Serien schauen im Internet?

vom 24.08.2008, 18:49 Uhr

Hallo zusammen!

Ich muss ja leider bald nach England und werde dort dummerweise keinen Fernseher und sowieso kein deutsches Fernsehen haben. Ab nächste Woche laufen zum Beispiel die neuen Folgen von Dr. House und die würde ich dann alle verpassen. Darum habe ich mich gefragt, ob es eine Internetseite gibt, wo man Serien anschauen kann. Sie kann auch ruhig englisch-sprachig sein, ich schaue Sachen auch ganz gern mal im Original.

Bitte kommt nicht mit YouTube, das Gestückel nervt furchtbar und die Qualität ist auch nicht besonders. Mir wurde schon Serien-Junkies.de empfohlen, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps für mich.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Leider ist es eine Copyrightverletztung solche Sendungen ins Internet zu stellen. Demnach sind auch die ganzen Folgen, die sich bei Youtube befinden illegal. Eine Zeit lang wurden die einzelnen Sendungen, die auf Pro7 liefen dort auch online angeboten. Dies ist leider Vergangenheit.

Wenn du bereit bist etwas zu bezahlen kannst du dir mal Maxdome anschauen. Dort bekommst du Serien legal und in guter Qualität, dafür nicht gratis. Ob sie deine lieblings Serien dort auch zeigen, weiß ich nicht. Dr. House haben sie jedenfalls nicht im Angebot.

Ansonsten such dir die Folgen in den einzelnen Videoportalen zusammen.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Sorcya,

ich kenne zwar nicht viele Seiten um online Fernsehen zu schauen aber immerehin 2.

Um Prosieben online zu schauen (ich glaube da läuft auch Dr. House) video.prosieben.de beziehungsweise www.prosieben.de/video/ (ist beides das gleiche.

Um Rtl online zu schauen gibt es www.rtlnow.de

Noch zur Information: Beide Seiten sind legal und werden offiziell von den beiden Fernsehsendern verwaltet. Live kann man das Fernsehprogramm nicht schauen aber einzelne Sendungen (welche viel zu viele sind um sie hier jetzt alle aufzulisten).

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sorcya,

legal wirst du an deutsches Fernsehprogramm wohl nur über die Internetseiten der entsprechenden Sender kommen. Von Sat1 weiß ich sicher, dass sie manche Serien sogar komplett auf die Seite stellen. Zusätzlich könntest du vielleicht noch über Bezahldienste wie Maxdome oder dergleichen an deine Lieblingsprogramme herankommen, ob du dafür allerdings noch spezielle Hardware brauchst, kann ich dir nicht sagen.

In einer rechtlichen Grauzone würde ich den Dienst onlinevideorecorder.de ansiedeln. Du kannst dort wie mit einem normalen Videorekorder Sendungen aufzeichnen lassen. Diese Videos guckst du allerdings nicht auf einem extra Gerät, sondern auf deinem Computer. Du musst die Dateien dazu erst herunterladen und dann mit einem Programm von der Seite entschlüsseln. Das ganze ist eigentlich recht bequem und ist kostenlos. Wenn es dich nicht stört, dass du auf die Sendungen durchschnittlich einen halben Tag warten musst, wäre das bestimmt noch eine gute Möglichkeit.

Schönen Gruß
NeoUser

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nicht nur Sat1 stellt komplette Serien online, auch bei RTL ist dies der Fall. Aber wie das immer so schön ist, hat das Ganze auch einen Haken. Die wirklichen Qutenbringer, wie GZSZ oder auch Dr.House gibt es dort nicht kostenlos. Dafür muss man dann also auch zahlen. Allerdings kann ich dir momentan nich sagen, wieviel diese Gebühr beträgt.

Wenn aber beazhlen, dann empfehle ich persönlich Maxdome. Meines Erachtens nach ist die Qualität dort am besten. Allerdings haben sie auch nicht alle Serien im Angebot. da muss man einfach mal ein wenig schauen.

Generell muss ich sagen, dass es zwar eine nette Sache ist Serien auch online anzubieten. Aber wir haben hier ein Premiere-Abo. Über die D-Box empfangen wir auch RTL, Sat1 und die restlichen privaten Sender. In Verbindung mit der D-Box mit integrierter Festplatte lassen sich also Folgen der Serien gut aufnehmen. Nur auf den PC überspielen wäre wieder eine Copyright-Verletzung. Aber in dieser Hinsicht macht es Premiere seinen Kunden ohnehin schwer. Bei den direkt von Premiere vermieteten D-Boxen fehlt ohnehin ein Anschluss für die Übertragung auf einen PC.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^