Haare auf dem großen Zeh

vom 04.09.2008, 05:30 Uhr

Also eigentlich finde ich meine Füße recht schön und wegen der Mode der Ballerinas diesen Sommer ist es auch weniger tragisch, aber was macht ihr, wenn dort auf dem großen Zeh ein paar dünne Haare sprießen.

Ich meine irgendwann müssen sie weg, aber rasiert ihr gleich schon die ersten Anzeichen ab, denn dann wird es ja grad schneller schlimmer oder kann man wirklich daran denken den großen Zeh zu wachsen. Irgendwie kommt mir schon die Vorstellung eigenartig vor.

Warum müssen da über drei oder vier Haare wachsen?

» Lotusblüte » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



Ich sehe da seit über 30 Jahren kein Problem, mir die Dinger einfach ab zu rasieren. Und du kannst mir glauben, es ist nicht schlimmer geworden und ich habe dadurch keinen Pelz am großen Zeh. Das mit Wachs weg zu machen wäre mir viel zu aufwendig, wenn ich mir die Beine rasiere und da wirklich was am Zeh sprießt, dann mache ich das eben gleich mit.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Schön zu wissen, das es noch mehr Frauen mit dem gleichen Problem gibt. Bei mir wachsen dort auch kleine Härchen, allerdings sind es wirklich sehr wenige, und die zubel ich mit der Pinzette raus. Sind nur so etwa 3 -5 Haare.

Bei ein paar Haaren geht das ja noch, aber wenn es mehr wären, dann würde ich die auch abrasieren. Und die Haare werden nicht mehr, wenn man rasiert, das ist ein Irrtum.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ich habe dieses "Problem" auch, wobei ioch die paar Härchen nicht wirklich als Provlem ansehe. Bei mir handelt es sich, ebenso wue bei pepsi77nur um eine minimale Anzahl von Härchen. Ich zupfe sie auch mit einer Pinzette heraus, das ziept zwar etwas, aber es ist ja schnell erledigt.

Früher habe ich sie auch einfach mal abrasiert. Dass vom Rasieren nur noch mehr Haare kommen ist ein weitverbreiterter Irrtum. Dass sieht nur so aus, weil die Haarspitze fehlt.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Da ich von Natur aus sehr dunkelhaarig bin, sprissen bei mir auch dort, am dicken Zeh, die dunklen Haare, und die rasiere ich mir ab, wenn ich meine Beine rasiere. Ein Problem sehe ich nicht darin, weil das schon in Fleisch und Blut übergegangen ist , dass ich direkt auch die dicken Zehen mit rasiere.

Die Haare wachsen mir dort schon seit meiner Pupertät und dann gewöhnt man sich in mehr als 30 Jahren auch an das Rasieren des dicken Zehs. Aber erstaunlich finde ich, dass ja doch so viele Frauen das haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich habe dort auch Haare, wie wohl jeder andere auch. Ich finde aber, dass sie bei mir dort nur sehr langsam wachsen, und deswegen stören sie mich nicht so. Da ich aber nun Sportarten barfuß betreibe, achte ich da schon öfter drauf.

Ich habe lange Zeit einfach rasier (trocken), allerdings sind damit immer noch Stoppeln geblieben und es sah nicht besser aus als vorher. Deswegen habe ich diese Methode wieder verworfen.

Dann habe ich angefangen, sie mit einer Pinzette einfach zu entfernen. Es sind ja nur wenige Haare, deswegen geht das sehr schnell. Man entfernt die Haare meistens mit der Wurzel, deswegen dauert es sehr lange, bis dort ein neues Haar nachwächst.

Dadurch habe ich lange Ruhe, vor lästigen Haaren am Zeh und eine glatte Haut dort. So fühle ich mich wesentlich wohler.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^