Wie Natur Haarbürste säubern und richtig pflegen?

vom 04.09.2008, 03:41 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten ein paar Naturhaarbürsten zugelegt, da diese angeblich besser für meine Haare wären. Nun gut, bin auch ganz zufrieden mit den Bürsten und das Geld war gut angelegt. Nun versuche ich schon täglich grob die Haare zu entfernen, doch in der Bürste sammeln sich trotzdem kleine kurze Haare und natürlich auch Staub und Hautschuppen.

Nun möchte ich gerne wissen, wie man Haarbürsten aus Naturborsten richtig pflegt, wie bekommt man das kleine Gefussel am Leichtesten aus den Borsten? Habe mal was von Rasierschaum gehört, aber habe Angst, dass die Naturborsten das nicht so ganz vertragen könnten. Nur so wie die Bürsten jetzt aussehen finde ich sie halt auch nicht ideal.

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Um die Fusseln dort heraus zu bekommen, solltest du einen Kamm nehmen und die Bürste kämmen. Danach wäschst du die Bürste, als wenn du deine Haare wäschst. Also mit Shampoo, damit die Hautschüppchen und das Fett von Haut und Haaren rausgehen und damit die Bürste dann wieder gepglegt ist, noch mal mit Spülung hinterher und gut auswaschen. Wenn du damit fertig bist dann schlägst du die Bürste aus. Am besten über der Badewanne oder auf dem Balkon. Dann trocknen lassen und wie gewohnt benutzen.

Das gleiche kann man übrigens auch mit Kosmetikpinseln aus Naturhaar machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^