man doch ein wenig mehr anfangen, so dass der Shuffle mein Favorit bleibt.

Der Touch ist gut gelungen, da es nun Lautsprecher gibt, die intigriert sind, der Preis reduziert wurde und es so ein wenig mehr Spaß machen wird. Was ich allerdings bemängel ist die Hochglanzrückseite. Dieser verkratzt schnell, weshalb man unbedingt eine gute Schutzhülle braucht, damit der Wert bei einem eventuellen Wiederverkauf nicht alt so viel in den Boden geht.

Alles in allem ist die neue Reihe doch ganz in Ordnung, dennoch befürchte ich, dass der Nano weiterhin Spitzenreiter sein wird, da das Design doch echt gut geworden ist, im Vergleich zu den Vorgängern.

MfG
Anders

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab auch gleich mal vorbeigeschaut auf apple.com/de und sofort die Infos und Bilder gelesen und angeschaut. Ich muss sagen ich bin mal wieder beeindruckt, wie Apple sich in so kurzer Zeit weiterentwickelt hat. Nur bei dem neuen Nano bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Erst ging es immer mehr in die Richtung klein und auf einmal schaut Apple mehr aufs handing. Ich denke Erfahrungsberichte und Kundenwünsche haben sie dazu gebracht, denn der letzte Nano war schon ziemlich klein und es kostete ziemlich viel Aufwand ihn aus der tiefen Hosentasche zu hohlen. Der Display ist hochkannt, was mir persönlich auch nicht gefällt, weil ich den iPod auch zum Filme gucken nutzen würde und das würde dann stören.

Ansonsten bin ich vom veränderten Design des Touch sehr begeistert und auch von den verbesserten und neuen Funktionen. Jetzt bin ich mir fast noch sicherer, dass ich ihn haben möchte.:wink:

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe grad auch mal auf der Apple Seite geschaut und als erstes ist mir der neue Ipod nano aufgefallen. Ganz ehrlich kann ich mich der Meinung der Mehrheit hier bisher nicht anschließen, mir gefällt der neue nano überhaupt nicht und ich bin froh, noch den "alten" der dritten Generation zu haben, da ich diesen von Design her viel schöner finde. Ich finde der neue Nano hat so einen "Retro-Style" gewissermaßen, mir gefällt er einfach nicht. Aber da darf ja jeder eine eigene Meinung haben. :wink:

Bei dem Shuffle kann ich irgendwie gar keinen Unterschied zum Alten erkennen. Er mag vielleicht ein wenig kleiner geworden sein, mehr aber auch nicht.

Der Ipod touch ist als einziger noch ein wenig hübscher geworden, wobei hier auch auf Anhieb keine größeren Veränderungen auffallen. Die eingebauten Lautsprecher müssen auch meiner Meinung nach nicht sein, ich bin sowieso schon des öfteren von den Kindern genervt, die meinen, über ihre im Handy eingebauten Lautsprecher in Bus und Bahn Musik hören zu müssen. Eigentlich müsste das bei dem Ipod nun nicht auch sein, aber gut, es macht wohl auch keinen Unterschied mehr. Trotzdem verstehe ich nicht unbedingt, wozu man in dem Gerät eingebaute Lautsprecher braucht.

Also meine Meinung zu den neuen Ipods ist eher durchwachsen wie man sieht, besonders hübsch finde ich sie nicht und es gibt auch keine gravierende Veränderungen, abgesehen davon, dass die Maße etwas kleiner geworden sind, dafür aber Speicherplatz und Akkulaufzeit umso größer.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe mir gestern auch per Liveticker Let's Rock verfolgt und muss sagen das Apple wieder mal spitzen Ipods rausgebracht hat. Die Ipod Nanos finde ich sehr gelungen. Vor allem das Design, die neuen Farben und die Schlankheit von dem Nano finde ich echt toll. Aber für unterwegs bleibe ich immer noch bei meinem Nano 3G :lol: Mal sehen ob nächstes Jahr wieder ein neuer raus kommt.

