Dortmund verpflichtet Südkoreaner

vom 27.08.2008, 17:38 Uhr

Lee ein guter Einkauf?

Ja, super Transfer!
3
50%
Nein, ich halte nicht viel von ihm.
3
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Mehr aus heiterem Himmel als lange angekündigt, hat der Ballverein Borussia aus Dortmund heute den Südkoreaner Young-Pyo Lee von den Tottenham Hotspurs aus der englischen Premier League in den Ruhrpott geholt. Der 91-malige Südkoreanische Nationalspieler erhält einen ein-Jahres-Vertrag und über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine stillschweigen. Lee ist kein unbeschriebenes Blatt, hat schon einige Erfolge gefeiert, so nahm er an den Weltmeisterschaften 2002 in Südkorea und 2006 in Deutschland für Südkorea teil. Weiterhin spielte er bevor er zu Tottenham gewechselt war, für PSV Eindhoven in der holländischen Ehrendivsie und wurde dort sogar Meister.

Eingekauft wurde der Aisate als Ersatz für den schwer verletzten Leonardo Dedeus Santos, der sich im ersten Bundesligaspiel beim Auftakt in Leverkusen einen Muskelfaserriss zuzog und somit bis zum ersten Drittel der Rückrunde, also bis etwa Januar- Februar, verletzt aussetzen muss.

Also ich stehe diesem Transfer eher skeptisch gegenüber, ich habe einige Spiele von Lee gesehen und fand ihn jetzt nicht so überragend, dass er Dede bei unsrem BVB ersetzten kann. Der Vertrag für nur ein Jahr zeigt allerdings deutlich, dass er wirklich nur ein Ersatz sein soll, und danach wohl möglich gleich woanders hin wechselt. Ich denke Lee wird Dortmund als Zwischenstation nutzen, um sich anderen Vereinen zu präsentieren. Ich bin jedenfalls froh wenn ich DEDE wieder im Signal Iduna Park auf dem Rasen begrüßen darf.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei 127 Länderspielen hat Lee gerade mal 5 Tore geschossen. So erfolgreich war er auch nicht. In Dortmund hat er in 18 Spielen kein einziges Tor gemacht. Dede hielt dem BVB dann noch bis 2011 die Treue. Er war seit 1998 beim BVB und dort der dienstälteste Spieler. Meiner Ansicht nach hat er eine bemerkenswerte Karriere gemacht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^