Nageldesign - Wo Material bestellen?

vom 10.09.2008, 08:47 Uhr

Ich bin 2 Jahre lang regelmäßig ins Nagelstudio gegangen bis ich mir überlegt habe, das ganze mal alleine zu versuchen. Ich habe mir bei eBay ein Starter-Set bestellt und es hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Die Qualität der Produkte gefiel mir zwar nicht so ganz aber das Endergebnis ist immer zufriedenstellend.

Ich habe schon mehrfach Artikel bei eBay bestellt zum Beispiel die Tipps für die Nagelverlängerung oder Gel zum Versiegeln und härten der Nägel. Die letzte Packung Tipps welche ich bestellt habe, reißt sofort ein, d.h. ein Arbeiten mit diesen Produkten ist ein regelrechter Kampf.

Vielleicht kennt ihr einige Online Shops die gute Ware anbieten und nicht zu teuer sind.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mir auch mal bei Ebay ein solches Starter-Set bestellt, enthalten waren verschiedene Gele, Die UV-Lampe, viele Tipps,Primer, Nagelknipser usw. Ich habe dann einen halben Tag dafür gebraucht, mir alle 10 Nägel zu machen, das Feilen hielt am längsten auf. Das Ergebnis konnte ich so einigermaßen sehen lassen, bis mir 1-2 Tage später die Tipps so halb beim Spülen, Putzen usw. wieder abgingen.

Ich hab es dann viel Später noch ein 2. mal versucht irgendwo mit dem gleichen Ergebnis und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, meine Naturnägel wachsen lassen und dann vielleicht noch mal mit Gel zu verstärken.Ich habe in einem großen Drogerie-Markt einen Nagelhärter gefunden, da sind so Glitzerpartikel drin, das sieht sehr schön aus und ich benutze den jetzt schon seid etwa 2 Wochen und ich muss sagen, der hilft wirklich! Trotz spülen, Putzen usw. sind meine Nägel echt hart geworden , sie wachsen schnell , obwohl mir vor ein paar Tagen einer an der Ecke abgebrochen ist.

Die Bruchstelle sah aber aus, als wenn es ein Kunstnagel wäre, also richtig fest und für mich steht fest, ich benutze keine Tipps und kein Nagelstudiozeugs mehr, bis auf das Gel vielleicht.

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »


Meine Nägel halten zum Glück länger als nur einige Tage, aber die Tipps die ich nutze sind wirklich von schlechter Qualität. Das Gel ist meiner Meinung nach besser als Nagelhärter weil es bei guter Bearbeitung des Naturnagels sehr lange hält.

Weist du vielleicht wo man etwas hochwertige Ware für das Design von Nägeln erhält? Die Tipps und das Gel wären mir wichtig, bei dem Rest spielt die Qualität keine so große Rolle.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich ist es so, dass die Haltbarkeit der Nägel entscheidend mit der Verarbeitung zusammenhängt. Wenn die Nägel nur wenige Tage halten, dann weil ihr die festsitzenden, teilweise unsichtbaren Hautschüppchen auf der Nagelplatte nicht entfernt habt und das Gel darauf nicht haften kann, wie auf der Nagelplatte. Deshalb ist es ganz entscheidend, die Hautschüppchen zu entfernen und auf einem staub- und fettfreiem Nagel zu modellieren.

Grundsätzlich kann ich euch nur raten, wenn ihr das Geld sparen möchtet für das Nagelstudio, dann holt euch zumindest eine professionelle Anleitung wie sie inzwischen von einigen Firmen im Fernkurs angeboten werden. Die liegen preislich bei einmalig 80 - 150 Euro je nach Kurs und ihr wisst hinterher was ihr tut und habt nicht in ein paar Wochen einen schönen Pilz oder eine Infektion, sondern Spaß an euren Nägeln.

Grundsätzlich sieht das Nageln leichter aus als es ist. Mit Produkten ist es schwierig, da ihr professionelles Arbeitsmaterial nur gegen Vorlage eines Ausbildungszertifikates und/oder einem Gewerbeschein bekommt. Ein Ausbildungszertifikat bzw. eine Ausbildungsbescheinigung bekommt ihr auch, wenn ihr einen Fernkurs absolviert.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^