MP3 - Player bei Aldi 300 x zu teuer! Kein Witz

vom 01.09.2008, 13:47 Uhr

In einer der letzen Werbungen des Aldi - Nord sah ich einen Mini-MP3-Player für 19 €, in 512 MB, 1, 2, oder 4GB, er hat den Style wie ein Ipod Shuffle aber ist eben viel billiger. Für die meisten schien das ein Schnäppchen zu sein, doch ist es definitiv nicht. Ich bekam in damls gratis zu einer Lieferung mit 4 GB und bin sehr zufrieden.

Allerdings ist er keine 19 € wert. Wer den MP3 - player kauft, verschafft Aldi den 300 - fachen Gewinn! Denn wenn man ein bisschen googelt, findet man diesen Player für 39 € im 4 GB - Modell - allerdings - nicht ein Stück, sondern 500 ! Kein Witz. Ich wollte das nur mal sagen, damit ihr wisst, wie Aldi auch etwas verdient. Wenn man bis 500 rechnen kann, kommt man auf einen Produktwert von 7 Cent. Klingt komisch, ist aber so.

Hoffe ich habe einige aufgeklärt, zwar sind 20 € nicht gerade ein Monatslohn, aber man muss ganz klar sagen, dass Aldi damit meiner Ansicht nach uns abzockt. Wollte das nur mal loswerden.

Gruss, euer talkmania

P.S.: Und ach ja, von den Modellen mit kleinerer Speicherkapazität wollen wir gar nicht reden. Bin mal gespannt über eure Meinung...

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Hallo!

Ich denke nicht, dass es nur bei Aldi so ist. Viele Sachen werden in verschiedenen Läden zu sehr hohen Preisen im Vergleich zu den Einkaufspreisen oder gar Herstellungspreisen verkauft. Da ist Aldi nur ein kleines Beispiel. Und wenn man immer nur von den Herstellungskosten oder den Einkaufskosten vom Geschäft ausgeht, dann zocken auch alle Läden ab. Denn selbst die wirklich preisgünstigen und billigen Sachen werden noch mit Gewinn verkauft. Auch wenn sie schon x mal runtergesetzt wurden. Da kann man sich ausrechnen, wieviel Gewinn die Geschäfte gemacht haben, als der Artikel noch nicht runtergesetzt war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe zwar auf mehren amerikanischen Seiten den No-Name MP3 - Player gefunden, aber einen Preis noch nicht. Wie gesagt, NoName eben ;). Für alle die sich ihn sich anschauen wollen: Klick.

Dort sieht man zumindest dass es der Aldi - Player ist und dass man nur ab 100 Stück bestellen kann. Hoffe mir wird geglaubt ;).

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Klar macht ALDI Gewinn dran, aber 7 Cent pro Player - sorry, aber allein der Materialwert liegt höher. Ansonsten kannst Du ja gerne noch die Quelle nachliefern, wo man für 39 Euro ein solches Paket bestellen kann. Denn das glaub ich nicht :wink:, außer die Fabrik ist ein Paradies wo Rohstoffe von der Decke fallen und die Kinderarbeiter umsonst glücklich rackern.

Aldi hat ungefähr eine Marge von 20 - 40 % bei Aktionsware und wenn man alle Kostenfaktoren einschließt ist ein Listenpreis von 10 - 15 Euro auch realistisch.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verstehe dass ja, wollte auch nur anmerken, dass Aldi auch Gewinn, trotz der kleinen Preise macht, eben wegen diesen klugen Einkäufe. Wär aber einen günstigen MP3 - Player sucht, ist bei Aldi gut aufgehoben, denn der Player ist wirklich gut und funktioniert auch bestens, auch wenn er nur einen Produktwert von rund 7 Cent hat. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, und wer plant sich einen Ipod Shuffle zuzulegen, kann sich fast genauso gut diesen für 20 € kaufen, auch wenn Aldi 300 fachen Gewinn macht.

Gruß.

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »


talkmania hat geschrieben:auch wenn er nur einen Produktwert von rund 7 Cent hat.

Wie gesagt, dass glaubst Du doch selbst nicht - ist Dir klar, mal bisschen drüber nachdenken, was darin verbaut sein müsste damit der Wert auf 7 Cent entspricht?