@daviD man kann den Nano auch einfach wie beim Ipod Touch drehen und das Bild ist dann im Querformat :P

Den neuen Ipod Touch finde ich ist der Oberhammmer. Nur schade das ich mir erst vor kurzem den Touch gekauft habe :x Ansonaten würde ich sofort zuschlagen. Die Lautsprecher und die Lautsprechertasten an der Seite vermisse ich an meinem "alten" Ipod Touch. Auch die Rückseite finde ich bei dem neuen viel besser und schöner und sie soll ja angeblich auch kratzfester als der alte sein.

Vielleicht verkaufe ich ja meinen alten Ipod Touch bei Ebay und hole mir den neuen. Die Preise finde ich auch noch recht angenhm obwohl Apple die Ipod Touchs über Nacht auf 10 Euro erhöht haben :roll:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also jetzt habe ich mir doch auch einmal die neuen iPods angeschaut. Und wie schon von anderen bemerkt wurde am Design großartig nur beim iPod Nano etwas verändert.

Ich finde der iPod Nano wirkt auf den ersten Blick etwas komisch, liegt wahrscheinlich daran, dass man von so einem länglichen iPod doch eher noch den iPod Nano 2. Generation gewöhnt ist. dennoch ist es gut, dass der Bildschirm vergrößert wurde und er wieder länglich ist.

Das mit dem drehen ist von daher gut, dass man besser Filme schauen kann, denn auf so einem länglichen Display wäre das wohl kaum gegangen.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der iPod Nno 3. Generation viel besser gefallen hat, denn irgendwie hatte der etwas mit seinem sehr dünnen und viereckigem Design. Allerdings erfüllt dieser jetzt eher wieder das iPod Nano-Prinzip, nämlich, dass er in jede Tasche passen soll. Gerade Frauen haben sich über das Viereck der 3. Generation geärgert. Ein länglicher iPod Nano wird nun viel besser wieder in die Hosentasche passen.

Der rest der iPod wurde nur von dem Speicherlimit erhöht, was ich auch nicht gerade schlecht finde, aber man muss auch überlegen, dass der iPod Classic ein wirklicher Brummer ist und ich finde ihn jetzt nicht so schön. Der iPod Video sah da besser aus mit seinem glänzenden schwarz oder weiß, das war doch noch "mehr" iPod!

Ich denke nicht, dass es nächstes jahr schon wieder einen neuen iPod Nano geben wird, vielleicht wird es einen neuen iPod Shuffle geben. Ich habe gehört, dass er noch kleiner werden soll, als der jetzige, wobei der ja jetzt schon sehr klein ist.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich muss dich etwas verbessern. Den neuen Nano gibt es für entweder 150€ oder 200€, nicht für 100 oder 150. Außerdem wurde der Touch insofern noch verbessert, dass es nun externe Lautstärkeregelungstasten gibt, was sehr praktisch ist, da man so die Lautstärke regeln kann, aber seinen Touch in der Tasche lassen kann. Der Preis ist natürlich immer noch recht teuer, aber im Vergleich zu dem der ersten Generation doch wirklich nicht schlecht, denn man muss überlegen, was man hier für sein Geld alles bekommt.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir letztens die Übertragung von Let´s Rock, auf der Homepage von Apple angeschaut und ich muss sagen, alle Neuerungen haben mich mal wieder á la Apple beeindruckt! Es ist immer wieder faszinierend, was sich diese Firma einfallen lässt!

Ich gehe jetzt mal etwas näher auf die einzelnen Neuerungen ein:

1. iTunes 8: Total geniales, neues Design, das ist das erste was mir auffällt. Dann die Genius-Playlist, eine wirklich lobenswerte Neuerung, man kann einen Titel hören, und auf den Button klicken, und dann werden automatisch 25, 50, 75 oder 100 gleiche oder ähnlich klingende Titel angezeigt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit im iTunes Store weitere ähnlich klingende Angebote anzuhören und schließlich auch zu kaufen!

