Exclusive Puppe mit Brillianten + Signiert wo Verkaufen?

vom 30.08.2008, 13:34 Uhr

Mojn

Ich habe im Jahre 2000 in meinem USA Urlaub bei meiner Tante bei einem Fest eine exklusive einzigartige Handgemachte Puppe aus Porzellan gewonnen. Sie ist mit einem echten Brillant als Halskette, Echhaar und noch vielen schönen Details ausgestattet. Ihre Größe würde ich auf ca 50 cm Höhe schätzen.

Die Dame, die diese Puppe hergestellt hat, ist wohl Weltbekannt und hat auch schon mal für die Queen eine Puppe angefertigt.

Sie hat mir die Puppe im Nacken signiert :). Meine Frage ist nun, ob jemand ein Forum oder Auktionshaus für Puppen kennt. Da ich die Unterschrift nicht so richtig Lesen kann, muss ich erstmal herausfinden, wer diese Puppe hergesellt hat um schon wegen dem Namen ein paar Kröten zu bekommen ;)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

versuch es doch mal im Internet in Liebhaberforen. Dort könntest du eventuell Glück haben. Ansonsten könntest du ein Inserat in der Zeitung aufgeben, das geht ja in manchen sogar kostenlos. eBay würde ich nicht empfehlen, obwohl man dort eventuell auch jemanden finden könnte, der sich für so etwas interessiert oder sogar schon ewig nach so etwas sucht.

Wie gesagt, versuche es mal bei Google, suche Liebhaberforen für Sammlerpuppen und mach dort einen Thread auf.

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bevor Du die Puppe verkaufst, geh zu einem Sachverständigen und lasse sie schätzen und prüfen. Da wird dir auch der aktuelle Wert genannt. Das ist am sichersten. Ansonsten verkaufst Du die Puppe womöglich unter Wert. Gerade bei einer Auktion wäre ich vorsichtig. Du könntest auch Fotos von der Puppe machen und sie einem Sachverständigen vorlegen. Gerade bei Sammlerpuppen schwanken die Preise extrem.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^