Der neue IKEA Katalog!

vom 01.09.2008, 13:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Ich warte schon ganz gespannt auf den neuen Ikea Katalog! Klar könnte man sich die Produkte auch online angucken, aber es gibt doch wirklich nichts Schöneres, als sich den Ikea Katalog zu schnappen sich an seinen lieblings Platz zu pflanzen um dann stunden lang im Katalog zu versinken!

Ich liebe es, vorallem weil ich dann immer Alles durchgehe, wo zum Beispiel dieses Sofa oder jenes Regal hinpassen würde. Wie sich wohl die Vorhänge machen würden an den eigenen Fenstern. Der Nils von http://www.warte-bis-september.de hat ihn ja bereits und richtet sich nun daraus ein!

Habt ihr schon den neuen Katalog? Wenn ja, was gefällt euch am besten? Oder habt ihr gar schon was bestellt? Ich bin sehr gespannt, wann Er endlich bei uns eintrifft!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



WIr haben ihn gestern bekommen und einiges ist doch hübsch teurer geworden, das MALM-Bett z.B. von 82,-auf 89,- Euro geklettert. Es gab ein oder zwei scheinbare Preissenkungen, mit denen auch geworben wird, und eine Menge "leise leise vom Rücken durch die Burst ins Auge" gehende Preiserhöhungen.

Der Vorteil von Ikea war einst der unschlagbar günstige Preis, früher eine Sensation, mussten sich doch die ganzen 68'er ihr Jugendzimmer und die erste Bude noch mit Apfelsinenkisten einrichten, konnten sie nun erstmals für einen geringen Preis "richtige" Möbel erwerben, den trotzdem etwas alternatives anhing.

Heute sind sie weder billig noch alternativ noch gut. Der Name allerdings zieht immer noch, schon alleine, weil viele von uns zu einer Zeit Kinder waren, wo Ikea noch ohne Alternative war und wir alle Erinnerungen an Ikeaabesuche mit vollgepackten Wagen haben...

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich bin jemand, der den Ikea Katalog sofort nach Ankunft ins Altpapier wirft und ich hoffe, dass sie hier die Straße mit Ausliefern vergessen, damit der doch teure Katalog nicht direkt weggeschmissen werden muss.

Ich gehe auch nicht gerne nach Ikea einkaufen und finde die meisten Sachen dort auch sehr überteuert. Viele Sachen bekommt man in anderen Geschäften weitaus billiger. Ich warte also nicht auf den Katalog. Werde aber wahrscheinlich auch in der Minderheit sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei mir war er heute im Briefkasten, und ich habe ihn mir schon angeschaut. Allerdings finde ich es schöner, selber durch Ikea zu laufen und mir die sachen anzuschauen, da es im Katalog ja doch nicht alles gibt. Und für größere Möbel hab ich nicht das Geld. Ich kaufe dort eher Dekosachen, und Geschirrzeug.

Ich fahr vor Weihnachten zu Ikea, bis dahin muss ich noch ein paar viele Punkte schreiben :lol:

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Wir haben den Ikea Katalog vor ein paar Tagen bekommen und ich muss sagen, dass er so dick und prall gefüllt ist, wie man es sich vorstellt. Mir gefällt es dabei auch besser einen Katalog mit Blättern in der Hand zu haben, als im Internet zu gucken, weil man mit dem Katalog immer noch etwas in der Hand hat.

Da aber auch Ikea seine Preise stark angehoben hat, habe ich mir noch nichts bestellt und gucke lieber das eine oder andere Mal in einem Ikea Geschäft vorbei, um vielleicht ein Angebot zu ergattern.

Ansonsten werde ich den Katalog vielleicht noch eine oder zwei Wochen aufbewahren und durchblättern, jedoch werde ich ihn danach wegwerfen. Sicherlich ist er am Anfang ein guter Zeitvertreib, aber nachdem man den Katalog ein paar Mal durchgeblättert hat, sollte man lieber in ein Geschäft gehen, als aus dem Katalog zu bestellen. Jedenfalls geht das mir so, weil ich lieber persönlich meine Waren kaufe.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
wir haben den Ikeakatalog letzte Woche schon bekommen. Ich finde ihn leider sehr unübersichtlich und schaue ihn mir nie genauer an, es sei denn wir suchen etwas. Manche Sachen sind ja schon, wie bereits angesprochen, im Preis gestiegen.

Ich bin mal gespannt wann die Trofast Regale im Preis steigen, da brauchen wir noch welche, sofern mein Ikea Gutschein bald ankommt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
bei uns war der Katalog etwas früher da. Ich liebe ihn. Das ist jedes Jahr meine Pflichtlektüre. Ich wollte dieses Jahr vor allem wissen, ob die Sachen, die ich im Auge habe noch im Programm sind. Sind sie zum Glück.
Was den Preis angeht, kann ich nichts genau sagen, da ich meinen Katalog ja mit norwegischen Preisen bekommen. Und man da nix vergleichen kann,weil es auch mein erster norwegischer Katalog ist.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich fand's darmals auch ganz schön sich mit einem IKEA Katalog auf die Couch oder auf's Klo zu setzen und in diesem zu stöbern. :D Mittlerweile ist es nur so, dass ich vor ein paar Tagen erst den neusten Katalog für 2008/2009 in den Händen hielt und mir wieder einmal gedacht hab: "Jedes Jahr ist der selbe Krempel in dem Katalog". Daher interessiert mich der Katalog schon gar nicht mehr, da es wirklich nur sehr wenig Neues gibt. Dennoch ist es mal ganz gut den aktuellsten Katalog irgendwo rumfliegen zu haben.

In diesem Sinne: IKEA braucht mehr Möbel. :D

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe auch vor einigen Tagen gehört, dass der neue IKEA-Katalog heraus gekommen ist. Allerdings habe ich ihn bis heute leider noch nicht bekommen, obwohl meine ganzen Freunde und Bekannten ihn bereits vor einigen Tagen im Briefkasten hatten.

Da wir bald umziehen werden und ich auf der Suche nach neuen Einrichtungsgegenständen bin, habe ich mir den Katalog einer Arbeitskollegin angeschaut, die ihn am Donnerstag mit ins Büro gebracht hatte. Ich muss leider sagen, dass mir beim Durchblättern nichts besonderes ins Auge gefallen ist - bis auf die stark gestiegenen Preise. Da wir für unsere neue Wohnung aber einige Kleinteile von IKEA brauchen, werde ich mir beim anstehenden IKEA-Besuch die neuen genauer Produkte anschauen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vor einer Woche traf er bei uns ein. Es sind wieder eine Menge toller Sachen zu haben. Leider haben wir hier bei uns erst ab Frühjahr 2009 einen Ikea, so dass ich mich noch etwas gedulden muss - allerdings fahren wir wahrscheinlich um Weihnachten herum nach Nürnberg zu IKEA.

Leider bin ich ziemlich pleite, mir würde da so einiges gefallen. Im Bereich Kindermöbel finde ich hat sich nicht so viel getan, aber in anderen Bereichen gibt es eine Menge neuer cooler Einrichtungsgegenstände.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^