2. Steve Jobs hat die neuen iPods vorgestellt und ich muss nochmals sagen, dass ich absolut begeistert bin! Alleine der neue nano, so klein und dünn, und doch ein guter Akku und 8 bzw. 16GB, das ist unglaublich. Ebenfalls finde ich es schön, dass es jetzt 9 frische und auffällige Farben gibt. Auch die Schüttelfunktion, man hört ein Lied, schüttelt und hört auf, dann kommt irgendein Lied, dass finde ich einfach klasse!

Noch besser finde ich es, dass alle iPod auch im Preis gesunken sind, so kostet der nano 149 (8GB) bzw. 199 (16GB), der neue Touch 219 (8GB), 279 für 16GB. Auch der Classic wurde erneuert, er hat jetzt eine einheitliche Kapazität von 120GB und kostet 239€! Alle neuen Modelle verfügen über die unter Punkt 1 genannte Genius-Playlist.

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

das ist jetzt schon das 2.Mal, dass ich mir nen iPod kaufe und 2 Monate später kommt der neue raus. Das war beim iPod nano 3 Generation so und jetzt beim iPod Touch auch so. Und dann wurde das Modell auch noch technisch erweitert und sogar um einiges billiger. Ich finde den neuen iPod Touch auf jeden Fall besser, da ich die Lautsprecher bei meinem wirklich misse. Aber auch der iPod nano gefällt mir im Vergleich zum Vorgänger tausendmal besser (sieht so aus, wie mein alter) und ist super dünn. Was mich aber immer an Apple erstaunt: Wer kommt auf diese Ideen - Durch das Schütteln des nanos in den Randommode zu kommen ist einfach genial und sowas kann nur Apple erfinden.

Nun noch was zu iTunes 8: An sich finde ich iTunes 8 sehr gelungen. Vorallem die Genius Funktion, auch wenn die noch nicht bei allen Songs funktioniert. Auch geht das Synchronisieren mit dem iPod Touch um einiges schneller als vorher. Was mich jedoch stört: Apple hat fast die komplette Menüstruktur verändert. Der Miniplayer ist jetzt viel umständlicher über das Ansicht Menü irgendwo in der Mitte zu erreichen oder per Tastenkombination, die ich aber kaum nutze, da man die sich gar nicht alle merken kann.

Außerdem merkt sich mein iTunes beim Schließen nicht, den Vollbildmodus. Beim Neustart bekomme ich so ein kleines iTunes Fenster angezeigt, wo ich kaum etwas sehe. Das muss ich dann erst wieder groß ziehen. Nervt einfach. Ich hoffe da feilt Apple noch ein bisschen rum. Ansonsten sind die neuen Veröffentlichungen einfach top.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde den neuen iPod Nano einfach nur genial. Erstens ist das Design super gelungen, viel besser als dieses brit gedrückte etwas der dritten Generation und zweites finde ich die neuen Farben ganz toll (obwohl mich persönlich wieder mal das schlichtere Modell in silber am meisten anspricht) und drittens finde ich die 16GB Speicherplatz auf diesem Winzling super.

Wenn es den Nano in der Form schon im April gegeben hätte (noch dazu für den Preis, ich erinnere mich, dass ich damals vor 3 Jahren für den iPod Nano der ersten Generation mit 2GB Speicher noch 199€ gezahlt habe) dann hätte ich wirklich nicht so wirklich gewusst, ob ich den Touch oder den Nano nehmen soll. Ich bin ja bloß beruhigt, dass sich am Touch nicht so wahnsinnig viel verändert hat und ich deshalb mit meinem "alten" Touch nicht neidisch auf die Neuen sein muss. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, meinen alten gegen einen neuen Touch einzutauschen, das würde nur mit Wertverlusten einhergehen, die nicht nötig sind.

Den iPod Classic fand ich von Anfang an eher langweilig und deshalb interessiert es mich bei dem auch nicht so sehr, ob er nun 80 oder 120 GB hat, soviel Musik schleppe ich nun auch nicht mit mir herum.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^