French Pediküre

vom 05.09.2008, 03:57 Uhr

Ich lasse mir regelmäßig künstliche Nägel machen, weil ich finde, dass das einfach schöner und weiblicher aussieht. Außerdem muss ich mir nicht ständig Gedanken darüber machen, wie die Nägel am besten wachsen und wie blöd das aussieht, wenn einer abbricht. Nun habe ich gelesen, dass es auch Nagelmodellage mit French für die Fußnägel gibt.

Läuft das genauso ab wie bei der Fingernagelmodellage? Nur mit kürzeren Nägeln? Ich würde das ja gerne mal ausprobieren (wollte ohnehin mal zur kosmetischen Fußpflege), hab aber noch nie gesehen wie das Ergebnis dann aussieht. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir was darüber erzählen? Sieht das gut aus an den Füßen?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Grundprinzip läuft die French-Pedicure genauso ab wie du es von der French-Manicure auch gewohnt bist. Die Fußnägel werden in Form gefeilt, Hautschüppchen entfernt, die Nägel entfettet und anschließend wird mit Modellliergel in klar/rosa und weiß ein Nagelüberzug geschaffen.

Die Modellage hält an den Füßen deutlich länger als an den Händen bis zum nächsten Backfill, rund 6 - 8 Wochen weil die Zehennägel nicht so schnell wachsen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Zehennägel über Schablone zu verlängern falls sie sehr ungleich sind. Es ist eine super Sache, dauert auch nicht so lange wie bei den Fingernägeln und hält den ganzen Sommer, wobei ich es ganzjährig trage.

Wichtig ist, dass du vor dem Termin abklärst ob das Studio kosmetische oder medizinische Fußpflege durchführen oder nur den puren Überzug. In diesem Fall empfiehlt sich vorher der Besuch bei einer Fußpflegerin.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^