One-Night-Stand Diebstahl

vom 04.09.2008, 13:30 Uhr

Was in der Serie Gute Zeiten Schlechte Zeiten als Beischlafdiebstahl bezeichnet wurde ist hier in der Nähe von Paderborn Realität geworden.

Nach einem One Night Stand erwachte eine Frau am Sonntag Morgen und traute ihren Augen nicht. Ihre Wohnung war leer geräumt und alle wertvollen Gegenstände, sowie ihre Klamotten waren weg. Sie nahm nach einem Diskothekenbesuch einen Mann mit nach Hause um ihren Spaß zu haben. Dieser Mann gab ihr nach dem Beischlaf KO Tropfen und muss wohl mit Komplizen die komplette Wohnung leer geräumt haben.

Die Wohnung war sogar geputzt nachdem die Täter den Tatort verließen. Fingerabdrücke waren nur wenige zu finden und die waren von der Hausherrin persönlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das hätte ich mir fast denken können, dass irgendwelche Leute die sich die Serie mal angesehen haben durch den Vorfall bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten auf die Idee gekommen sind, das gleiche mal auszuprobieren.

Irgendwie ist die Dame doch auch schuld oder? Ich nehme doch keinen Kerl mit zu mir nachhause, denn ich am Abend zuvor in einer Diskothek kennengelernt habe und von dem ich nicht mal weiß, wie er mit Nachnamen heißt.

Die Frau tut mir wirklich leid, was da passiert ist muss der reinste Horror sein, aber sie hätte etwas besser aufpassen müssen.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohje das ist ja böse. Da sieht man mal wieder, das man keine One-Night-Stands machen soll. Nicht nur wegen Geschlechtskrankheiten sondern auch wegen dem das man den Partner ja überhaupt nicht kennt. Ich würde nie einen fremden Mann einfach in meine Wohnung lassen und schon gar nicht an mich ran. Die Frau ist bestimmt geheilt und wird das in Zukunft auch lassen. Aber fiese Masche ist das schon von dem "Abzocker" muß ich schon sagen. Man hat schon viel gehört, aber das noch nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dreist gewinnt, kann man da nur sagen. Die Jungs (dürften bei der Organisation ja mehrere gewesen sein) haben da ja ganze Arbeit geleistet. Ich könnte mir vorstellen, dass die sich in Diskos Frauen aussuchen, die vielleicht besonders hochwertige Kleidung oder hochwertig wirkenden Schmuck, inklusive einer entsprechenden Handtasche tragen und diese gezielt abchecken, ob da nicht ein One-Night-Stand drin ist. Das dürfte sicherlich nicht der letzte Fall dieser Art gewesen sein.

Diamante, war das nach der Serie? Wurden die also vermutlich dadurch angeregt? Ich selbst bin kein GZSZ-Gucker und kann das deshalb nicht zuordnen.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tsunami! Ja, das war nachdem es in der Serie gezeigt wurde. Das muss, so wie es in der Zeitung steht, jetzt am Wochenende passiert sein und in der Serie war es vor einigen Wochen, dass Verena Koch das passierte.

Ich dachte auch gleich daran, dass die Anregung zu so einer Tat wohl aus der Serie stammte.

Der Täter hat da wirklich an alles gedacht und außer einer Personenbeschreibung, die aber nicht mal vernünftig ist, weil die KO Tropfen wohl auch das Gedächtnis benebeln, hat der Täter keine Spur hinterlassen und auch die Nachbarn haben nichts mitbekommen. Kein Täterfahrzeug gar nichts.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke für die Antwort, Diamante! Wenn ich mir vorstelle wie das ist, wenn man morgens in einer leeren Wohnung aufwacht und sogar die eigenen Klamotten weg sind. Ehrlich gesagt, ist das sogar ein wenig lustig.

Natürlich nur von Außen betrachtet. Seltsam, obwohl das eine ziemlich hinterhältige Tat ist, tut sich der Gedanke auf: "Warum nimmt die auch einen Fremden mit nach Hause?" Obwohl natürlich alleine die Tatsache, dass man mal einen Fremden mitnimmt natürlich nicht rechtfertigt ausgeraubt zu werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt alle etwas wohlhabenderen alleinstehenden Mädels/Damen nur noch mit einem Hotel einverstanden sind, wenn sie das mitbekommen haben und mal wieder einen One-Night-Stand planen.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na nur gut, dass es "Beischlafdiebstahl" nicht schon vor der Serie gab. Ich denke, dass er das nicht unbedingt nach gemacht hat,aber dass es jetzt einfach interessanter ist durch den Bezug zur Serie.

Und ich stell mir das auch ziemlich schlimm vor, vor allem natürlich weil man nicht weiß was in einer bestimmten Zeit passiert ist. Daon mal abgesehen natürlich die ganzen persönlichen Sachen die dann fehlen, die ja auch einen individuellen Wert haben. Aber ich finde es schon ordentlich leichtsinnig einen wild fremden Mann mit nach Hause zu nehmen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14981 » Talkpoints: 3,20 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Na da sag ich doch "selbst Schuld"! Ich habe mit dieser Frau keinerlei Mitleid, denn man sollte sich über die Risiken und Gefahren bewußt sein, wenn man einen wildfremden Mann in seine Wohnung lässt.

Ich selber schaue gerne GZSZ, und habe mir schon damals, als dies in der Serie passiert ist, gedacht, das so etwas bestimmt Nachahmer findet. Für die Männer ist das doch eine spannende und schöne Aufgabe, erst flirten, dann mit der Frau ins Bett, dann ein paar KO - Tropfen ins Glas, und schliesslich in aller Ruhe die Wohnung ausräumen.

Ich habe noch nie einen fremden Mann in meine Wohnung gelassen, und wenn ich wirklich mal einen Typ kennen lernen sollte, der mir auf Anhieb gefällt, so bin ich nicht der Typ für einen One NIght Stand.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich finde, das wenn man sich einen "wildfremden" Mann zu sich nachts ins Bett holt und mit diesem "seinen" Spaß hat und man K.O. Tropfen verabreicht bekommt, das man doch letzendlich selbst dran schuld ist.

Ich würde mir niemals einen "wildfremden" Mann nachhause holen, den ich gerade mal ein paar Stunden kenne, mit diesem dann noch Sex haben und sozusagen die Nacht verbringen.

Da ist der Ärger den man am Morgen hat, doch schon vorprogrammiert und man muss sich sozusagen nicht wundern, wenn die komplette Bude leer geräumt wurde und man vor einem "Nichts" steht und nicht mal den Täter beschreiben kann. Man hat ja bei Gute Zeiten - schlechte Zeiten gesehen, wie das am nächsten Morgen aussieht, wenn man aufwacht und es ist nichts mehr da.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Idee des "Beischlafdiebstahls" ist nicht neu und ich denke nicht, dass der Täter in Paderborn unbedingt von GZSZ inspiriert wurde, sondern dass es eher ein Zufall ist.

Solange es Frauen gibt, die so unvorsichtig sind und wildfremde Männer mit nach Hause nehmen, nur um ein wenig Spaß zu haben, haben die Täter sehr leichtes Spiel. Aus meiner Sicht haben die betroffenen Frauen auch selber Schuld - auch wenn es mit Sicherheit alles andere als ein schönes Erlebnis ist...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^