Planschbecken - kleines Schwimmbecken kaufen

vom 19.07.2007, 16:34 Uhr

Wir würden uns gerne ein Planschbecken zulegen - bzw. so ganz klein soll es nicht sein, so mittelgroß, so 2-3 Meter im Durchmesser und so 1 m bis 1,50 m hoch. Habt ihr einen guten Tipp und ein paar Ratschläge für mich, worauf man beim Kauf achten sollte? Ein Fehlkauf wäre bei den Preisen, die so herrschen, ja sehr ärgerlich.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar selbst kein Planschbecken, aber ich würde hier mal schauen: mytoys und amazon - da gibt es ja meist auch Bewertungen von Kunden, die ganz hilfreich sein können. Sehr gute Erfahrungen mit Kindersachen und Spielzeug hab ich bei jako-o gemacht, die Sachen sind qualitativ ziemlich gut. Da gibt es auch hin und wieder Gutscheine (Neukunden etc.), einfach mal schauen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Baumärkte sind vielleicht auch eine gute Anlaufstelle, die haben ja auch immer im Sommer ein Angebot von Planschbecken, obwohl das was du suchst ja schon fast ein Swimming Pool ist. Oder allgemein noch so Sonderpostenläden, die sind ja regional verschieden, bei uns wäre es Thomas Phillips. Viel Spaß beim Planschen! Auch wenn das Wetter im Moment ja wohl eher nicht so einladend ist...

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde bei eBay Kleinanzeigen schauen. Dort werden solche Planschbecken und sogar Pools teilweise verschenkt. Da kann man sicherlich etwas passendes finden. Vielleicht bietet sich das auch gerade an, wenn man noch nicht ganz sicher ist, wie groß das Becken sein sollte und welche Ansprüche man genau hat. Ich würde da gerade jetzt im Herbst mal schauen, denn viele wissen sicherlich im Winter nicht wohin mit dem Becken und wollen es dann noch los werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31139 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Unser "Planschbecken für Erwachsene" hat in etwa die von dir gewünschten Maße und stammt von Obi. Hat nicht mal hundert Euro gekostet und den Filter und die Abdeckung gab es gratis dazu. Aber es kommt natürlich darauf an, was du genau haben möchtest. Unser Planschbecken ist zum Beispiel nicht winterfest.

Es hat einen Teil zum Aufblasen und wenn man die Luft raus lässt kann man es zusammen legen, aber einen Aufbewahrungsort über den Winter braucht man schon. Die Pools aus Stahl kann man auch im Winter im Garten lassen und teilweise sogar eingraben, aber die sind auch deutlich teurer als so ein Modell aus Plastikfolie.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22053 » Talkpoints: 83,98 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^