Damen Handtaschen

vom 01.09.2008, 00:15 Uhr

Ganz ehrlich - bei mir ist das reine Faulheit. In meiner Handtasche ist so viel Zeug weil ich einfach zu faul bin regelmässig auszumisten. Schokoriegel ist ein schönes Beispiel. Ich packe mir morgens einen ein, weil ich ihn unterwegs essen will, aus irgendeinem Grund komme ich dann aber nicht dazu und nachdem ich Geldbeutel, Handy, Ipod und so weiter aus der Tasche rausgeholt und wieder reingesteckt habe ist der Riegel nach unten gewandert, fällt mir dann nicht mehr ins Auge und wird völlig vergessen. Und die grossen Taschen, die im Moment angesagt sind fördern dieses Verhalten natürlich noch zusätzlich.

Viele Dinge, die ich in meiner Standard Tasche habe bräuchte ich nicht, wenn ich essen gehen (zum Beispiel ein Buch oder den Ipod) aber ich schaffe es auch nicht immer vor dem Restaurantbesuch die Sachen, die ich brauche, in eine kleinere Tasche umzuräumen. Von daher könnte es auch passieren, dass ich mit einer Tasche voll unnötigem Zeug in der Pizzeria anzutreffen bin.

Und das mit den Kugelschreibern kenne ich auch. Ich bin bei Kugelschreibern und Feuerzeugen irgendwie kleptomanisch veranlagt, den es kommt immer wieder mal vor, dass ich den Kugelschreiber von einem Freund oder Kollegen benutze und ihn danach in meine Tasche stecke. Mir ist das immer sehr peinlich, wenn ich einen Kugelschreiber mit der Aufschrift von einem Geschäft oder so entdecke, das ich überhaupt nicht kenne. Und so passiert es dann eben, das ich öfters mal mehrere in meiner Tasche habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo!

Also ich habe auch immer möglichst alles dabei, da ich sonst das Gefühl bekomme, irgendwas dringend Notwendiges vergessen zu haben. Und meistens ist es sogar so, dass man haufenweise unnötigen Kram dabeihat aber nicht die wirklich wichtigen Dinge.

Ich habe aber auch relativ große Handtaschen, in denen man super alles Mögliche verstauen kann. Da muss aber einiges eben unbedingt mit, wenn man es unterwegs gebrauchen könnte.

Dazu kommt, dass man die Taschen ja selten komplett ausmistet. Deswegen fliegen da zusätzlich noch zu den Dingen, die man mitnehmen will, andere Dinge herum, die eigentlich wirklich überflüssig sind. Aber vielleicht könnte sie man ja doch gebrauchen? Deswegen räumt man die Tasche lieber nicht aus und lässt einfach alles drin.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^