Rasieren bei empfindlicher Haut

vom 05.09.2008, 03:23 Uhr

Hallo! Ihr Frauen wisst ja gar nicht, wie gut es euch geht: Ihr müsst euch nicht im Gesicht rasieren! Klar: Für viele Männer ist das auch kein Problem, für mich aber schon, da meine Haut sensibler als meine Freundin ist. Ich verwende einen sehr teuren Rasierapparat, wasche die Haut vorher, schmiere sie dick mit Rasierschaum ein – und es nützt trotzdem nichts.

Nach jedem Rasieren sieht meine Haut aus, als hätte ich einen Sonnenbrand oder schlimmen Ausschlag. Ich habe schon so vieles probiert: Verschiedene Lotions, After-Shaves, Cremes, und so weiter. Alles vergebens: Meine Haut reagiert einfach hyperempfindlich! Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was ich noch probieren könnte? Mittlerweile würde ich schon fast jeden Quatsch mitmachen, Hauptsache, es hilft.

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
ich habe auch recht empfindliche Haut. Ich weiß ja nicht welchen Rasierer du verwendest, ich benutze den Gillette Fusion Power Stealth. Der arbeite mit Microimpulsen, die die Haut angeblich beruhigen. Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht. Fakt ist aber meine Haut ist nach der Rasur kaum gerötet.

Denn kannst du ja einfach mal testen.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

Ja wir Frauen haben es wirklich gut, ein Glück das wir uns die Beine und Achseln usw. nicht rasieren müssen ;). Aus diesem Grund kennen wir auch das Problem.

Die Haut reagiert empfindlich besonders wenn ihr die euchtigkeit fehlt. Ich empfehle dir also dich jeden Abend mit einer Feuchtigkeitscreme (Nivea for men zum Beispiel) einzucremen. Wenn du dich rasierst, dann immer mit Schaum und hinterher wieder mit der Feuchtigkeitscreme einschmieren, nur keine fettende creme benutzen. Desweiteren kann es auch sein,d ass du den Aftershave nicht verträgst, der Alkohol darin ist zwar gut, reizt die Haut aber extrem, und entzieht der Haut wieder Feuchtigkeit, wehalb sie mehr Pflege bedarf, als wenn du das nicht verwenden würdest.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^