Kaufberatung Epilierer - Epiliergerät

vom 19.07.2007, 12:41 Uhr

Da ich denke dass Männer eher selten Epilierer benutzen.... wenn doch, bitte ich hiermit um Entschuldigung. :) Welchen Epilierer habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät?

Ich suche einen Epilierer, der die Haare wirklich gründlich entfernt, und nicht diverse Stoppeln zurücklässt und einige Haare nicht ausreißt, sondern nur abschneidet.

Welche Firma stellt eigentlich so generell die besten Epiliergeräte her, wenn man das pauschal sagen kann?

Eigentlich hatte ich Braun im Blick aber da die Geräte allgemein nicht ganz so billig sind, hätte ich gerne ein bisschen was von euren Erfahrungen gewusst. :)

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Genau dieselbe Frage hatte ich auch vor, hier zu stellen! (Ich hätte sie wahrscheinlich in Gesundheit und Beauty eingestellt, aber das macht ja nichts! :D )

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir mal ein Epiliergerät zuzulegen, auch wenn ich - wie an anderer Stelle bereits erwähnt und ausführlich diskutiert - Probleme mit einwachsenden Haaren besitze. Aber Rasieren ist für mich auch keine gute Möglichkeit, weil meine Haut danach dann total gereizt ist und ich zudem sehr dunkle Haare habe, die man dann sofort wieder sieht.
Wachsen finde ich zum selber machen auch nicht so toll und deswegen die Überlegung mit dem Epilierer.

Allerdings ist so ein Gerät ja schon mit etwas höheren Anschaffungskosten verbunden als eine Packung Kaltwachs oder ein Nassrasierer, deswegen war ich bislang immer etwas zurück haltend, ich will ja nicht das Geld ausgeben, einmal probieren, dann merken dass es doch nichts für mich ist und dann liegt das Ding nur in der Ecke rum. :(

Aber mittlerweile bin ich so genervt davon, dass ich dieses "Harrentfernungsproblem" nicht unter Kontrolle bekomme, dass ich da sogar mal die Investition eines Epilierers tätigen würde, auch unter den oben beschriebenen "Gefahren".

Deswegen schließe ich mich dieser Frage sehr gerne an und würde gerne vielleicht noch zusätzlich wissen, ob man vielleicht etwas dazu sagen kann, ob der Schmerz eventuell ein bisschen geringer wird, je häufiger man epiliert und sich daran gewöhnt hat oder mit wie großen "Schmerzen" man denn überhaupt rechnen muss.

Und ich wäre natürlich auch über einen Tipp für eine gutes Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis sehr dankbar.

Also liebe "Epilier-Frauen", ich flehe Euch an, helft uns!!! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin jetzt zwar keine "Epilierfrau" aber der BRAUN Silk Epil 5585 soll sehr gut sein, bzw. fast alle Epilierer aus der BRAUN Silk Serie.

Also ich finde ihn jetzt nicht schlecht, auch wenn ich mir damit Haare an weniger empfindlichen Stellen wegmache, bin ja kein Affe. :wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe ein gerät von Braun.

Entfernen tut es die Haare ohne Probleme und auch ohne Hinterlassenschaften, allerdings habe ich es nach dem ersten 5 cm wieder aufgegeben, weil es mir viel zu schmerzvoll war. :D Da greife ich doch lieber wieder zum Rasierer und benutze diesen ein paar mal öfter. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe den silk epil EverSoftDeluxe und bin eigentlich zufrieden mit dem Teil. Allerdings muss ich sagen, dass das mein erster und einziger Epilierer ist, deswegen fehlen mir Vergleiche und ich weiß nicht, wie der Epilierer gegenüber anderen Geräten abschneidet.

Zu den Schmerzen, am Anfang fand ich es ziemlich unangenehm aber mittlerweile tut es gar nimmer weh, man gewöhnt sich echt super schnell dran und es ziept überhaupt nicht mehr (also 2-3 mal "Schmerzen" aushalten, danach ist es schon vorbei). Und da ich mich danach mit Olivenöl einschmiere wachsen auch gar keine Haare ein aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar keine "Epilierfrau" - aber der BRAUN Silk Epil 5585 soll sehr gut sein, bzw. fast alle Epilierer aus der BRAUN Silk Serie.

Also ich finde ihn jetzt nicht schlecht, auch wenn ich mir damit Haare an weniger empfindlichen Stellen wegmache, bin ja kein Affe :wink:.

