Kinder - Becher oder Gläser?

vom 24.08.2008, 19:06 Uhr

Wir haben lange Zeit Plastikbecher benutzt, weil einer unserer Jungs die Angewohnheit hatte, ins Glas zu beißen. Da er schon Gläser kaputt gebissen hatte war uns das Risiko einfach zu groß, dass er sich irgendwann einmal verletzt.

Dass die Plastikbecher (wie beschrieben unten schmaler als oben) häufiger umkippen als Gläser kann ich aus leidvoll aufwischender Erfahrung nur bestätigen. Wobei auch Gläser mit der gleichen Form ziemlich leicht umfallen.

Seitdem die Kinder etwas größer sind benutzen wir nur noch Gläser, weil wir das einfach schöner finden. Wir haben verschiedene Gläser nach dem Geschmack der Kids (Deutschlandflagge, KSC isw.) gekauft und sie vermissen ihre bunten Becher überhaupt nicht. Die Plastikbecher verwenden wir nur noch für unterwegs oder für den Garten.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aus was meine Kinder, als sie kleiner waren, getrunken haben, war eigentlich egal, denn es ist sowieso während absolut jeder Mahlzeit ein Becher oder Glas oder eine Tasse umgekippt. Ich war davon schwer genervt und habe, nachdem wirklich eine Menge Glasgläser kaputt waren, komplett auf Plastikbecher umgestellt, weil die wenigstens nicht das Essen mit Glassplittern versauen!

Diese Plastikbechern von Ikea haben wir lange genutzt, jetzt ziehen ganz langsam die ersten Gläser wieder bei uns ein, die tatsächlich auch mal halten, ein erhebendes Erlebnis. Vielleicht kann ich ja langsam mal richtig gute Gläser kaufen, so in ein bis zwei Jahren, denn ich habe das Campingfeeling eigentlich schon langsam über. Aber bevor ich mich ärgere, dass ein gutes Glas kaputt geht, warte ich lieber noch 2 Jahre und bleibe dem grünen Plastikbecher treu. ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben dickere Gläser von IKEA und Plastikbecher von Tupper. Mein Sohn benutzt beides, aber doch häufiger die Tupperbecher. Ich finde nicht, dass die so häufig umkippen, mein Sohn ist da sehr geschickt, das Problem ist nur, dass er absichtlich gerne eine Sauerei macht. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben weder beim Großen (mittlerweile fast 10 Jahre) noch beim Kleinen (19 Monate) je Plastikbecher gehabt. Für den Großen hatten wir zwar noch welche gekauft, er hat sie aber nie verwendet (ebenso Flascherl, Schnuller etc.).

Beim Kleinen haben wir das gleich unterlassen, daher er trinkt genauso wie alle anderen aus Gläsern oder Tassen. Und runtergefallen ist noch keine beim Trinken (ok, einmal runtergefegt vom Tisch, das kann schon mal passieren). Wenn man es gewöhnt ist, ist es ganz normal. Wir brauchen nie irgendwelche Tassen oder Trinklernbecher oder so mithaben, denn ein Glas hat jeder zu Hause und gibt es in jedem Restaurant.

» Dolphin » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,11 »



Mir fällt da spontan ein, dass man einfach den Becherboden verbreitern könnte. Zum Beispiel in dem man alte CDs oder DVDs mittig unter den Becher klebt. Dann können sie nicht mehr so leicht umkippen, wird nur etwas unhandlicher, wenn man sie spülen will.

Ist dann halt die Frage, ob man lieber wischt oder den geringeren Komfort beim Spülen in Kauf nimmt. Möglicherweise kann man die Becher dann auch nicht mehr in die Spülmaschine packen. Als Kleber würde am ehesten Fugensilikon aus der Aquaristik empfehlen. Nach dem durchtrocknen dürfte da nichts giftiges mehr ausdünsten, da einige Fische auch sehr empfindlich auf so etwas reagieren.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^