DSDS ab August ohne Heinz Henn & Tooske Ragas

vom 19.07.2007, 09:03 Uhr

Wer hätte es gedacht... Soeben hab ich eine Nachricht gelesen, die mich zwar ein bisschen verwundert hat, aber dennoch auch ein wenig absehbar war: Heinz Henn sitzt in der nächsten Staffel der Erfolgscastingshow "Deutschland sucht den Superstar" nicht mehr inder Jury. Auf Nachfrage bezeichnetete Henn dies als "kreative Entscheidung von RTL und der Produktionsfirma Grundy", die durch Neuerungen im Konzept bedingt seien. Der Nachfolger für den 51-Jährigen steht wohl offiziell noch nicht fest.

Ebenso wird Tooske Ragas, die Frau von Ex-Caught-in-the-Act-Boyband-Mitglied Bastian Ragas, nicht mehr für die Co-Moderation neben Marco Schreyl zuständig sein, dieser wird diese Aufgabe in Zukunft alleine übernehmen, wie er es ja auch schon während der Schwangerschaftspause von Tooske Ende letzten und Anfang diesen Jahres gemacht hatte. Tooske Raas wird für das niederländische Fernsehen arbeiten und dort eine TV-Show moderieren.

Die neuen Castings beginnen übrigens im August auf den Partyinseln Mallorca und Ibiza.

Nun ja, die besagten "Neuerungen im Konzept" wegen der Heinz Henn "gegangen wurde" klingen mir persönlich doch allzu sehr nach dem wahrscheinlich großen EInfluss von Dieter Bohlen. Und ich finde es außerdem sehr schade, dass die zwei nicht mehr da sitzen und - sagen wir am - "ihre eigenen Meinungen vertreten", das hat der Sendung doch immer etwas Pfiff gegeben, auch wenn es gegen Ende der letzten Staffel auszuarten drohte. Aber besser als wenn da nur EInheitsbrei im Sinne Bohlens gekocht wird!
Dass TOoske Ragas nun auch geht, finde ich hingegen kein Stück schade und sehr begrüßenswert. Ich persönlich fand die schon immer etwas nervig und hatte schon bedauert, dass sie nach der Schwangerschaftspause dann doch wieder aufgetaucht ist. Ich fand, Marco Schreyl hat das alleine sehr gut gemacht. Deswegen begrüße ich es, dass dem nun Rechnung getragen wird.
Aber ich bin mal gespannt, welcher unbekannte "große Kopf der Musikbranche" nun auf dem Jury-Sessel Platz nehmen darf...

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 832 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also dass dieser Heinz Henn gehen muss liegt doch wohl daran dass der sich, so weit ich das richtig mitbekommen habe, letzte Staffel mit Dieter Bohlen angelegt hat.
Die Moderatoren der Sendungen wechseln doch sowieso immer oder? Von daher wär das nichts neues.
Aber diese Sendung steht und fällt nunmal mit Dieter Bohlen und deshalb ist er aus dem Konzept nicht wegzudenken außerdem hat er glaub ich für die nächsten paar Jahre noch einen Vertrag mit DSDS.

Ich selbst guck mir die Sendung nicht an, lediglich die Castings am Anfang, da das teilweise echt schon lustig ist, wenn man da so manche "Talente" sieht. :lol:

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir ist's eigentlich auch egal ob mit oder ohne Heinz oder was für Moderatoren. Mittlerweile ist es eh ziemlich ausgelutscht. Kaum ist DSDS fertig kommt Popstars wieder und ist das wieder zu Ende komt wieder DSDS.
Ausserdem hört man groß von keinem der bisher da mal gewonnen hat noch was. Die bringen einen Song raus und ein Album und das wars dann meist auch, gehen vielleicht noch mal auf Tour und nicht mal da kriegen sie ihre Konzerte ausverkauft. Das ist aber bei beiden Sendungen so.
Deshalb schau ich so Zeug auch gar nimmer an.
Dennoch denk ich auch, dass Heinz Henn gehen mußte, weil er Dieter Bohlen auch mal Kontra gegeben hat. Und das hat ihm nicht gefallen. Aber den Bohlen können sie nicht austauschen, da sonst keiner mehr die Sendung schauen würde.
Und die Moderatoren waren bisher meiner Meinung nach eh auch nur durchschnittlich, egal ob die Holländerin oder die Hunziker usw.
Genauso ist es quatsch solche Castings auf Mallorca und Ibiza durchzuführen. Da kommen doch meist nur betrunkene Urlauber die sich zum Affen machen wollen oder irgendwelche Mädels die meinen sie wären schon Stars.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
Henn ist mit Sicherheit wegen Bohlen gegangen, freiwillig oder nicht. Der hat doch bei den letzten DSDS Shows schon gesagt, dass das alles Schwachsinn ist und so weiter. Kein Wunder, dass der nicht mehr in der jury sitzt, obwohl ich gerade ihn sympathisch fand. Naja die Moderatoren sind mir eigentlich egal, beziehungsweise ich schaue auch nur die ersten Sendungen zum Lachen, ich weiß ja vorher schon, dass da kein großartiges Talent bei rauskommt, so oft, wie die Shows gemacht werden..
Der Brüller ist wirklich, dass das ganze auf Mallorca und Ibiza gemacht wird. Da sollen die super Talente sein?! Nein, - es zählt wohl eher der Showeffekt und die Zuschauerquoten, statt wirklich einen Star zu suchen. Da ist Popstars seriöser, jedenfalls hat es den Anschein danach, auch wenn die Bands auch nicht wirklich groß rauskommen. Ausgenommen die NoAngels, die Rekorde gebrochen haben, aber die waren auch die allererste Band aus so einer Show..
Naja ich bin gespannt, wer da noch in der Jury sitzen wird.

grüße :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 503 » Talkpoints: -1,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner:

Casting auf Malle und Ibiza? Natürlich, denkt mal an letztes Jahr, da kam genau EINE weiter, die an diesem Casting teilgenommen hatte, wenn man die "Ich-hab-die-Haare-schön" Bäckersfrau mal außen vor läßt, die immerhin noch besser Deutsch konnte als Tooske. Lustig, daß sie die Frau dieses CITA-Ex Typen ist (hab ich nicht gewußt, hab sie nur gehasst), jetzt weiß man auch, wie sie an den Job kam, das Talent war`s bestimmt nicht.

