Hundekot - warum wird er nicht weggeräumt?

vom 07.09.2008, 19:35 Uhr

Wir wohnen in einer Wohnsiedlung in der es bald mehr Hunde als Kinder gibt. Bevor jemand mit mir schimpft, ich bin kein Hundehasser im Gegenteil, bin sogar gelernte Tierpflegerin mit dem Schwerpunkt Hunde und Katzen.
Leider kommt es bei uns immer wieder vor, dass die Hunde egal wo sie gehen und stehen ihr Geschäft machen. Nicht nur auf verwilderten Wiesen, oder in Wäldern, von denen es hier mehr als genug gibt, nein auch auf dem Gehweg, auf den Spielwiesen und auf die Miniwiesen vor den Haustüren, die genau unter den Balkonen sind.

Mich ärgert das ungemein, weil ich der Meinung bin, dass man als Hundebesitzer Verantwortung für sein Tier übernehmen muss und dazu gehört auch das Thema Hundekot. Wenn sie an Stellen machen wo keiner spazieren geht, ist mir das auch echt egal aber eben nicht mitten auf dem Gehweg oder an den Plätzen wo die Kinder spielen. Erst neulich, hat ein Hund direkt vor unserer Tür auf die Wiese gemacht und sein Herrschen stand daneben guckte zu und ging weiter.

Es folgte folgender Dialog.

Ich : "Haben Sie Enkelkinder?" - der Herr war was älter
Er : "Nein warum?"
Ich : "Dann können die beim Spielen ja auch nicht in die Hundeka... latschen."
Er : "Ihr Kinder haben hier auf der Wiese gar nichts zu suchen."
Ich : "Ihr Hund darf da hin ka... aber mein Kind darf da nicht spielen? Was ist so schwer daran das weg zu räumen."
Er : "Ach sei ruhig." und ging weiter.