Lieber "Epiliermann" :D

Ich habe mir eben mal das von Dir empfohlene Gerät angesehen. Es hat bei Amazon wirklich einige gute Bewertungen bekommen, ist aber natülich doch schon ganz schön happig im Preis. Da bin ich echt am Überlegen, ob ich für einmal ausprobieren, wo ich noch nicht sicher bin, ob es die Lösung für mich ist, gleich sooo viel Geld investieren möchte. :shock:

Was ich aber auch noch gesehen habe, war der 5280, der wäre nochmals 20 Euro billiger. Kennt jemand dieses Modell und kann es vielleicht empfehlen? Oder weiß jemand, ob es zwischen den beiden genannten Geräten große Unterschiede gibt?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sooo, mal ein kurzer Zwischenstand von mir.

Ich habe mir nun den von Midgaardslang empfohlenen Braun Epilierer zugelegt und heute 8) ist er angekommen. Ich hab jetzt erst mal dieses Cool-Pad in die Gefriertruhe gelegt und warte bis das richtig durchgekühlt ist.

Neugierigerweise habe ich den Epilierer schon mal ans Netz angeschlossen und eingeschaltet, um zu sehen, wie er so funktioniert, und war echt erschrocken! Ich hatte zwar gehört, dass das Teil laut sein soll, aber mit so einem Lauten Geräusch habe ich dann doch nicht gerechnet. Die Pinzetten routieren ganz schön.

Ich trau mich gar nicht, das Ding an meine Beine anzusetzen. :oops: Mal sehen, wann ich mich durchringen kann und mich traue.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Generell würde ich eher abraten von Geräten, die schon damit werben, keine Schmerzen zu verursachen. Man sollte sich einfach damit abfinden, dass es Schmerzen verursacht, wenn man sich Haare ausreißt und ich finde, für wen das nichts ist, ist halt auch ein Epilierer nichts. ;)

Habe sogar die Erfahrung gemacht, dass die Geräte, die damit preisen, toll zu kühlen und total schonend zu sein, am Ende noch mehr weh tun als solche, die einfach 'normal' sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich grab mal dieses Thema wieder aus statt ein neues aufzumachen. ;)

Undzwar bin ich auch (immer noch) auf der Suche nach einem schönen Epiliergerät für "Anfängerinnen". ;) Hier sind zwar schon ein paar Geräte genannt worden, aber unter Umständen haben sich eure Meinungen dazu mittlerweile geändert, bzw. hoffe ich, noch ein paar mehr Meinungen zu bekommen?

Ich bin durchaus bereit für das Gerät etwas mehr auszugeben, es ist ja schließlich eine einmalige Anschaffung und verursacht später dafür keine Kosten mehr. Da möchte ich gleich das richtige Gerät kaufen und nicht erst ein billiges, das ich dann nachher in die Tonne hauen kann weil ich es nicht gebrauchen kann.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Taline, ich benutze selber seit Jahren Epilierer. Derzeit habe ich einen Braun Silk Epil Xelle. Nach der Nummer müsste ich mal schauen. Jedenfalls ist das der mit dem kleinen Licht ("Smartlight"). Den Epilierer könnte ich auch Anfängern empfehlen, da er auch einen Easy- Start- Aufsatz hat.

Habe den Aufsatz selbst nicht benutzt, da ich ja schon lange epiliere, aber er ist etwas kleiner als die anderen Aufsätze und da der Epilierbereich dann kleiner ist, wird es wohl weniger schmerzhaft sein. Ansonsten hat der Xelle auch noch einen Massage- Aufsatz. Der ist auch gut, da er die Haut etwas "ablenkt".

So oder so fiel meine Entscheidung auf dieses Model, da er sehr viele verschiedene Aufsätze hat. Ich persönlich benutze immer den Effizienzaufsatz. Durch ihn stehen die Haare etwas hoch und werden dann besser erfasst. Ansonsten hat der Xelle auch noch einen Rasier- und einen Trimmeraufsatz. Ich kann ihn also absolut empfehlen.

Leider wird das epilieren am Anfang auf jeden Fall sehr schmerzhaft sein und an manchen Stellen auch bleiben. Aber über die Jahre sind die Geräte schon wesentlich effektiver geworden. Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall für ein aktuelles Model entscheiden. Ich hab mit jedem neuen Epilierer eine Verbessung bemerkt.

» liz » Beiträge: 19 » Talkpoints: 1,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^