Neue iPods

vom 10.09.2008, 14:26 Uhr

Ich finde beide Geräte sind der absolute Hammer.

Der Ipod Nano 4.Generation ist mit seiner neuen Form und dem Bewegungssensor ein absolutes Highlight und es gibt einem das Gefühl einen handlichen und günstigen Ipod Touch in der Hand zu halten :D Auch der neue günstige Preis ist auffallend zumal ich für meinen Ipod Nano 3.Generation 139 EUR "hingeblättert" habe und "nur" 4GB dafür bekommen habe, dabei hat der neue Nano mit 8GB und 149 EUR ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Dazu gibt es ihn noch in vielen verschiedenen Farben, was generell erstens dazu führt, dass jeder ihn individuell nach seinen Wünschen bestelllen kann, und zweitens, dass nicht jeder den gleichen hat und man ihn sofort erkennt :D Vor allen Dingen der neue Bewegungssensor hat mich persönlich angesprochen, da er per Drehung in den CoverFlow Modus springt (den ich oft benutze) und den man beim Nano 3.Generation erstmal normalerweise mühsam "ernavigieren" muss. Auch ist der neue Nano einfacher von der Bedienung und man findet Menüpunkte schneller als bei Vorgängerversionen.

Aber alles übertreffend ist für mich der neue Ipod Touch 2. Generation. Für mich als Schüler ist das Iphone ein unerreichbares Ziel, da man für das Iphone erst einmal eine Menge Geld rausgeben muss und da es mir auch zu schwer ist. Als richtig gute Alternative zu dem allseits begehrten Iphone ist der Ipod Touch. Er hat im Prinzip fast alle Funktionen und die gleiche Menüführung und Bedienung, wie das Iphone, ist zusätzlich flacher, leichter und besser designt. Für mich ist der Ipod Touch, seit der 2.Generation, jetzt ein erreichbares Ziel, da man 219 EUR ersparen kann, wo das bei der ersten Generation doch ein bisschen schwieriger wurde (ca 280 EUR). Die Funktionen sind einfach genial und für jeden der ein wenig Design verlangt und der den nötigen Geldbeutel dafür hat ist der Ipod ein "muss" :D Es ist ein absolutes Erlebnis, den einzigartigen, nur bei Apple bekannten, auf Wärme reagierenden, Multitouch-Screen zu erleben, da man ja erstmals gleichzeitig mit zwei Fingern auf einem Display arbeiten kann, was bei früheren (von anderen Herstellern) Modellen nicht der Fall war und bis heute noch so ist. Der Ipod Touch setzt neue Maßstäbe und auch der Bewegungssensor ist ein sehr cooles Feature.

Als Fazit kann man daraus ziehen, dass beide Ipods sich verbessert haben und Apple auf jeden Fall neue Maßstäbe mit ihren Ipods setzt. Wer es sich irgendwie einrichten kann und eine qualitativ hochwertige Soundqualität haben möchte, ist mit beiden Ipods sehr gut bedient.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^