Nur mal als rein hypothetisches Beispiel: Selbst wenn dort keiner arbeiten würde und keine Lohnkosten anfallen würden, so liegt der Wert selbst dann über 7 Cent, wenn dass Ding nur aus bemalter Hartpappe wäre, die man einschweißt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Glaube es oder nicht, ich habe ihn und bin überaus glücklich, habe noch keine Mängel daran feststellen können, ist meine Meinung, und wenn es nur "Schrott" wäre, würde Aldi ihn wohl kaum so oft verkaufen. Wer ihn für Schrott hält lässt ihn liegen, wär sich einen Mini MP3 - Player zulegen möchte, macht meiner Ansicht nach bei diesem Modell nichts falsch.

Gruß, talkmania

P.S.: Nicht alles was billig ist ist Mist! ;)

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Hallo!

Auf welcher Seite hast du denn die 300 MP3 Player für 39,99 Euro gefunden? Habe eben auch mal gegooglet aber den MP3 Player konnte ich leider nicht finden.

Ich würde mir die dann nämlich ganz gerne mal bestellen, denn so zum verschenken usw. sind die doch total süß. Hoffe mir kann jemand sagen ob das auch als Privatperson möglich ist die 300 MP3-Player für den Preis zu bekommen.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das war vor ca. 1 Monat, außerdem gab es 100 Stück für 15€, 200 Stück für 20 € oder so und noch ein paar andere Auswahlmöglichkeiten. Leider scheint es, als würde das Produkt nicht mehr hergestellt, denn ich kann auch nicht bei Google finden. Wäre natürlich ein absolutes Schnäppchen gewesen. Falls ich ihn finde, werde ich euch den Link natürlich sofort posten.

P.S.: @ DenSty, das wäre echt ein schönes Weihnachtsgeschenk (gewesen) und es waren 500 Stück für 39,99 ;)

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »


talkmania hat geschrieben:Glaube es oder nicht, ich habe ihn und bin überaus glücklich, habe noch keine Mängel daran feststellen können, ist meine Meinung, und wenn es nur "Schrott" wäre, würde Aldi ihn wohl kaum so oft verkaufen. Wer ihn für Schrott hält lässt ihn liegen, wär sich einen Mini MP3 - Player zulegen möchte, macht meiner Ansicht nach bei diesem Modell nichts falsch.

Gruß, talkmania

P.S.: Nicht alles was billig ist ist Mist! ;)

Ok, Ich glaub Du hast ernste Probleme Aussagen richtig zu erfassen und umsetzen zu können - ich hab nicht behauptet dass er Mist ist, lesen und verstehen üben, sondern um es deutlicher zu sagen dass Du hier Müll erzählst oder Mist wenn Du das besser verstehst, da der Listenpreis im Leben keine 7 Cent beträgt, sondern (siehe Beispielrechnung) wohl eher bei 10 - 15 $ anzusiedeln ist.

Und nur damit Du das kein drittes Mal falsch verstehst: Nachdem Du schon hier Probleme hast Aussagen richtig zu erfassen würde ich mal spontan behaupten, dass das auch bei deiner Quelle die Du uns irgendwie nicht liefern kannst auch so war und Du Dich:
- verlesen (vielleicht war`s ja auf Englisch, macht es noch schwieriger :wink:) oder
- verrechnet (vielleicht [englische] Fachtermini mangels Kenntnis fehlgedeutet und 39 / 500 ergibt immernoch nach kaufmännischen Rundungsregeln 8 Cent)
hast.

Nochmal als Fazit: 7 Cent pro Stück = Unsinn! Wenn es wahr ist, liefere doch bitte eine Quelle, ansonsten schieb ich das mal ins Reich der Märchen ab.

DenSty hat geschrieben:Hoffe mir kann jemand sagen ob das auch als Privatperson möglich ist die 300 MP3-Player für den Preis zu bekommen.

Na dann gehe auf oben angeführten Link für Großhändler und schreib die Firma an und mach eine Preisanfrage - Handelsvolumen beträgt ja mindestens 100 Stück, maximal 100.000 Stück. Kannst uns dann ja mitteilen, was sie Dir zurückschreiben und was sie für 100 Stück wollen - wenn talkmanias Zahlen nicht aus dem Reich der Träume stammen und unter Berücksichtigung der Aufschläge für ein 5mal geringes Handelsvolumen dürfte der Preis für 100 Stück ja maximal bei 50 - 60 Euro liegen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.09.2008, 16:06, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^