One-Night-Stand Diebstahl

vom 04.09.2008, 13:30 Uhr

Also damit muss man einfach auch rechnen. Und neu ist das doch auch nicht. Hört man doch immer wieder überall das am nächsten morgen schonmal die Geldbörse oder so weg ist. Aber die ganze Wohnung leer ist natürlich Hammer. Ich würde mal sagen das ist halt das Risiko. Ein One Night Stand ist halt auch ein unbekannter den man, teilweise unbeaufsichtigt, in die Wohnung läßt. Von daher sollte Vorsicht angebracht sein. Und wer das nicht tut hat eigentlich wirklich nur Pech gehabt und hoffentlich etwas draus gelernt.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also tut mir leid, aber bei soviel Dummheit kann ich kein Mitleid empfinden. Wer sich einen Wildfremden Mann, den man gerade kennengelernt mit nach Hause nimmt, muss mit so was rechnen. Und ehrlich gesagt, kann sie doch froh sein, dass sie noch lebt, denn solche Sachen sind in der Vergangenheit auch schon auf andere Art schlimm ausgegangen.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie die meisten das ja auch schon gesagt haben, finde auch ich, dass die Frau selber Schuld ist. Heutzutage weiß man doch wie hoch das Risiko für Kriminalität und Raub geworden ist und sollte sich doch von daher im klaren sein, dass man selber auch einmal früher oder später Opfer werden kann. Wenn man dann so leichtsinnig handelt, kann man sich nicht wundern.

» djatruelegend » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,17 »



OK, es war sehr fahrlässig. Aber selber schuld? Ist man auch selber schuld, wenn man im MInirock ausgeht und vergewaltigt wird? Hätte man ja vorraussehen können, dass man, wenn man sich sexy anzieht, die Männeraugen auf sich zieht, oder?

Ich finde, dass man es sich sehr leicht macht, wenn man sagt, dass sie selber schuld ist. Sie hatte vertrauen zu einem fremden Mann. Das war nicht gut. Aber jeder ist irgendwann mal ein Fremder. Und irgendwann kommt es auch dazu, dass man mit ihm nach Hause geht. Ist man dann auch selber schuld, wenn er dinge mit einem macht, die man nicht will?

Es rechtfertigt einfach nicht eine so schlimme Straftat, dass die Frau wohl blindes Vertrauen hatte. Ich denke, dass die Frau nicht selber schuld war. Denn keine Straftat ist damit zu entschuldigen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Interessante Logik: Wenn eine Frau einen Mann mit nach Hause nimmt, trägt sie an möglichen negativen Folgen zu 100% die Schuld.

Da wären wir ja wieder glücklich angelangt bei der Vorverurteilung von sexuell selbstbestimmten Frauen. Wahrscheinlich sind die gleichen Frauen auch Schuld, wenn der Räuber sie vorher noch vergewaltigt, warum waren sie auch nicht keusch und züchtig und ehrsam, sondern warum hatten sie (Igitt, wie verwerflich) möglicherweise Lust auf Sex. Man mag es kaum schreiben, aber das gibt es!

Diese Frau wurde das Opfer eines fiesen Verbrechens, dass ihr auch hätte passieren können, wenn sie mit zu ihm gefahren wäre. Handtasche geklaut, Wohnung leergeräumt.

Eurer Moralkeule nach sollte es vor der Ehe gar keinen Sex geben, dann gibt es auch eine gewisse Sicherheit für die Frauen, und am besten laufen sie auch gleich alle in Burkas herum, damit sie niemanden reizen. Denn schließlich sind sie an allen Folgen selbst Schuld!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und wieder einmal zeigt sich für mich, wie vorteilhaft es doch ist, Geschlechtsverkehr nur in einer richtigen Beziehung zu haben (-: Ein "Ätsch, geschieht ihr doch recht so“ ist jetzt nicht ganz meine Meinung, aber es geht schon in die Richtung. Wer meint, einen Menschen bereits nach wenigen Stunden so gut zu kennen und ihm so sehr vertraut, dass er mit ihm schläft und die Nacht über in der Wohnung bleiben lässt, ist meiner Auffassung nach dann doch ein bisschen sehr naiv, wenn nicht gar mehr.

Umso mehr in unserer heutigen Zeit sollte man langsam mal begriffen haben, dass es leider viel zu viele Menschen gibt, die sich ausschließlich um sich selbst und ihr Wohlergehen scheren. Dafür scheuen sie dann auch nicht, anderen zu schaden. Ist nicht jeder schon einmal solch einem Menschen begegnet beziehungsweise hat ähnlich gehandelt ?

Aus diesen Gründen kann ich der Frau nur bedingt Mitgefühl entgegenbringen geschweige denn ihre Motivation nachempfinden, die sie so achtlos hat handeln lassen. Wenigstens ist ihr selber nichts geschehen. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie vorsichtiger geworden ist, aber nicht regelrecht Angst vor Männern hat.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich halte eh nichts von solchen Bekanntschaften. Da muss man schon als Mann aufpassen und nicht nur als Frau. Also daher empfehle ich immer bei solchen Bekanntschaften immer schön ein Hotelzimmer mieten und dort übernachten. Kostet ja nur 20 EUR. Dafür ist man auf der sicheren Seite.

Außerdem weiß der Gegenüber dann auch nicht wo man wohnt, was auch vorteilhaft sein kann, damit dieser dann nicht noch einmal vorbeikommt, wenn man dies nicht mag.

» testemich » Beiträge: 38 » Talkpoints: 22,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^