Shoppingclubs wie Buyvip, Vente Privee, Brands4friends usw.

vom 05.09.2008, 12:28 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit kostenlosen Shoppingclubs wie Vente Privee, Buyvip, Brands4friends, Private Outlet, Limango (für Familien), VIP-Trends, Label-Park und 4clever gemacht? Dort bekommt man über einzelne Aktionen Original Markensachen bis zu 70% günstiger. Die Aktionen laufen meist zwischen 2 - 5 Tagen und man wird per E-Mail über neue Aktionen informiert!

Ich persönlich habe dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit sind leider etwas länger als normal. Aber die Ware ist immer gekommen und war Original und in Ordnung!

» carina981 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,52 »



Moin,

also ich habe von Buyvip und Brands4friends gehört, dass es wirklich schlecht sein sollte, ordentliche Sachen für einen guten Kurs zu bekommen. Erstens das Problem, überhaupt etwas zu bekommen, wenn eine Aktion morgens um 7 anläuft. Da der Drang bei gewissen Sachen so hoch ist, ist es eigentlich nur Zufall, wer welche Sachen bekommt. Ich habe selber mal versucht, dort etwas zu kaufen. Morgens pünktlich online gewesen und am Ende ist nichts bei rausgekommen. Die Server waren überlastet und nach einer Minute waren die besten Sachen schon ausverkauft. Daher finde ich beide Clubs total daneben. Vorteil soll eben sein, dass die Ware Original ist und man am Ende weniger bezahlt hat.

MfG
Anders

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich habe bisher auch noch keine großartigen schlechten Erfahrungen mit solchen Clubs gemacht (auch ich bin bei brands4friends und buyVIP angemeldet und habe bei beiden schon etwas gekauft), außer das, was hier schon angesprochen wurde, dass nämlich viele Dinge, vor allem besonders günstige und gefragte Artikel recht schnell ausverkauft sind.

Da muss man schon etwas Glück haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal gar nicht so sinnvoll ist, direkt um 7 Uhr morgens zu versuchen, etwas zu kaufen. Da ist nämlich meist der Andrang so groß, dass man selten etwas bekommt (vermutlich wegen denjenigen, die erst einmal alles in den Warenkorb tun und hinterher aber doch nicht kaufen).

Ich habe schon einpaar mal richtig Glück gehabt und Artikel, die schon als "ausverkauft" gekennzeichnet waren, dann doch noch bekommen, wie zum Beispiel bei der Frühlingsaktion einen Ipod Shuffle 2GB für 45 Euro oder Puma-Lederschuhe für 39 (statt 100) Euro. Da kann man echt nicht meckern und ich habe beide Artikel erst Abends bestellt, weil ich tagsüber in der Schule war.

Auch mit dem Versand ist es schonmal unterschiedlich. Der Ipod kam erst nach etwa 2 bis 3 Wochen, die Schuhe dagegen waren schon nach 3 Tagen da, was ich wirklich erstaunlich fand.

Schade finde ich, dass manche Aktionen erst groß angekündigt werden, dann aber abgesagt werden. Zum Beispiel habe ich mich riesig auf Abercrombie gefreut, aber dann wurde leider doch nichts draus. Es stand zwar, dass die Aktion nur verschoben wurde, aber das ist schon viele Wochen her und mittlerweile ist sie auch komplett verschwunden - schade.

Ansonsten, wie gesagt, konnte ich bisher nur positive Erfahrungen machen!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@Anders
Zumindest bei Brands4Freinds hat sich das Serverproblem mittlerweile erheblich verbessert. Noch vor wenigen Monaten war das Surfen auf der Seite wirklich absolut ätzend und nervtötend, aber mittlerweile geht es ganz entspannt. Ich schau bei den Aktionen immer um 9 Uhr morgens rein, kurz bevor ich den Arbeitstag beginne, und dann sind zwar schonmal das ein oder andere Teil vergriffen, aber an den Großteil kam man auf jeden Fall noch ran.

Wegen der Lieferzeiten @B.
Diese hängen ja jedes mal vom Partner der Aktion ab. Früher hatte Brands4Friends die Waren glaub ich immer dann erhalten, wenn die Aktion auch online ging, mittlerweile verkaufen sie sie aber erst online und erhalten die Ware bis zu 1 Woche nach der Verkaufsaktion. Deswegen steht das auch ausdrücklich in den Lieferbedingungen, dass der Versand auch bis zu zwei Wochen dauern kann.

Ich selbst habe, wie man wohl merken konnte, mit Brands4Friends bisher recht positive Erfahrungen gemacht. Jedenfalls ist es im Laufe der Zeit deutlich besser geworden als am Anfang.

Bei Vente-Privee bin ich zwar Mitglied, habe aber noch nie was bestellt weil mich dort zuerst die ständigen Mails so sehr genervt haben, dass ich sie abbestellt habe, und dann wurde ich halt nie wieder darauf aufmerksam, was gerade so im Angebot ist. Ergo kauf ich auch nix da.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^