Schauspieler Ulrich Mühe an Krebs erkrankt

vom 21.07.2007, 16:34 Uhr

Der Schauspieler Urlich Mühe (54), bekannt aus dem Oscar prämierten Film "Das Leben der anderen" sowie aus der quotenträchtigen ZDF Fernsehserie "Der letzte Zeuge", erklärte gegenüber der "Berliner Morgenpost", daß er an Magenkrebs erkrankt sei. Momentan unterziehe er sich entsprechenden Therapien, damit es ihm bald wieder besser gehe.

Er weiß seit Februar 2007 von seiner Krankheit und unterzog sich bereits nach seiner Rückkehr von der Oscar-Verleihung einer Magenoperation. Mühe habe sich vorerst aus dem öffentlichem Leben zurückgezogen, um mehr Zeit mit seiner Frau, die Schauspielerin Susanne Lothar, und seinen Kindern verbringen zu können. Mühes Ex-Frau, die bekannte DDR Schauspielerin Jenny Gröllmann, verstarb erst letztes Jahr an im Alter von 59 Jahren an einer Krebserkrankung. Bekannt wurde dies vor allem vor dem Hintergrund, daß sich Mühe und seine Ex-Frau vor Gericht zuvor noch eine Auseinandersetzung um ihre Vergangenheit geliefert hatten, in der Mühe ihr vorwarf, für die Stasi gearbeitet zu haben, Gröllmann dies jedoch heftig bestritt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hi,
oh ich habe erst letztens den Film "Das Leben der anderen" gesehen, der übrigens ziemlich gut war. Ich hoffe man kann da eine Lösung finden, die man annehmen kann.
Wenn man den Krebs im Darm hätte, dann könnte man wenigstens das Stück rausnehmen, jedenfalls gibt es Fälle wo man das kann, aber im Magen ist schon beunruhigend. Ich wünsche ihm alles Gute.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ulrich Mühe ist wohl am Sonntag, den 22. Juli gestorben und wurde im engsten Kreis der Familie begraben.

Eigentlich hatte er ja erst vor Kurzem angekündigt, dass er ab nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wird, weil er sich aus dem öffnetlichen Leben zurückzieht.

Ich habe "Der letzte Zeuge" immer sehr gerne gesehen und mochte Ulrich Mühe.... wirklich schade :(

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^