Ich denke auch, Heinz Henn wurde gegangen, das hat sich ja in der letzten Sendung schon überdeutlich abgezeichnet - und wenn er nicht gegangen wurde, so war es für ihn doch bestimmt schon eine Sache der Ehre und des Stolzes, mit Bohlen nicht mehr an einem Tisch zu sitzen, nachdem der so Dinger rausgehauen hatte. Ich würde mich mit dem (Bohlen) auch nicht an einen Tisch setzen, aber das hat für mich was mit Ästhetik, Manieren, Erziehung, Mindest IQ und Zivilisation zu tun :wink:.

Achso, Marco Schrey(l) wenn Du kannst...Oje, denn finde ich nur grausam schlecht, wirklich mies, selbst ein Kopfschuss wäre für mich leichter zu ertragen als eine abendfüllende Moderation mit ihm, ich finde ihn sowohl langweilig und talentlos, als auch total überschätzt...Er erinnert mich an die moralisch-ethisch sowie politisch korrekten Streber in der Schule, die nach dem Unterricht an der Bushaltestelle aufgemischt wurden, und die man durchgängig mobbte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4265 » Talkpoints: 4,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallöchen,

na da bin ich ja mal gespannt wer dann bald noch in der Jury sitzen wird. Aber war ja irgendwie klar, dass der Heinz Henn gehen muß. Nach dem ganzen was da zwischen ihm und Dieter war. Und den Dieter werden die schon nicht gehen lassen. Dann kannst ja die ganze Sendung vergessen.

Naja, das mit Toske find ich schon irgendwie schade. Aber nachdem der Marco das während ihrer Schwangerschaft auch schon so gut allein hinbekommen hat, können die hier ja gut n paar Euro noch einsparen.

Vom Niveau her ist die Sendung eh ziemlich weit unten anzusiedeln. Aber die Castings schau ich trotzdem. Die find ich nämlich immer ziemlich lustig :D

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 697 » Talkpoints: -1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich finde es schade, dass die den Heinz Henn rausgeschmissen haben. Er war immer ein sympathischer und nicht so abgehobener Typ, der sich nicht immer - wie der Rest der DSDS-Truppe - dem Dieter Bohlen untergeordnet hat, sondern auch mal seine eigene Meinung hat zur Sprache kommen lassen...

Dass die Tooske Ragas nicht mehr dabei ist, finde ich viel weniger schlimm und bin sogar etwas froh darüber. Als in der letzten Staffel der Marco Schreyl die Sendung alleine moderiert hat, kam viel mehr Ruhe da rein. Man ist nicht immer so von einem Moderator zum nächsten gesprungen und musste sich auch nicht die Tooske mit ihrer "schreienden" Stimme und dem holländischen Dialekt (nichts gegen Holländer, ich habe selber Verwandte in den Niederlanden, aber das war echt störend, finde ich... ;) ) anhören...

Naja, mal gucken, wie´s in der nächsten Staffel so wird... :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 434 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

finde es schade das genau er geht. lieber wäre es mir gewesen wenn der bohlen gegangen wäre, auch wenn er hin und wieder mal für einen lacher gesorgt hat und mit seinen sprüchen sicherlich nicht immer unrecht hat.

allerdings ist es halb schade, das mit bohlen jemand in der jury sitzt, der sich die stars schon vorher aussucht und wenn sein bobbelsche nicht gewonnen hätte, dann hätte er wohl noch dafür gesorgt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7658 » Talkpoints: -21,12 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jetzt ist bekannt wer in der nächsten DSDS Staffel den Platz von Heinz Henn übernehmen wird. Es wird der Musikmanager Andreas "Bär" Läsker sein.

Er hat sich auch schon zu den ehemaligen Sieger Alex K. und Elli geäußert. Jedoch nicht im positiven Sinne.

Ganz ehrlich gesagt, ich weiß nicht wer er ist, aber er scheint der neue Mann bei DSDS zu sein. Aber ich kannte Heinz Henn vor DSDS auch nicht. Naja mal schauen wie der sich verhalten wird. Aber so oder so werde ich mir nur wieder die Castings ansehen.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, er ist halt auch ein Manager aus der Musikbranche, hat glaube ich die Fantastischen Vier seit 1996 gemanaget usw., wohl ein Heinz Henn Ersatz, sieht auch etwas ähnlich aus (bißchen wie Rainer "Calli" Calmund) und wird deswegen auch "Bär/Bear" genannt. Kommt glaube ich so generell aus der HipHop Ecke.

Tut mir jetzt schon leid, daß er sich dann mit Bohlen rumärgern muss, aber der Job ist ja auch popularitätssteigernd, so ganz uneigennützig macht das keiner aus der Jury.

» Midgaardslang » Beiträge: 4265 » Talkpoints: 4,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^