Umfrage Wurstsorten

vom 21.07.2007, 09:03 Uhr

Welche Wurstsorte mögt ihr am meisten?

Salami (normal, Paprika, Baguette etc)
7
24%
Lyoner bzw. Schinkenwurst
0
Keine Stimmen
Mortadella
3
10%
Leberwurst (grob, fein, mit Zusatz)
2
7%
Teewurst
0
Keine Stimmen
Mett
1
3%
Zwiebelwurst
1
3%
andere Streichwurst
0
Keine Stimmen
Schinken (Koch-, Lachs-, Schwarzwälder-, Parma-, San Daniele-, Serranoschinken etc)
3
10%
Cabanossi
0
Keine Stimmen
Sülze
0
Keine Stimmen
Jagdwurst
1
3%
Bierwurst
0
Keine Stimmen
Bierschinken
0
Keine Stimmen
Fleischwurst
0
Keine Stimmen
Putenbrust in Scheiben
2
7%
Blutwurst
0
Keine Stimmen
Zungenwurst
1
3%
Mettwurst
0
Keine Stimmen
Landjäger
0
Keine Stimmen
Cervelatwurst
0
Keine Stimmen
Katenrauchwurst
0
Keine Stimmen
Grützwurst
0
Keine Stimmen
Presskopf
0
Keine Stimmen
Saumagen
1
3%
Krakauer
0
Keine Stimmen
Andere
0
Keine Stimmen
Ich mag mehrere Wurstsorten gleich gern
5
17%
Ich esse gar keine Wurst
2
7%
Das Thema interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

So viele Wurstsorten. Aber lieber esse ich eigentlich Käse. Dennoch habe ich meine Lieblingswurstsorten. Sehr gern esse ich Kassler, Putenbrust oder Leberwurst. Aber es kommen auch andere Sachen bei mir aufs Brot.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, ich bin ja ehrlich ziemlich erstaunt darüber, dass hier doch so viele Leberwurst mögen! Ich hätte gedacht, dass weitaus mehr Menschen gerade bei Leberwurst das Schaudern bekommen und schreiend wegrennen! Und ich hätte mir auf mein "Outing" auch ganz andere Iiiieh-Reaktionen erwartet. Aber freut mich, dass es hier doch einige Leberwurst-Liebhaber gibt! :D

Was bei mir noch so ist (und ich esse überbrigens auch gerne mal Wurst mit Fitzelchen. @ Tanniani: besonders diese Rohesser oder Bierbeißer, die ich in meiner letzten Aufzählung vergessen habe), ich darf oder möchte mir keine großen Gedanken darüber machen, aus welchen genauen Bestandteilen die Wurst, dieich da nun verzehre, denn genau besteht. Ich finde, sie muss eben einfach schmecken! :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse eigentlich auch lieber Käse als Wurst, der hat aber leider oft viel Fett und zur Zeit möchte ich doch mein Rest-Babybäuchlein wegbekommen!

Ich esse aber gerne mageren rohen Schinken ohne Fettrand oder auch gerne italienischen gekochten Schinken! Gut finde ich auch noch Putenbrust. Ab und zu esse ich auch mal Pizza-Wurst von unserem Dorf-Metzger, die ist voll lecker, mit Käse, Paprika und Gewürzen! Leberwurst finde ich auch gar nicht so schlecht, ab und zu mal schmeckt sie mir auch mal ganz gut!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am liebsten mag ich Leberwurst, aber nur feine Kalbsleberwurst, am besten mit Zusatz (z.B. Schnittlauch oder Apfel/Zwiebel, mmmh! So eine grobe Leberwurst schmeckt mir irgendwie nicht so besonders. Was ich auch noch mag ist Schinken in verschiedenen Varianten. Ansonsten esse ich auch mal Mortadella. So "exotischeren" Wurstsorten wie Saumagen und Blutwurst bin ich eher weniger zugeneigt. :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag ungarische Salami sehr gern. Die gab es früher immer bei meinem Opa und ich hab immer extra viel bekommen. Obwohl ich gar nicht weiß, warum die so heißt. also im Prinzip kann ich es mir schon erklären, aber kann man die auch in Deutschland kaufen? Wie auch immer, diese Salami gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ansonsten bin ich eigentlich nicht so der Wurst Esser, mal ab und an Jagdwurst oder Lachsschinken, aber nichts wirklich außergewöhnliches. Ich mag Käse da lieber .;)

» kampfkruemel » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,02 »


Ich mag viel lieber Käse und wenn ich dann mal Wurst esse, was selten der Fall ist, dann magere Putenbrust oder Lachschinken. Leberwurst und Co mag ich gar nicht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich esse eigentlich auch lieber Käse als Wurst. Aber als Lieblingswurst kann ich immer noch die Zwiebelmettwurst vom Edeka erwähnen, danach kommt Leberwurst und feine Teewurst. Was ich absolut nicht mag, ist Sülze oder so Wurstsorten mit Gele ("Glibberwurst") und Wurst in Bärchenform kann ich auch nicht essen, da hab ich das Gefühl mich guckt mein Brot an.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Oh, bin wohl die Einzige hier die keine Wurst isst. ;) Als Kind hab ich gerne Schwarzwälder Schinken, Salami und Mortadella gegessen. Esse aber seit mittlerweile fast 9 Jahren gar keine Wurst mehr.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag eigentlich generell sehr viel Wurstsorten. Meine Wurstfavoriten sind: Salami(auf Schwarzbrot und Toast), Leberwurst (Schwarzbrot), Gelb Wurst (Schwarzbrot und Toast), Paprika Wurst (Schwarzbrot). Das sind so die Hauptsorten. Ich esse natürlich noch viele weiter Sorten.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich esse sehr gerne Salami. Schmeckt am Besten auf Weißbrot. Davon gibt es ja viele Sorten. Ich nehme dann immer die kleineren Scheiben aus dem Supermarkt. Meist die mit Pfeffer oder Käse Rand. Dann esse ich auch gerne die Mortadella. Kommt wohl nicht an den Geschmack der Salami dran, aber man kann es essen wenn man sonst keinen anderen Aufschnitt mehr hat. Ist mir aber viel zu Ungesund. Dann esse ich zwischendurch auch Schinken. Aber meist ohne Brot einfach so. :D


.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^